Pixel Angus

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Pixel Angus

Beitrag von Nr. 2698 »

Howdy,

ich hab mal was spaßiges für zwischendurch.
Einen kleinen Contest für die Grafiker. ;)

Wer erweckt den schönsten Pixel Angus zum Leben?
So eine richtig schöne .gif Animation in 256 Farben VGA Grafik, wie man das von Anfang der 90er kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=xRQnJyP77tY

Ich bin gespannt...
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Pixel Angus

Beitrag von MMFan »

Was soll das bringen? Und vorallem: Was hat das mit Adventures zu tun? :-k
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Re: Pixel Angus

Beitrag von Nr. 2698 »

Was hat das wohl mit Adventures zu tun? :-D

Hab mir halt ein Charakter Design vorgestellt nach ner Vorgabe. Skills zeigen, Tipps abholen...etc. Hab länger überlegt was und dann kam mir halt die Idee mit dem Angus, weil genug Videos im Netz da sind und seine Bewegungsabläufe nicht gewöhnlich sind...
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Pixel Angus

Beitrag von MMFan »

Also machst du ein AC/DC-Adventure?
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Re: Pixel Angus

Beitrag von Nr. 2698 »

Nein, es geht nur um Charakterdesign.
Ich habe soetwas schon einmal in einem Zeichenforum gesehen.
Es gab eine Vorgabe und die User haben dann ihre Beiträge gepostet, die dann besprochen wurden.

Finde das eine gute Idee.
Man hat kein Projekt and das man die Charaktere dann dem Bedarf der Story anpasst.
Der Fokus liegt auf dem Design der Figur, die nach einer klaren Vorgabe erschaffen wird. Hier ist man also viel enger gebunden.

Habe also gebrainstormt und mir mehrere Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen.
Ich hatte mehrere Ideen für Figuren im Kopf, kam aber zum Schluss, dass es eine schon existierende sein muss.
Ganz einfach deshalb um den Prozess noch weiter zu vereinfachen, da es schon verwertbare Bilder gibt.

Habe mir dann wieder viele durch den Kopf gehen lassen und fand Angus Young eine originelle Idee.

Mir geht es um den Spaß zu sehen was kommt und dass es Austausch im Forum gibt. Sowas bringt sowas jeden weiter, der sich für die Disziplinen Animationen und Pixeln interessiert. ;)
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Re: Pixel Angus

Beitrag von Nr. 2698 »

Jetzt hab ich selber mal einen gemacht....;)

Bild Bild
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Pixel Angus

Beitrag von MMFan »

Toll, vorallem die Bewegungen die er macht... :roll:

Bist du bald fertig mit rumtrollen?
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Re: Pixel Angus

Beitrag von Nr. 2698 »

1. So! Dann zeig mal Deinen her, Du Großmaul.
2. Wenn Du mich nochmal so dumm anmachst, dann vergess ich meine guten Manieren, Du
komischer Spinner!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Pixel Angus

Beitrag von MMFan »

Nr. 2698 hat geschrieben:1. So! Dann zeig mal Deinen her...
Du willst meinen sehen? Wie bist du denn drauf???

Meiner war, ist und bleibt Privat! :P
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Pixel Angus

Beitrag von Sternchen »

Ehm Hallo?Beruhigt euch mal?
Das Bild hat für mich auch nicht wirklich was mit Adventures zu tun, außer man bezieht sich auf Adventures mit so einer Pixelgrafik.
Wenn jemand sich beteiligen will und solche Bilder machen will, lasst ihn.
Jeddoch sich zu erwarten die Leute können das ohne Vorkenntnisse, oder ohne das sie wissen welche Programme man dafür braucht, ist ein bissi viel verlangt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Re: Pixel Angus

Beitrag von Nr. 2698 »

Pixel-Art war und ist ein elementarer Bestandteil beim entwickeln von Computerspielen. Nicht nur bei Retro-Adventures, sondern auch mittlerweile z. B. auch bei Plattformern für Mobile Devices findet diese Technik Anwendung. Das Programm das man dafür braucht ist ein herkömmliches Bildbearbeitungsprogramm. Runterskalieren. Fertig ist der Lack! Also ist der Thread in "Adventures selbst erstellen" gut aufgehoben, da sich hier die Hobby-Spieleentwickler tummeln. Wenn es hier niemanden anspricht ist das halt so.

Was nervt ist, wenn dann solche Vollhonks wie der MMF um die Ecke stechen und ständig am rumnörgeln sind. Was bildet der sich überhaupt ein? Dass die Leute ihm, dem großen MMF Rechenschaft schuldig sind oder was? Der hat doch bis jetzt nichts, absolut NICHTS auf die Kette gekriegt. Mich gehts ja nichts an, aber ich hab jetzt mal ein paar Beiträge von dem gelesen und das einzige was der Spack produziert ist Stress. Ey, was ist los mit dem? Drückt bei dem Schwachsinn von Dir der Samenstau schon ins Gehirn hoch? Such Dir mal ne Freundin oder bist so creepy dass'd ständig auf'm U-Boot unterwegs bist?

Solchen Losern wie Dir hat man doch früher in der Schule den Kopf in der Kloschüssel gewaschen,...
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Pixel Angus

Beitrag von Simon »

Der Umgangston hier ist klar unter dem, was bei uns gewünscht ist. Daher schließe ich das Thema vorübergehend und wir entscheiden über weitere Schritte (Verwarnungen und evtl. Entfernen der Beiträge, die hier das Thema zerstört haben).

MMFan, du fällst schon lange negativ durch gehässige Beiträge in diesem und im MMM-Unterforum auf. Anscheinend bist du mit vielen in der Szene verfeindet. Das ist schade, aber trotzdem musst du das nicht bei jeder Gelegenheit raushängen lassen, denn außer dir will das hier niemand lesen.

Nr. 2698, deine beleidigenden Reaktionen sind hier, egal ob es dafür eine Vorgeschichte gibt, ebenfalls nicht angebracht. Ignorieren oder uns unangebrachte Beiträge melden, das wäre hier der richtige Weg.
Gesperrt