die suche nach der richtigen engine

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
dieter69
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2015, 20:45

die suche nach der richtigen engine

Beitrag von dieter69 »

hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen also ich bin auf der suche nach einer game engine. Mit der es möglich ist Spiele in der art von Dungeon Master zu erstellen also im weitesten sinne ein point and click. Wichtig ist mir das die Lizenz bei mir bleibt und ich das recht habe das Spiel zu vermarkten natürlich sollte die engine am besten nichts oder nur wenig kosten
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: die suche nach der richtigen engine

Beitrag von KhrisMUC »

Das kommt darauf an: Retrografik oder Legend of Grimrock? Pseudo 3D oder echtes? Soll das auch auf Android laufen, oder reicht PC? Usw, usw.

Ich hab mal vor einiger Zeit mit dem Adventure Game Studio das hier fabriziert: https://www.dropbox.com/s/7rgsilo3hkgouo7/ODOW.rar?dl=0
Use gopher repellent on funny little man
Antworten