TESTER GESUCHT... (VOLL)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Gesperrt
bv82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2014, 13:18

TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von bv82 »

Hallo zusammen.

Wie ihr der Überschrift schon entnehmen konntet, suche ich einige Tester,
die sich bereit erklären, ein über mehrere Jahre von mir entwickeltes
PC-Adventure, zu testen.


Aber erst mal zum Allgemeinen Verständnis:

Es handelt sich um ein First Person Adventure für den PC,
mit dem Namen Black Velvet. Es wird Freeware, also komplett kostenlos!
Nach gut zwei Jahren Entwicklungszeit und tausenden Arbeitsstunden bin
ich vor kurzem endlich fertig geworden.
Einige Freunde von mir Testen es bereits auf Herz und Nieren, aber ich
will auf Nummer sicher gehen, beovor ich es endgültig veröffentliche.
Also suche ich einige begeisterte Gamer die es auf ihren Systemen
testen bzw. spielen. Quasi ein Beta-Test!



Worum handelt es sich genau?

Black Velvet ist ein Adventure aus der First Person Perspektive mit einem
Umfang von ca. 10-20 Stunden für das erste Durchspielen.
Ich will und kann hier nicht zu viel über die Story, oder das Spiel
selbst verraten, da ich bis zur endgültigen Veröffentlichung so viel
wie möglich unter Verschluss halten will.
Nur so viel, es ist anders.
Es bietet ein offenes Spielprinzip, nach dem Motto, alles kann, nichts muss,
und mündet in knapp 40 verschiedene Enden.
Egal was der Spieler tut, es hat Einfluss auf die Geschichte und deren Ausgang.
Trotzdem ist es kein alltägliches Adventure wie Myst, oder dergleichen.
Es nimmt den Spieler mit auf eine Reise die es so in der Art wohl noch nicht
gegeben hat. Leider kann ich dazu hier nicht mehr sagen, aber diejenigen die
es testen, werden dann schon wissen was ich meine.



Warum diese Geheimnisskrämerei? Keine Screenshots ect...???

Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer davon ist wohl der teils kontroverse Inhalt.
Einige Szenen sind schon sehr intensiv, und gehen weit über das hinaus was man
vielleicht von sonstigen Adventures geboten bekommt. Obwohl der Spieler immer
die Wahl hat, was und ob er etwas tut, wird es mit Sicherheit viele Menschen
geben die mit solchen Dingen nicht klar kommen.
Ausserdem will ich jegliches Material, egal ob Videos oder Bildmaterial bis zur
endgültigen Veröffentlichung aus dem Netz halten, damit der Aufschrei von nicht
vorher schon losgeht! ;)
Nicht falsch verstehen, ich weiss selbst das man wenigstens einige Screens posten
könnte, aber ich habe mich nunmal für diesen Weg entschieden.



Was bekomme ich als Gegenleistung fürs Testen?

Geld zahlen kann ich natürlich nicht. Aber jeder Tester kann, wenn er denn möchte,
in den Abspann mit aufgenommen werden, und erhällt bei Veröffentlichung des Spiels
eine spezielle Premium-Version. Diese Version erhalten nur Mitwirkende und
Unterstützer von Black Velvet. Sie bietet besondere Extras und Inhalte, und wird
nirgends offiziell heruntergeladen werden können.



Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen?

Nicht viele! :)

Man sollte vielleicht schonmal ein handelsübliches Adventure gespielt haben.

Aufgrund des Inhalts muss jeder Tester VOLLJÄHRIG sein.
Ich kann das zwar nicht kontrollieren, aber hoffe auf eure Ehrlichkeit.

Selbst wenn man volljährig ist, sollte man kein allzu zartes Gemüt haben,
und auch mit recht kontroversen Dingen parat kommen.

Etwas Zeit sollte man auch mitbringen, da jeder Tester das Spiel mind. 1x
komplett durchspielen sollte. (ca. 10-20 Stunden Spielzeit)

Man sollte mind. 4GB Arbeitsspeicher in seinem WINDOWS-RECHNER verbaut haben,
und mind. Win Vista / 7 oder 8 sein eigen nennen. (XP vielleicht auch noch)

Ansonsten wäre ne Maus auch nicht schlecht. :)

Aber das Wichtigste ist, wie oben angesprochen, definitiv die VOLLJÄHRIGKEIT...!!!




Der Testzeitraum ist erst mal nicht festgelegt. Wir testen so lange bis alle fertig sind.

Wer also Lust und Zeit hat, einfach hier posten, oder mir eine PM schicken.
Melde mich dann so schnell wie möglich, und werde alles weitere erklären!


Also dann....
Ich freue mich über jeden der mithilft dieses Game auf Herz und Nieren zu testen,
und das nach 2 Jahren endlich irgendwann der Startschuss für Black Velvet fallen kann!
Zuletzt geändert von bv82 am 09.03.2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dave_Doofy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 23.12.2010, 11:45
Kontaktdaten:

Re: TESTER GESUCHT... (Volljährig)

Beitrag von Dave_Doofy »

Hi,

ich bin selbst seit jahren an der Entwicklung meines Adventures dran.
Gerne würde ich als Tester zur Verfügung stehen.
Natürlich bin ich seit vielen vielen Jahren voll jährig ;-)

Du machst es ja echt spannend :-)

meld dich einfach dann quatschen wir

Grüße
Dave
Aktuelles Projekt

Jack Crow - Flucht aus der Zukunft

Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI

Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/
bv82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2014, 13:18

Re: TESTER GESUCHT... (Volljährig)

Beitrag von bv82 »

CHTUNG:
TESTCREW VOLLSTÄNDIG...!!!


Danke an alle die sich gemeldet haben.

Das Ganze fand (auch in anderen Foren) so großen Anklang,
das ich jetzt schon mehr als genug Tester beisammen habe.

Also alle die sich bis jetzt nicht gemeldet haben, und von mir
keine PM erhalten haben,
kann ich leider nicht mehr berücksichtigen.


Trotzdem schon mal Danke an alle die aus diesem Forum dabei sind!
bv82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2014, 13:18

Endlich Fertig! :)

Beitrag von bv82 »

Hallo zusammen.

Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Es ist jede Menge dazwischen gekommen, aber ob ihr es glaubt oder nicht,
das Spiel ist tatsächlich FERTIG. :)

Es hat zwar jetzt ungefähr fast ein ganzes Jahr länger gedauert als geplant,
aber ich habe jetzt einen Cut gemacht und es fertig gestellt.
Leider haben mir einige Ungereimtheiten mit der Engine den letzten Nerv gekostet,
sodass das Spiel leider eigentlich immer noch nicht zu 100% meinen Vorstellungen entspricht.
ABER es ist komplett spielbar, es ist alles enthalten, läuft auf fast allen Systemen stabil,
und der eigentliche Spielablauf ist Fehlerfrei.
Nur das erstmalige Starten des Games ist etwas verbugt, aber mit einem kleinen Kniff einfach
zu beheben. Blöd, aber ich kann es nicht ändern. :)


Aber bevor jetzt jemand nach Screens oder Downloadlink fragt, habe ich eine wichtige Frage:

Ich habe das Game bereits zum Download auf einem Hoster hochgeladen, und auch so befinden
sich bereits einige Kopien durch private Weitergabe im Umlauf.
Nur haben wir mit dem veröffentlichen des Links so unsere Probleme bzw. Bedenken.
Das Spiel ist absolut nicht für Minderjährige geeignet und bietet teils extremen Inhalt.
Daher möchten wir eigentlich davon absehen einfach so öffentlich Links zu posten,
da es erstens nicht wirklich erlaubt ist, öffentlich Jugendgefährdende Schriften ect...
zu verbreiten und zweitens die Forenbetreiber da verständlicherweise auch nicht gerade
begeistert von sind. Ein Let´s Play oder dergleichen auf Youtube mit Link ist auch nicht drin, da man das Video
dann quasi so stark zensieren müsste, das vom eigentlichen Spiel nicht mehr viel übrig bleibt.

Frage daher:
Welche Möglichkeiten gibt es noch, das Game zu verbreiten ohne das man (übertrieben ausgedrückt)
mit einem Fuss im Knast steht? :)
Bisher läuft es nur durch private weitergabe des links. Nichts öffentliches.
Das ist zwar der totale Creepy Pasta Style, aber irgendwie auch recht unbefriedigend. :)

Gruss aus der Eifel
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von z10 »

Würde ein Volljährigkeits-Disclaimer / Warnung nicht reichen, die du z.B. vor eine Downloadpage (und bei der Installation) schaltest? Sorry, ich kenne mich damit leider auch nicht so gut aus, aber das wäre jetzt erst einmal das für mich Naheliegenste. Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser damit aus. Evtl. musst du aufpassen, wo du es hochlädst, manche Webservices haben da ja auch Einschränkungen (1-Klick-Hoster oder Clouds aber vermutlich nicht)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Endlich Fertig! :)

Beitrag von MMFan »

bv82 hat geschrieben:...
Nur haben wir mit dem veröffentlichen des Links so unsere Probleme bzw. Bedenken.
Das Spiel ist absolut nicht für Minderjährige geeignet und bietet teils extremen Inhalt.
Daher möchten wir eigentlich davon absehen...
Jo, dann steckts euch an den Hut... =D>
Wer hat Warsteiner bestellt?
bv82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2014, 13:18

Re: Endlich Fertig! :)

Beitrag von bv82 »

MMFan hat geschrieben:
bv82 hat geschrieben:...
Nur haben wir mit dem veröffentlichen des Links so unsere Probleme bzw. Bedenken.
Das Spiel ist absolut nicht für Minderjährige geeignet und bietet teils extremen Inhalt.
Daher möchten wir eigentlich davon absehen...
Jo, dann steckts euch an den Hut... =D>
Ich glaube Du hast meinen Post nicht ganz verstanden.
Es ging mir nicht darum hier das Spiel zu verbreiten und irgendwelche links zu posten,
sondern nur darum Ideen zu holen bezüglich der Verbreitung des Games. ;)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von Bakhtosh »

Was suchst Du denn genau?

Einstieg in die Thematik bieten sicher Wiki-Artikel wie z.B.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Altersnachweissystem

Es muss also möglichst ein in Deutschland AVS (age verification system) her. Die im genannten Artikel aufgelisteten Beispiele sind für den eher privaten Zwecks des kostenlosen Vertriebs eine Fanadventures wohl eher ungeeignet, da zu aufwändig. Sucht man im Netz nach verschiedenen AVS findet man eine Menge. Aber wenn es gleichzeitig kostenlos und in Deutschland anerkannt sein muss, fehlt meist letztere Info. Frage ist, ob und wie weit man sich hier in eine Grauzone bewegen möchte. Vermutlich wird sich generell keine Masse an Spielern auf ein Fanadventure stürzen. Aber will man das Risiko eingehen?
bv82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2014, 13:18

Re: TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von bv82 »

Bakhtosh hat geschrieben:Was suchst Du denn genau?

Einstieg in die Thematik bieten sicher Wiki-Artikel wie z.B.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Altersnachweissystem

Es muss also möglichst ein in Deutschland AVS (age verification system) her. Die im genannten Artikel aufgelisteten Beispiele sind für den eher privaten Zwecks des kostenlosen Vertriebs eine Fanadventures wohl eher ungeeignet, da zu aufwändig. Sucht man im Netz nach verschiedenen AVS findet man eine Menge. Aber wenn es gleichzeitig kostenlos und in Deutschland anerkannt sein muss, fehlt meist letztere Info. Frage ist, ob und wie weit man sich hier in eine Grauzone bewegen möchte. Vermutlich wird sich generell keine Masse an Spielern auf ein Fanadventure stürzen. Aber will man das Risiko eingehen?
So wie ich das sehe, und mich einmal im Netz umgeschaut habe,
haben die wenigsten "Privatgames" oder wie man auch immer sie nennen mag eine "offizielle" Altersüberprüfung oder ähnliches.
Andererseits ist es verboten Jugendgefährdende Schriften zu verbreiten.
Und es gibt schon wirklich ziemlich kranke Spiele die sich eigentlich jeder frei herunterladen kann.
Aber meist dann nicht auf Deutsch und aus dem Ausland.
Ich denke da greift dann das Deutsche Recht nicht.
Das Problem ist, Google bringt einem da tausende Ergebnisse und überall steht etwas anderes. :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von z10 »

Joah, deutsches Recht benachteiligt da scheinbar gewaltig. (und ohne dass der Rest mitzieht hat es ehrlich gesagt auch keinen Effekt und nervt in dem Fall eher...).
Anonymisieren und auf ein ausländisches Portal hochladen, ist wohl auch nicht so gescheit, weil du ja sicherlich irgendwie auch namentlich für dein Spiel stehen willst. Blöde Sache.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
bv82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2014, 13:18

Re: TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von bv82 »

z10 hat geschrieben:Joah, deutsches Recht benachteiligt da scheinbar gewaltig. (und ohne dass der Rest mitzieht hat es ehrlich gesagt auch keinen Effekt und nervt in dem Fall eher...).
Anonymisieren und auf ein ausländisches Portal hochladen, ist wohl auch nicht so gescheit, weil du ja sicherlich irgendwie auch namentlich für dein Spiel stehen willst. Blöde Sache.
Naja das mit dem Anonymisieren wäre nicht so das große Problem.
Wir sind eh alle nur unter Spitznamen im Spiel bzw Intro und den Credits vertreten.
Und wenn alle Stricke reißen wird es eben nur persönlich per Link weitergegeben.
Wenn man Glück hat verbreitet es sich dann von selbst wie ein Kettenbrief oder sowas.
Die riesige Aufmerksamkeit wollten wir damit eh nicht erreichen.
Es ist nur ein Hobbyprojekt und durch den Inhalt war uns schon klar das man damit
nicht Millionen von Menschen erreichen wird. Und das ist auch gut so. ;)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von z10 »

Ich meinte man könnte das Spiel trotzdem recht schnell auf euch zurückverfolgen... okay, nachdem man sich mit perfect-privacy + Tor mit einem Linuxrechner anonymisiert hat, sollten sie wohl nicht nachweisen können, dass man es selber hochgeladen hat, wenn es auf einer ausländischen Webseite dann einen öffentlichen Link dazu gibt.

Btw würde mich das Spiel interessieren, falls du mir den DL-Link per PN mitteilen würdest, wäre das fein. Nach deiner Beschreibung weiß man ja nicht wirklich, was einen erwartet. Kann aber nicht versprechen, dass ich es tatsächlich durchspielen werde.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von kanedat »

z10 hat geschrieben: Btw würde mich das Spiel interessieren, falls du mir den DL-Link per PN mitteilen würdest, wäre das fein. Nach deiner Beschreibung weiß man ja nicht wirklich, was einen erwartet. Kann aber nicht versprechen, dass ich es tatsächlich durchspielen werde.
Same Story
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von Sternchen »

Mich auch aber will euch keinen Ärger damit machen. Cool das ihr das geschafft habt, nur rechtlich hört sich das etwss schwierig an. :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: TESTER GESUCHT... (VOLL)

Beitrag von Joey »

Jetzt habt ihr mich echt auch neugierig gemacht. Aber bevor ich auch frage, ob ich den Link bekommen darf... Gibt es denn nicht zumindest einen kleinen Hinweis darauf, warum das Spiel so krass und nicht für Minderjährige geeignet ist? Was sind die schlimmen Dinge? Gewalt? Sex? Unerwünschte politische Ansichten oder Symbole? Oder noch etwas ganz anderes?
Jeder hat da ja andere "Schmerzgrenzen", daher wäre vielleicht ein kleiner Hinweis recht hilfreich für alle, die wie ich überlegen, ob sie um den Link betteln sollen oder nicht. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Gesperrt