Tumb Rajdor 1,5 - Starring Clara Soft & You

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Tumb Rajdor 1,5 - Starring Clara Soft & You

Beitrag von Eminin »

Tumb Rajdor 1,5
starring Clara Soft & You;
die halbe Portion bist du!

Bild

Ein kleines Textadventure, das ein Kumpel und ich vor Ewigkeiten mal programmiert haben. Das Spiel besteht aus fünf Abschnitten. Ein [sehr kurzes] Tutorial, drei [ziemlich kurze] Abschnitte und schließlich ein [mittelkurzes] Finale.. in diesem gibt es sogar richtige Rätsel und ein richtiges Inventar!

Das ganze wurde in Basic programmiert und ist ziemlich textlastig, nicht unbedingt politisch korrekt und vermutlich noch mit dem ein oder anderen Rechtschreibfehler versehen. Es gibt aber ein paar [ASCII]-Bilder und gelegentlich sogar Soundeffekte.

Damals haben wir bei einem Wettbewerb mitgemacht (nicht mit dem Spiel!) und eine eigene Domain (http://www.ideas-realisation.de) gewonnen, dort aber nie was hochgeladen.. für kurzweilige Unterhaltung über jugendlichen Leichtsinn und Frohmut könnt ihr das Spiel gerne mal antesten; schließlich hat es in knapp 15 Jahren auf meiner Festplatte ganz schön viel Staub gefangen! ;)

https://www.dropbox.com/s/ofm1z1z2kvlkp8d/TR15.zip


Um den Text vorzuspulen nach Möglichkeit NICHT Enter benutzen, sondern Space, oder die Pfeiltasten. Um das Spiel zu beenden "Mn" eintippen und mit "6" das Spiel beenden. Oder klassisch mit Alt + Tab ;)

Los geht es mit Start.bat
Antworten