Forumzusammenarbeit für Zamonien Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Forumzusammenarbeit für Zamonien Adventure

Beitrag von Ello99 »

Hi,
In dem Daedalic Forum tauchte der Vorschlag für ein Zamonien Adventure auf. Jedoch ging Daedalic nicht weiter darauf ein.
Nun hatte ich die Idee dass wir das Adventure hier im Forum zusammen erstellen können. Schließlich scheint es ja einige zu geben, die Zeichnen, Scripting und so können.
Ich würde im diesen Fall als Autor und Rätseldesigner mitwirken (natürlich kann es mehrere in einem Fach geben)

Bei Interesse kann man ja hier einen Beitrag zurücklassen.

Lg. Ello
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Forumzusammenarbeit für Zamonien Adventure

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Für die, die nicht wissen was Zamonien ist: Das ist die Welt die Walter Moers erfunden hat. In der auch Käpten Blaubär (ganz anders als im Fernsehen) und viele weitere unabhängige Geschichten spielen.

http://de.zamonien.wikia.com/wiki/Zamonien_Wiki
Ich kenne dieses Wiki nicht, sieht mir aber auf den ersten Blick sehr gut aus.

Wie immer das erste Problem: Die Lizenz!

Das Potential für viele verrückte Geschichten und bizarre Charaktere wäre gegeben. Ansonsten ist es bei mir zu lange her und so genau kenne ich mich nicht mehr aus. ABER! Ich würde das Spiel mit freuden spielen, wenn es fertig ist.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Forumzusammenarbeit für Zamonien Adventure

Beitrag von Leonaru »

Ein Adventure in Buchheim waere der Hammer. Buchheim ist gut etabliert und die Katakomben bieten fast schon natuerliche Raetsel. :)
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Forumzusammenarbeit für Zamonien Adventure

Beitrag von Ello99 »

Jap, da hast du recht.
Nur bräuchte ich dabei eben ne Menge Hilfe
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Antworten