free version adventure maker

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: [Spielvorstellung] Empty Rooms - (Horror, Point and Clic

Beitrag von Sunny-36 »

was? warum?
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1556
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: [Spielvorstellung] Empty Rooms - (Horror, Point and Clic

Beitrag von S-Made »

Ich habe auf das falsche Thema geantwortet, das hatte nichts mit deinem Beitrag zu tun. Sorry für die Verwirrung.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: free version adventure maker

Beitrag von Sunny-36 »

ok falls es jemals andere zocken werden naja wird man sehen.
Für mich ist es nicht zu dunkel:)
aufhellen ja ohne das die dunkle atmo verloren geht? wie denn? ich habe es mit gimp versucht und schaffe es nicht besser.
Du kannst sowas?
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1556
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: free version adventure maker

Beitrag von S-Made »

Das hab ich nicht behauptet. :mrgreen:
Aber vielleicht wäre es gut, wenn du dir Beispiele für dunkle Räume im Internet ansiehst, um dich inspirieren zu lassen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: free version adventure maker

Beitrag von Sunny-36 »

aha naja aber nein ich werde mein raum so machen und das ist mein style.
Ich bekomme das anders nicht hin auch wenn ich mich inspirieren lass.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1556
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: free version adventure maker

Beitrag von S-Made »

Ich geb's auf. :mrgreen:
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: [Spielvorstellung] Empty Rooms - (Horror, Point and Clic

Beitrag von Sunny-36 »

aha ok :)
Zimond
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2006, 17:18

Re: free version adventure maker

Beitrag von Zimond »

S-Made hat geschrieben:Ich geb's auf. :mrgreen:
Glaub mir, das ist auch besser so. :|
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: free version adventure maker

Beitrag von Sunny-36 »

ja genau zimond ich bins aber das hat dich nicht zu interessieren oder?
du hast mich zu unrecht aus deinem forum rausgeschmissen aber das ist mir egal.
Das ist nicht dein Forum hier.
Dich hat niemand gefragt.

S-Made danke trotzdem
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: free version adventure maker

Beitrag von MMFan »

Sunny-36 hat geschrieben:ja genau zimond ich bins aber das hat dich nicht zu interessieren oder?
du hast mich zu unrecht aus deinem forum rausgeschmissen aber das ist mir egal.
Das ist nicht dein Forum hier.
Dich hat niemand gefragt.

S-Made danke trotzdem
Wieso? Du hast in einem offenen Forum gefragt und damit auch zimond.

Außerdem verstehe ich deine Arroganz nicht, allein die Aussage bei dem von mir verlinkten Thread ("lese ich später mal") zeigt mir, dass du nicht lernen möchtest. In diesem Thread wären alle bzw. die meisten deine Fragen beantwortet wurden, aber kann man ja später mal lesen, oder?

Nochmal: ein Adventure welches mit der Freeware-Verion von AM entwickelt wurde, ist für mich ein absolutes No-Go, allein wegen der zwangsinstallierung von AM.

Deine Aussage "Braucht ja keiner zocken wenn das spiel mal fertig ist wenn die grafik nicht gefällt." zeigt mir auch, dass du nicht kritikfähig bist, dann lass sowas lieber gleich! Du hast hier wirklich richtig viel konstruktive Kritik bekommen, aber angenommen hast du sie anscheinend nicht! Das ist mein Ergebniss deiner letzten drei, frechen Antworten, da brauchst DU dich nicht zu wundern, wenn du aus Foren rausfliegst...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: free version adventure maker

Beitrag von Sunny-36 »

Arroganz? weil ich geschrieben habe das ich es später mal lese tz
aha diese Aussage zeigt dir das ich nicht lernen möchte naja
In diesem Thread wurde gar nix beantwortet was ich gefragt habe.
Da steht nicht das man sein fertiges spiel was man mit der free edition erstellt hat im internet veröffentlichen kann.
Das war aber auch meine frage und habe nicht eine einzige Antwort bekommen naja egal.
Ich habe diesen Thread gelesen aber meine frage wird damit nicht beantwortet.

Der jenige braucht auch nur die free edition der es zocken möchte, und so hatte ich es mal im net gelesen.
Nicht kritikfähig? aha was du so alles rausliest mhhh ich bin kritikfähig aber ich hab mein style und fertig.
Ich soll es lassen spiele zu erstellen? nein
Ich habe viel kritik bekommen? naja wenn das bild niemanden gefällt dann ist mir das auch egal. Schaue an ja Timeexperience3 machte mal mucke die keinem gefiel :wink: na und mir egal

warum soll ich irgendwas annehmen? besser bekomme ich das nicht hin. Es gefällt Mir so wie es ist. Hat nichts mit kritik nicht annehmen zutun.

Frechen amtworten? nein
da brauche ich mich nicht zu wundern das ich aus foren rausfliege?
wie kommst du mir denn eigendlich?
wen du mir mal ne antwort gegeben hast dann habe ich mich dafür bedankt.

schönen tag noch ciao
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: free version adventure maker

Beitrag von Simon »

Ich sehe dieses Thema jetzt einfach mal als generelles Thema zum Diskutieren von Sunnys-Fragen und habe auch die eine Frage aus dem anderen Thema hier reinkopiert.

Ich finde, wir sollten das ganze ein bisschen ruhig angehen lassen. Offensichtlich haben Sunny und Zimond eine Vorgeschichte, die wir hier nicht kennen. Da müssen wir uns nicht einmischen.

Was das Bild angeht:
Ich kann ebenfalls auf keinem meiner Monitore etwas erkennen. Ok, eine Tür und einen Baum oderso. Wenn du dein Adventure nur selbst auf deinem Rechner spielen möchtest, ist das natürlich vollkommen in Ordnung, dann musst du aber, falls du es veröffentlichst, mit negativer Kritik rechnen.

Ich habe folgende Seite bei einer schnellen Suche gefunden, die dir vielleicht weiterhilft:
http://www.foto-kurs.com/monitor-kalibrieren.htm

Damit solltest du deine Monitoreinstellung überprüfen und evtl. anpassen können.

Wenn es dir Spass macht, am Rechner Grafiken zu erstellen, dann solltest du das wirklich mal ausprobieren. Denn es wäre doch schade, wenn du dir Arbeit mit den Grafiken machst, die am Ende aber niemand würdigt, weil dein Monitor/deine Einstellungen so weit vom Durchschnitt abweichen.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: free version adventure maker

Beitrag von Sunny-36 »

erstmal danke das du der einzige bist hier der das richtig sieht. Alles zu dem thema vorgeschichte hast du ja vieleicht schon gelesen oder?
was das bild angeht: ich erkenne einen raum, wände, tür, licht, boden.
jo wenn es niemanden gefällt was das bild angeht dann spiele ich es selbst.
negative kritik ja so ist es und davon habe ich hier genug gelesen.

Und nochmal also mein monitor ist richtig eingestellt. Das bild ist dunkel geraten aber passt trotzdem und ich erkenne alles was wichtig ist und alles andere kommt noch.
Das hat nix mit monitoreinstellung zutun.
Ich lese mir die seite aber mal durch und danke.
tja das ist arbeit aber wenn es keinem gefällt weil er nix erkennt kann ich nichts dafür weil ich erkenne alles.

ich habe normale monitoreinstellung und mein bild ist gut zu erkennen zb. ein raum, wand, tür, licheffekte, boden, schrank im dunklen den man aber nicht wirklich sehen braucht. Das wichtigste ist erstmal zu erkennen.
Habe versucht das bild heller zu machen aber ich hab da keine ahnung von und überhaupt also the dark room passt.

Ich erkenne alles wichtige.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: free version adventure maker

Beitrag von Problem »

Das Bild ist zu dunkel, genauer gesagt hat es einfach zu wenig Kontrast. Wenn man sich anstrengt, kann man etwas erkennen, aber überzeugend ist das nicht. Du weißt ja, was auf dem Bild zu sehen sein soll, deshalb fällt es dir natürlich leichter, alles zu erkennen. Logisch, du hast es ja selbst gezeichnet. Für jemanden, der das nicht weiß, ist es offenbar kaum möglich alles zu erkennen. Wenn du der einzige bist, der das Bild klar erkennen kann, dann stimmt etwas mit dem Bild nicht, da gibt es nichts zu diskutieren.

Du musst das aus der Sicht der Spieler sehen, nicht aus deiner. Dass du selbst alles erkennst, ist ja selbstverständlich - der Künstler weiß immer, was gemeint ist ;) Aber man macht ein Spiel doch für ein Publikum. Und wenn dieses Publikum dir Verbesserungsvorschläge gibt, ist das doch kein Angriff auf deine Person, sondern sollte dir helfen, deine Fähigkeiten zu verbessern.

Du hast behauptet, du hättest kein "Talent" zum zeichnen, gleichzeitig bestehst du darauf, das sei dein "Style". Sorry, aber einen eigenen Stil entwickelt man erst, wenn man etwas kann. Wenn du von dir selbst behauptest, noch keine Erfahrung mit Grafik zu haben, dann ist es besonders wichtig, Ratschläge von Leuten anzunehmen, die schon deutlich mehr Erfahrung haben. Mit Talent hat das auch wenig zu tun, das ist alles nur eine Frage der Übung und Geduld.

Also: Du willst ein Spiel machen, hast aber noch keine rechte Ahnung von den Engines und kannst noch nicht wirklich zeichnen oder programmieren. Das ist überhaupt nicht schlimm, denn jeder fängt irgendwann einmal an. Was du vor allem brauchst, ist Übung und viel Geduld. Ein Spiel macht man nicht mal eben in einer Woche, da gehen viele, viele Stunden Arbeit rein. Wenn du es ernst meinst, dann bereite dich darauf vor. Arbeite dich ein paar Wochen (besser: Monate) in alle Bereiche ein, bevor du überhaupt anfängst. Und nicht vergessen: verbessern kann man sich nur, wenn man lernt, auf Kritik zu hören.
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: free version adventure maker

Beitrag von Sunny-36 »

das bild ist zu dunkel aber ich erkenne alles und wenn mir jemand ein bild geben würde was zb. dunkel aussehen würde also dann würde ich auch alles erkennen.
Ich erkenne alles weil man es erkennen kann.
Ich finde das bild überzeugend.
Es ist mein style obwohl ich kein talent habe.
Ich habe die diskussion nicht angfangen hier.

Das hat mit künstler sein nix am hut ob man was erkennt.
Und ja ich hab kein talent oder wenig naja trotzdem mein style. Jedem das seine.
Ich kann es ja weil sonst hätte ich das bild nicht gemacht.
Also mein style.
Ich habe ahnung von engine zb. adventure maker.
Grafiken erstellen hat mit talent zutun und ich sehe das so. Wie du das siehst ja ist dein ding :wink:
jeder sieht es anders.

Zeichnen hat mit talent zutun.
Ich habe kleines talent weil sonst hätte ich nichtmal so ein bild hinbekommen und mir gefällt es.

hat mit übung nix am hut. Talent hat damit zutun und es ist einfach von natur aus da.
Meine Meinung.
anders als so malen wie das bild ist ist nicht drin.

ich meine es ernst und ich arbeite demnächst an meinem game.

kritik nehme ich an aber ich finde das bild passt und wieso ihr nix erkennen könnt naja keine ahnung.


Das hat nix damit zutun das ich der künstler bin und das bild erstellt hab und deswegen sehe ich alles.
Jeder kann was sehen oder sollte :mrgreen:
dunkel hin oder her es passt. das ist ein raum von einem haus. Tür, lichteffekte, boden, schrank ist unwichtig und steht im dunklen, wand ja alles da erstmal. Mir gefällt es.

Cooles licht und ist mir super gelungen. Passt zum titel the dark room.
Ich meine damit das der schrank unwichtig ist. Alles andere ist super zu erkennen. Der rest kommt noch zb. farben ändern und ausmalen usw.

Ciao
Antworten