Maniac Mansion Mania - Suche Grafiker

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Maniac Mansion Mania - Suche Grafiker

Beitrag von Rayman »

Aus Zeitmangel bräuchte ich für meine Maniac Mansion Mania-Episode
freiwillige Grafiker, die Lust und Zeit haben, mir unter die Arme zu greifen.

Es müssen überwiegend Objekte, Items und eventuell Animationen erstellt werden.
Der Grafik-Stil sollte sich möglichst nach der C64-Version von Maniac Mansion orientieren.

Die Grafiker werden dann nicht nur in den Credits der Episode erwähnt, sie dürfen auch
meine Episode betatesten, wenn sie das möchten.

Bei Interesse einfach hier in diesem Thread melden. Ich bräuchte maximal 2 Grafiker.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Maniac Mansion Mania - Suche Grafiker

Beitrag von Rayman »

Der C64-Style sieht so aus:

Bild
adv.fan

Re: Maniac Mansion Mania - Suche Grafiker

Beitrag von adv.fan »

Klingt verlockend. Ich sehe du hast es von Deluxe auf C64 geändert. Wie stellst du dir den die Sache technisch vor? Also welches Dateiformat zum Beispiel? Größe? Farbauswahl, 16, 256, oder mehr? Willst du das Spiel selbst nur nachbauen oder etwas eigenes draus machen? Steht vielleicht eine Liste mit dem Umfang schon bereit? Wie schnell möchtest du Sachen haben?

Also eins zwei Details wären sehr nett.
Grüßle
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Maniac Mansion Mania - Suche Grafiker

Beitrag von Rayman »

adv.fan hat geschrieben:Klingt verlockend. Ich sehe du hast es von Deluxe auf C64 geändert.
Ja, weil ich im offiziellen MMM-Forum auch so einen Thread eröffnet habe, sich sogar schon 3 Leute gemeldet haben, und ich diesen hier im AT-Forum nicht mehr löschen konnte.
Da ich nebenbei noch an einer C64-Episode arbeite, habe ich diesen Thread hier mal umeditiert.
adv.fan hat geschrieben: Wie stellst du dir den die Sache technisch vor? Also welches Dateiformat zum Beispiel? Größe? Farbauswahl, 16, 256, oder mehr?
Technisch wird das Spiel mit AGS entwickelt. Es gibt ja schon ein Starterpack im C64-Style dank 1mal_volltanken.

Die Grafiken sollten im PNG-Format sein und die Farbauswahl bei 16 (Typische C64er 8Bit-Grafik).
adv.fan hat geschrieben: Willst du das Spiel selbst nur nachbauen oder etwas eigenes draus machen? Steht vielleicht eine Liste mit dem Umfang schon bereit? Wie schnell möchtest du Sachen haben? Also eins zwei Details wären sehr nett.
Ich will hier kein Spiel nachbauen, sondern ein völlig anderes Spiel machen, was im Maniac Mansion-Universum spielt. Maniac Mansion Mania eben.
Es steht schon fest, was ich an Grafiken benötige, aber im Laufe der Entwicklung kann es sein, dass ich andere Grafiken brauche, je nachdem ob ich mit der Rätselstruktur zufrieden bin.

Wie schnell ich die Sachen haben will? Sofort wäre gut. :wink: Aber im Ernst - ich würde diese Episode auch gerne noch bis März 2015 entwickeln.
Es kommt auch drauf an, wie du Lust und Zeit hast. Wenn du motiviert bist mir bei meinem Spiel zu helfen, dann bist du dabei. Wenn du keine Zeit hast, dann musst du nicht mitmachen.
Ich habe zwar einen Grafiker, der für mich schon einige Grafiken für dieses Spiel hier erstellt hat, aber ein weiterer, der jetzt nur Items, Objekte und Animationen erstellt, wäre nicht schlecht, dann könnte ich mich auf die Story und auf die Rätsel konzentrieren.

Gibt es dazu noch Fragen?
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Maniac Mansion Mania - Suche Grafiker

Beitrag von Rayman »

-Hat sich erübrigt-
Zuletzt geändert von Rayman am 07.04.2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Maniac Mansion Mania - Suche Grafiker

Beitrag von Simon »

Mein Tipp: Das war ein Bot.
Antworten