Frage bezüglich Inhalt

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
bv82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2014, 13:18

Frage bezüglich Inhalt

Beitrag von bv82 »

So, ich hab da mal eine etwas seltsame Frage bezüglich selbst entwickelter Adventures oder Spiele allgemein.

Wie weit darf man in seinem Spiel (Freeware) gehen, wenn es um das Thema Gewalt geht?
Gibt es da irgend eine Grenze?
Ich meine, kann es passieren das, wenn man zu weit geht, dass man mit gerichtlichen Konsequenzen rechnen muss?
Vielleicht sogar Gefängnis, oder so ähnlich?

Ich weiss das es im Filmbereich sehr viele krasse Sachen gibt. Und dafür ist wohl noch kein Regisseur ins Gefängnis gegangen,
aber wie es im spielesektor aussieht weiss ich nicht. Es existiert ja nichts wirklich extrem brutales.

Hat hier vielleicht jemand Ahnung davon? Hab mich fast tot gegoogelt, aber nix gefunden! :)
Antworten