(Nützliche) Gegenstände in einem Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

(Nützliche) Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Criminis »

Moin!
Ich habe vor einen Raum zu gestalten, in dem sich extrem nützliche Gegenstände befinden, aber in den man nicht reindarf. Jedenfalls sollte die Versuchung sehr gross sein da reinzugehen.
Darum: Was sollte man eurer Meinung nach alles in einen solchen Raum stellen? Bisher habe ich eine Amphore Wein, ein Seil, Haken, Fleisch und ein grosser Käse.
Achja, und es sollte zum Setting passen, in diesem Fall also altes Griechenland.
Danke schon im Voraus! :D
Zuletzt geändert von Criminis am 23.04.2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Nützliche Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Cebion »

Na klar ein Gummihuhn! Ansonsten einen Dietrich, ein Schwert und eine Pistole
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
bv82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2014, 13:18

Re: Nützliche Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von bv82 »

Setting Griechenland? Hm.......

GANZ KLAR: Ein Koffer voller Geld! ;)
Gurkenbier
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2010, 18:51
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Gurkenbier »

Hallo!
Ich verstehe den Zweck dieser Frage nicht!

Wenn der Spieler sowieso nicht hinein darf, kannst du ja alles schreiben, was dir einfällt und der Spieler in seinem Jetzt-Zustand sehr wohl gebrauchen könnte. Das kommt dann auf die gerade zu lösenden Rätsel an.

Oder kann der Spieler durch etwas ,wie ein Gitter hindurchschauen und die Gegenstände sehen? :shock:

@bv82
...und einen Hosenanzug...
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Nützliche Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Criminis »

Gurkenbier hat geschrieben: Oder kann der Spieler durch etwas ,wie ein Gitter hindurchschauen und die Gegenstände sehen? :shock:
Die Sache ist die, dass er weiss, sobald er etwas nimmt wird er geschnappt. Sobald er geschnappt wird, wird er alle Gegenstände wieder los. So wie in Monkey Island 3 wenn man von der Schlange gefressen wird.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Gurkenbier
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2010, 18:51
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Gurkenbier »

...
Na, dann:
Der Kern deiner Eingangsfrage laute ja:
...Was sollte man eurer Meinung nach alles in einen solchen Raum stellen?...
Das können wir doch nicht wissen, da wir deine Rätselstruktur mit den Gegenständen, die vorhanden sind oder noch benötigt werden, nicht kennen!

Gruß
Gurkenbier
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Nützliche Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Criminis »

Wer sagt dass es produktiv sein muss? :D Das, was wirklich benötigt wird hab ich natürlich schon drin, aber ich brauch noch Inspiration für ganz viel Mist das in irgendewelchen Regalen rumhängen muss.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Nützliche Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Eine Peitsche, Streichhölzer, eine Kurbel, dieses Platonbuch aus Indiana Jones um Atlantis zu finden, ein Brecheisen, eine Karte zum Olymp der Heimat der Götter, eine Flasche Ouzo (für meine Guten Freunde), eine Anleitung um den Sirtaki nüchtern tanzen zu können, eine Toga, ein Handtuch ist wohl so ziehmlich das nützlichste was ein Reisender sich vorstellen kann
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Nützliche Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Simon »

Naja, in dem Fall natuerlich eine Kettensäge ohne Benzin oder Kettensägenbenzin ohne Kettensäge. ;) Beim Thema Griechenland kann man natuerlich auch alte Kulturschaetze nehmen. Statuen etc.
Gurkenbier
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2010, 18:51
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: (Nützliche) Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Gurkenbier »

Ich bin mal so frei...liebe Mitforisten...

So hast du ja mal schon eine Auswahl von Gegenständen:

- Amphore Wein
- Haken
- Fleisch
- Käse
- Gummihuhn
- Dietrich
- Schwert
- Pistole
- Koffer mit Geld
- Hosenanzug
- Peitsche
- Streichhölzer
- Kurbel
- Platonbuch
- Brecheisen
- Karte zum Olymp
- Flasche Ouzo
- Sirtaki-Tanzanleitung
- Toga
- Handtuch
- Kettensäge (ohne Benzin)
- Benzin (ohne Kettensäge)
- griechische Statuen und andere Kulturschätze

Da sollte doch was dabei sein :mrgreen: ...

(DANK AN ALLE VORSCHREIBER, die diese Liste erst ermöglicht haben)

Ok!Ok! Ich hatte heute Nacht nichts anderes zu tun... :lol:
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: (Nützliche) Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Criminis »

Danke vielmals! :D Das Platonbuch ist eine absolut grandiose Idee, das wird auf jeden Fall drin sein, alles andere natürlich auch. Wenn ihr noch mehr habt, dann schreibt drauf los! Je mehr desto besser!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Gurkenbier
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2010, 18:51
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: (Nützliche) Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Gurkenbier »

Für eine weitere "Investition" unsererseits können wir doch auch mal was von deinem Projekt sehen, oder?! -Geben und Nehmen-
Ein bischen mehr Infos zu deinem Projekt und ein paar Screenshots wären nicht schlecht!!!

Gruß
Gurkenbier
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: (Nützliche) Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Criminis »

Es gibt noch nicht allzuviel zu sehen, es ist alles noch in der der Vorbereitungsphase. Ich plane erst mal alles haargenau durch bis zu den Sommerferien und dort schlage ich mich dann mit der Feldarbeit herum.
Wie schon gesagt, es ist meine Maturarbeit, dh jeder der die Matur machen will muss zuerst ein Projekt auf die Beine stellen, wofür er 3/4 Jahr Zeit hat um es zu realisieren, das kann von einer neuen Diät über die mathematische Betrachtung des amerikanischen Wahlsystems bis hin zu einem Fantasyroman schreiben gehen. Erst wenn die Maturarbeit akzeptiert wird (bzw mit über einer 4 bewertet wird) darf man an die Matur. Keine Ahnung wie das in Deutschland läuft.
Wenn ihr etwas sehen wollt, dann könnt ihr meinen Blog ansehen, ich dokumentiere da einfach alles was im Entferntesten mit meiner Maturarbeit zu tun hat. Ich versuche die Bürgschaft von Schiller zu adaptieren. Wie es zu einer Maturarbeit gehört die in bildnerischem Gestalten gemacht wird muss ich ziemlich viel Papierkram machen wie Konzept ausarbeiten, die Hauptcharaktere in 4 verschiedenen Zeichenstilen zeichnen, Ausstellungen besuchen die etwas mit meinem Thema zu tun haben, ect, ect weshalb meine neusten Einträge nicht so interessant sind.
Genug gelabert, hier bleibst du auf dem Laufenden, falls es dich interessiert ;) : http://www.zurgepanzertenlilie.tumblr.com
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Gurkenbier
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2010, 18:51
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: (Nützliche) Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Gurkenbier »

O.K. klar! Du willst noch nichts (hier) großartig preisgeben... [-X

Ich bin Handwerker und habe daher nur rudimentäre Erfahrungen mit der Hochschule. :oops:
Wünsche dir aber alles Gute zu einem guten Abschluss oder Note!
(Wollte jetzt nicht guggeln, weil es dann nach falscher Info aussieht!)
Deinen Blog schaue ich mir gleich an.
Also, dann...
Weitermachen und vor allem: DRANBLEIBEN am Projekt!

Ach noch ein Nachtrag: Mit welchem Programm möchtest du denn dein Projekt realisieren?

Bis denne...
Gurkenbier
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: (Nützliche) Gegenstände in einem Adventure

Beitrag von Criminis »

Visionaire, weil ich bei dem ganz sicher bin dass es funktioniert und keine Risiken eingehen will ;) Und danke!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Antworten