InDee Toons - animierte Charaktere für Spielemacher

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Nekyl
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2007, 20:42
Kontaktdaten:

InDee Toons - animierte Charaktere für Spielemacher

Beitrag von Nekyl »

Liebe Adventure-Treff Gemeinde,

Als langjähriger Adventure-Fan und Teil dieser Community wollte ich euch mein aktuelles Projekt nicht vorenthalten:
Ich habe zur Zeit einen Kickstarter am Laufen, mit dem Titel InDee Toons.
Ziel des Projektes ist es, eine große Auswahl von animierten und individuell anpassbaren Figuren in hoher Auflösung für Spieleentwickler bereitzustellen.
Die Figuren sind liebevoll gemacht und problemlos in jede Engine zu integrieren, da die Animationen in Form von Einzelbildern angeboten werden.
Zusätzlich werden auch noch die Quelldateien für Skelett und Animationen für das Tool Spine mitgeliefert, sowie die einzelnen Körperteile, die auch aus unterschiedlichen Figuren gemischt werden können.

Natürlich sind alle wichtigen Animationen enthalten, die man für Adventures braucht (Gehen, Interaktion, Reden, und viele mehr).
Mit dabei sind auch einige tolle Stretch Goals, die frischen Wind in den State of the Art von Adventures bringen könnten, z.b. anpassbare Beleuchtung.
Da kommen die guten alten Zeiten wieder hoch, in denen Adventures die Vorreiter waren, was Grafik und Technologie von Spielen betraf.

Mehr Informationen, Bilder und Videos gibt es auf der Kickstarter-Seite:

https://www.kickstarter.com/projects/2d ... characters

Bild

Ich freue mich über jede Art der Unterstützung, und hoffe, möglichst viele Leute erreichen zu können, damit diese wertvolle Quelle für Spieledesigner verwirklicht werden kann.

Bild
Mein Kickstarter: InDee Toons - Animated Game Characters:
https://www.kickstarter.com/projects/2d ... characters
Nekyl
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2007, 20:42
Kontaktdaten:

Re: InDee Toons - animierte Charaktere für Spielemacher

Beitrag von Nekyl »

Nachdem viele Leute den Wunsch nach individuell anpassbaren Figuren geäußert haben und offenbar niemand vorgefertigte Figuren haben möchte, die auch in anderen Spielen vorkommen können, habe ich das Projekt modifiziert und um eine Möglichkeit ergänzt, einzigartige Figuren schnell, einfach und ohne Erfordernis künstlerischer Begabung zu kreiiren.
Der "Custom Head Generator" ist eine Datei für Spine, die es erlaubt, aus verschiedenen Gesichtsmerkmalen in einigen Variationen, die in Größe, Farbe und Position angepasst werden können, einen individuellen Kopf zu generieren, der dann problemlos in jede Figur integriert werden kann.
Auf diese Art kann man aus einer Figur Millionen verschiedener Figuren machen.

Hier eine kleine Animation, die zeigt, wie eine weibliche Figur mit Kleidern versehen wird - ganz im Stil einer Anziehpuppe:
Bild
Mein Kickstarter: InDee Toons - Animated Game Characters:
https://www.kickstarter.com/projects/2d ... characters
Antworten