Aktuelle CryEngine und Unreal 4 Engine für jederman

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Aktuelle CryEngine und Unreal 4 Engine für jederman

Beitrag von Svega »

Wer schon immer darüber nachgedacht hat wie es wäre sein Adventure-Pojekt mit einer der aktuellen 3D-Game Engines zu realisieren hat nun auch ohne großen finanziellen Aufwand die Möglichkeit dazu.

Ab sofort sind die beiden High End 3D Gameengines
Unreal 4 und CryEngine in ihren aktuellsten Versionen auch für Personen mit kleinem Geldbeutel erschwinglich.

Beide Engines können ab sofort für eine monatliche Gebühr gemietet werden.
Unreal 4 - 19,90 US-Dollar
CryEngine - 9,90 Euro per Monat

Besonders interessant; die Abonnements können jederzeit gekündigt werden und die Engine weiterhin privat zum Lernen genutzt werden (Unreal 4 - CryEngine habe ich dahingehend noch nicht genau durchgelesen).

Weitere Infos unter:

http://www.unrealengine.com
http://www.cryengine.com
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Aktuelle CryEngine und Unreal 4 Engine für jederman

Beitrag von kanedat »

Die CryEngine war für nicht-kommerzielle Projekte bisher ohnehin kostenlos verfügbar. ;)
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Aktuelle CryEngine und Unreal 4 Engine für jederman

Beitrag von Svega »

Hier geht es nun aber um die Möglichkeit der kommerziellen Nutzung bei moderaten Kosten.
Sonst wäre diese Ankündigung hier, die auch momentan in der Presse die Runde mach ja völlig am Thema vorbei.

Für Indie-Entwickler macht es einen kleinen Unterschied anstatt für cutting edge features 225$, oder 19.99$ inkl. Zugang zum kompletten Quellqode, oder 9,99$ Linzensgebühren im Monat zu berappen, bzw 4500$ ohne Abbo. :D
Du darfst mit den Engines erstellte Spiele und das modden für gekaufte Titel nicht mit den Möglichkeit einer commerzieller Entwicklerlizenz verwechseln ... für das modden gibt es die Free SDK.
Antworten