Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Freidenker01
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2013, 18:27

Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Beitrag von Freidenker01 »

Hallo.

Nach längerer Zeit habe ich endlich mein erstes AGS Spiel fertig gestellt. Zugegebenermaßen ist es eigentlich ein rießiger insider für meine Arbeitskollegen (Daher gibt es das Spiel auch nur in deutscher Sprache. ;-P). Weil ich aber doch etwas Arbeit in die Sache gesteckt habe und damit in Sachen AGS gewachsen bin, will ich es dennoch der AGS comunity präsentieren.


Man sollte nur bedenken, dass eben einige Rätsel und Witze auf insidern basieren, so dass Außenstehende damit vielleicht weniger anfangen können oder ihnen manche Rätsel recht unverständlich erscheinen ("Wie soll man denn daaarauf kommen? Da gabs ja nirgends nen Hinweis dafür!")

Wen es aber trotzdem interessiert... den Download gibts auf der AGS Seite:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... game/1682/

Und hier noch ein paar screenshots:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Beitrag von Fightmeyer »

Ohne Dein Spiel gespielt zu haben (weil mir dazu einfach die Zeit fehlt), muss ich Dir unabhängig davon erst mal ein riesiges Lob bzgl. Deines Grafikstils aussprechen. Die Screens sehen wirklich super aus!
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Beitrag von Abel »

Sieht toll aus, werds mir mal dieses Wochenende anschauen. :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Beitrag von JohnLemon »

Wer hier direkt mit einem Küchen-Screenshot startet, kann kein schlechter Mensch sein - Kompliment! :D

PS: "ersannen", nicht "ersonnen".. :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 18.05.2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Beitrag von z10 »

Pi*Daumen ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Steamnaut
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2011, 16:58

Re: Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Beitrag von Steamnaut »

Sehr schön gemachtes Spiel.
Die Grafiken sind stimmig und wirken sehr dynamisch.
Der Objektwechsel gerät manchmal etwas hakelig und der rote Faden bzw. eine klare Aufgabenstellung ist zu dürftig ausgefallen.
Dafür ist der Umfang aber überschaubar, so dass man sich in den Räumen kaum verzetteln kann und die Insiderwitze sind deutlich als solche erkennbar, als dass man darüber als Unkundiger straucheln könnte.
Wie vermutlich 98% aller User habe ich zuerst das Mädchen gewählt und freute mich über die Wendung.

Die Kulissengrafiken sind recht blass und vertrügen mehr Kontrast und Sättigung. Die Perspektiven sind Dir häufig sehr verrutscht und auch in berücksichtigend, dass es ganz bewusste Verzerrungen sind, sind aber bei vergleichbaren Gestaltungen wie Day of the Tentacle die Perspektiven in sich stets schlüssig.
(Tische "schweben", Schattenwurf zur Lichtquelle, Pillowshading an der Kühlschranktür)

Der Oberkracher und Deine absolute Stärke sind aber die Figurengestaltung und deren Animation. Die überragen sogar viele Vollpreistitel.
Die Charaktere und auch die Icons sind Dir in einer Klarheit gelungen, die mich wirklich sehr beeindruckt.

Wenn Du Dir da in die Karten schauen liessest, wäre es super, wenn Du z.B. einmal die Gehen-Animationen hier als Einzelbildfolge hochladen könntest, damit wir mal schauen können, wie das die Meister ihrers Handwerks machen.

Viele Grüße
cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 02.01.2013, 10:53

Re: Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Beitrag von cat »

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den alten Thread da wieder ausgrabe, aber ich stecke bei dem Spiel gerade fest und da es nur auf deutsch erschienen ist, gibt es kaum Infos im Netz.
Ich habe schon Grafik und Gameconcept sowie eine Tasse mit Chilikaffe und ein Diktiergerät mit Beatbox. Außerdem Quietscheenten, Kriegselefant und Alien.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Beitrag von Uncoolman »

Offensichtlich ist der Link tot... :-(
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Nr. 2698
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 08.07.2009, 19:05
Wohnort: München

Re: Fertiges Spiel: CODERBATTLE - quest for the whole game -

Beitrag von Nr. 2698 »

Soso "manierlich" stempelt der Herr Scrummaster das gute Teil. :-D
Das treffendere Prädikat wäre wohl eher "formidabel" gewesen.

Hab das Spiel heute entdeckt und gleich mal runtergeladen.
Beim ersten Screen dachte ich, whoo was für ein Käse. Was ist denn das für einen zusammengestöpselte Sache.
Doch als ich die Zeichner erst einmal für mich eingenommen hatte und der "Geile-Grafik-Schalter" im Spiel umgelegt wurde war ich richtig gefesselt von der Sache. Im Grunde beschleicht mich bei dem Gesamtausdruck aber das Gefühl, dass da jemand schon Erfahrung in der Spielentwicklung hat. ;)

In Summe werde ich wohl so an die zwei Stunden gespielt haben. Vllt. etwas weniger.
Die ganz große Stärke im Spiel sind für mich die Rätsel und Charaktere. Die Figuren sind so schön humorvoll und akkurat geworden. Die Rätsel sind absolut ausgewogen und schön über die ganze Area verteilt. Das macht schon einen richtig professionellen Eindruck und bezieht nach m. E. auch die Spielerpsychologie mit ein. Einige Sachen waren richtig knackig, aber nicht so sehr, dass es frustriert hätte. Ich gebs zu nach ner Zeit probiert man auch einfach nur sinnloses Zeug aus und löst das Rätsel.

Aber ich sehe auch so wie schon @steamnaut vor mir, dass die Hintergründe eine große Schwäche bei den Perspektiven haben. Es sollte wohl so dieser Chuck Jones Stil wie bei DOTT oder Sam & Max rauskommen. Die Backgrounds leben da ja von der verzerrten, unregelmäßigen Darstellung. Auch so windschiefe Zeichnungen folgen gewissen Regeln. ;) Aber es stört nicht besonders. Farbgebung finde ich gut, das bleibt aber wohl Geschmackssache, ob man es pastellig oder knallig will.

Hat richtig Fun gemacht und ich freue mich ein weiteres Adventure von Dir zu spielen. :)
Antworten