Entwickler gesucht für Adventure-Engine (Python / C/C++/C#)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Nembutal
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2007, 23:09

Entwickler gesucht für Adventure-Engine (Python / C/C++/C#)

Beitrag von Nembutal »

€dit: Sorry, ich habe den Mitarbeiter gesucht Thread übersehen.
Vielleicht kann man ja den Thread hier trotzdem offen lassen? Und sonst halt den Thread als Post integrieren in den anderen Thread.

Hallo Gemeinde,

Ich arbeite bereits seit längerer Zeit mit Python & PyGame an einer Adventure-Engine.
Das Ziel wird eine Adventure-Engine mit eigener Skriptsprache.
Da der Code leider etwas unübersichtlich geworden ist und Ich das ganze komplett objektorientiert machen werde, muss der ganze Code fast neu geschrieben werden. Vieles kann aber übernommen werden. Je nachdem wechsel ich auch die Programmiersprache (siehe unten).

Ich empfinde das aber durchaus als Vorteil, die Basis der Engine ist eigentlich relativ schnell geschrieben.
Entwickelt wird mit Subversion / Versionierung, je nachdem auch mit GIT oder Mercurial. Versionierung ist mir sehr wichtig, weil im späteren Stadium das Troubleshooting extrem kompliziert wird ohne.

Im Grunde läuft eigentlich alles bisher so wie Ich will und es geht gut voran. Bzw. wird hoffentlich nun besser weitergehen dank neuem, sauberen Codel
Dennoch suche Ich Mitentwickler.
U.U. wird die Engine auch portiert auf Mono / .NET, aber Python ist eigentlich das Hauptziel. Python ist die ideale Programmiersprache, bzw. Scripting-Sprache und dank PyGame kann Ich SDL-Entwicklung betreiben mit vielen Funktionen.

Der Grund für die Entwicklung der Engine (noch namenlos übrigens) ist, dass bei AGS viele Sachen, soweit Ichdas bisher sah, nicht möglich sind, die Ich unbedingt einbauen möchte. Z.B. QUick-Action-Sequenzen oder ähnliches.

Das Interface soll auch sehr variabel sein.

Ein Spiel ist in Planung, es gibt aber noch kein Drehbuch und keine Skizzen.
Die Engine hat erstmal Vorrang.
Sie wird portabel sein, dank Python, für Mac OSX, Android, Linux, FreeBSD und Windows.

Ich entwickle zwar schon seit über 12 Jahren, aber auch Ich stosse manchmal auf Probleme. Was Ich suche sind Entwickler oder Consultants, die z.B. auch Vorschläge einbringen können, wie der Aufbau der Engine (z.B. Z-Layer) usw. am besten implementiert wird (habe da ein eigenes Konzept).

Ein Editor wird auch gebaut, inklusive Texteditor, mit dem dann Skripte geschrieben werden um Cutscenes und halt alle Aktionen definiert werden können.

Ich hoffe, Ich finde hier jemanden, ein Entwickler reicht eigentlich schon. Er müsste nichtmal Code schreiben, ein Berater könnte schon ausreichen unter Umständen.


Was Ich nicht suche: Grafiker, Skripter, usw., das Spiel liegt noch in weiter Ferne (sicher ca. 6-12 Monate), bis Ich damit beginnen kann und alle Entwicklungstools geschrieben habe.

Ich freue mich auf neue, motivierte Bekanntschaften!




Als Projektseite habe Ich bei Sourceforge diese Seite erstellt:
https://sourceforge.net/projects/paengi ... =directory
Nette Grüsse,
Michael
P.s. Ich weiss, man soll das Rad nicht neu erfinden, aber zur Zeit ist es die einzig sinnvolle Variante für mich, finde ich. Zudem will ich eine portable Engine.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Entwickler gesucht für Adventure-Engine (Python / C/C++/

Beitrag von max_power »

Jetzt hast du es doch doppelt gepostet, also auch im Mitarbeiter-gesucht-Thema. Früher hat es hier einige Entwickler gegeben, die sich vermutlich gemeldet hätten, aber ich glaube, dass das Thema Fanadventure einfach deutlich an Fahrt verloren hat. Vermutlich weil zum einen wieder deutlich mehr Adventures entwickelt werden, und zum andern die Indies erstarkt sind.

Früher hätte ich mich wahrscheinlich direkt gemeldet, aber heute fehlt mir die Zeit. Außerdem könnte ich selbst zwar generell bei der Entwicklung helfen, aber keine allzu fundierte Meinung abgeben.

Denkst du deinen Code noch bei ScoureForge hochzuladen? Hast du ein Beispielspiel, das du zeigen kannst?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Nembutal
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2007, 23:09

Re: Entwickler gesucht für Adventure-Engine (Python / C/C++/

Beitrag von Nembutal »

Ja, musste ja irgendwie doppelt posten, die Mods schienen ja nicht aufmerksam zu werden und esin den Thread zu integrieren ;)
Der aktuelle Code ist gar noch nicht lauffähig, d.h. es sind nur einige Grafiktests aber kein funktionierendes Syntax-System usw. verfügbar.
Das ist alles noch nicht, wie ich es mir vorstelle.


Ich werde jedenfalls, wie erwähnt, den Code neu bearbeiten. Mit Python 3.3.
Wenn Ich weiter bin, gebe Ich gerne eine Update ab hier und poste. Allzu lange sollte es nicht dauern, bis etwas Funktionales da ist. Und in Python kann Ich sowas schnell verändern.

KLar gibt's natürlich heute auch super Engines wie Unity. Eventuell steige Ich wirklich noch auf sowas um. Ich schaue mir das zurzeit selber genauer an und es wäre für das portable arbeiten durchaus spannend und vorallem flexibel, genau was Ich mir vorstellen würde, die Interfaces kann man flexibel gestalten usw.
Ab Mittwoch habe Ich wieder Zeit zum Arbeiten, da dann meine Kundenaufträge fertig sind :)

Der Code wird nach jeder kleineren Änderung ins SVN-Repo hochgeladen. Ab Mittwoch gibt's dann hoffentlich also was zu sehen.

Ich melde mich.
Antworten