Textadventure-Community Talefriends (CYOA)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Talefriends
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2012, 17:56
Kontaktdaten:

Textadventure-Community Talefriends (CYOA)

Beitrag von Talefriends »

Hallo zusammen,

vor kurzem ging unsere Plattform Talefriends online, eine Geschichtenplattform für interaktive Textadventures im alten Choose-Your-Own-Adventure-Stil. Unser Ziel ist es eine Plattform zu schaffen, auf der man einfach und ohne Programmierkenntnisse Geschichten mit mehreren Handlungssträngen veröffentlichen und lesen kann.

Wir sind zu finden unter:http://www.talefriends.de

Einige Beispielgeschichten gibt es schon, z.B.
http://www.talefriends.de/story/Der-Absturz/13

Wir würden uns freuen zu hören, was ihr davon haltet und natürlich falls jmd mal Lust hat sich am Schreiben auszuprobieren.

Viele Grüße
das Talefriends-Team
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Textadventure-Community Talefriends (CYOA)

Beitrag von max_power »

Auf den ersten Blick sieht das ganz interessant aus, mir gefällt, dass es im Browser läuft. Vielleicht etwas, was man auch gut abends noch vom Tablet-PC aus durchklicken kann?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten