Arkadia

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Arkadia

Beitrag von Sven »

PEGI lascher? Also z.b. ist Still Life bei der USK ab 16 und bei der PEGI ab 18+. ;) Und Edna bricht aus ist vo+n der USK ab 0 Jahren frei gegeben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 137
Registriert: 02.02.2011, 14:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von riv »

Naja ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo jeder die PEGI Version haben wollte, weil die meist brutaler waren =)
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Hallo

Danke erstmals für die Korrektur ( Wow … wie viel Fehler … Asura Note 6 … )
ok ok ich gebe es zu das ist nicht gerade meine Stärke .

Ich werde auf jedenfall das Spiel auf Fehlern Überprüfen . Das mache ich aber erst wenn das Spiel fertig ist . ( Spart Zeit )

FKKUSKPKA

Nein die USK habe ich nicht eingereicht wollte einfach mal ausprobieren wie das aussieht ( ob das Legal ist ? bestimmt nicht ... ) und bei den pegi Etikett ist das nur eine Altersempfehlung .

Noch mehr …. PKAUSK – und mein Liebling FKK

Also eher unwahrscheinlich das USK mit 12 und PEGI mit 16 bewertet .

Da hab ich auch ein paar Beispiele wie bei The Whispered World es ist z.B: USK ab 6 – pegi 12
oder Machinarium USK ab 0 – pegi 7
oder Lost Horizon es ist USK ab 12 und pegi ab 16 usw.
also so unwahrscheinlich ist das auch nicht .

Bis dann Gruß Asura
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von Bakhtosh »

Es gibt eine Menge Spiele, die ein höheres PEGI als USK Rating haben. Das liegt einfach daran, dass die Gewichtung für verschiedene Aspekte eine andere ist.
PEGI hat für die meisten Aspekte zudem recht viele verschiedene Stufen. Z.B. bei Gewalt wie explizit sie dargestellt wird, ob als Comic oder nicht, Blut usw. Bei Bad Language welche Art Flüche und Kraftausdrücke verwendet werden. Das ist beim Einreichen schon ein schöner Fragenkatalog.
Bei PEGI ist man z.B. ganz schnell bei 16, wenn Drogenkonsum in irgendeiner Weise positiv dargestellt wird. Da reicht es schon, wenn man als Rätsel Piraten Rum besorgt (Alkohol) ohne dem Spieler klarzumachen, dass das moralisch nicht koscher ist.

@riv:
So etwas wie PEGI Versionen gibt es nicht. Man kann jedes Spiel bzw. jede Version eines Spiels bei PEGI oder der USK einreichen. Es gibt Spiele bzw. Spielversionen, die nie bei der USK eingereicht wurden, weil man sich sicher war, dass dabei "keine Altersfreigabe" rauskommen würde. Für den deutschen oder DACH Markt wurden dann oft entsprechend abgemilderte Versionen erstellt und bei der USK eingereicht. Die ungeschnittene Version hat dann in den meisten Fällen ein PEGI Rating, weil man da so etwas wie "keine Altersfreigabe" nicht fürchten muss. Aber das macht sie nicht zur "PEGI Version".
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

. THE END .

Bild
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von Bakhtosh »

Ich hoffe das heißt nur das Ende für den Namen (z.B. weil schon von anderen Spielen verwendet)...
oder der Entwicklung, weil es fertig ist...

Und nicht, dass das Projekt gestorben ist.
Da würde mich traurig machen. Denn auf dieses Fanadventure hatte ich mich wirklich, wirklich gefreut....
Benutzeravatar
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 137
Registriert: 02.02.2011, 14:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von riv »

Ich bin zwar eigentlich kein Sci-Fi Adventure Fan, aber das wäre wirklich schade, wenn das Projekt gestorben wäre, wobei ich zugeben muss, dass ich das sogar ein bisschen verstehen würde. Ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit in den Projekt steckt. Vor allem, wenn man sowas alleine macht. Ich glaube man braucht da wirklich ein immenses Durchhaltevermögen. Von meiner Seite jedenfalls nochmal vollsten Respekt für die bisherige Leistung.
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Hallo Adventurefans ...

wollte eigentlich das Projekt Arkadia einstellen aber nach einer langen Pause habe ich wieder
Lust ein bisschen Kreativ zu sein .
Ich werde ab und zu wieder an das Spiel arbeiten .

Also ... Ich bin wieder dabei

Bild
Antworten