Arkadia

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Arkadia

Beitrag von Asura »

Arkadia ist ein Science Fiction Adventure von Adeen Design

Bild

Bei einer Notlandung auf einem Fremden Planeten ist der Roboter RX und sein Captain auf dem Planet Arkadia Gestrandet.
Bei der Erkundung finden sie Heraus das sie nicht allein sind. Bösartige Wesen machen den beiden das Leben sehr schwer.
Nur wenn die zwei zusammen halten werden sie ihre Heimat wieder sehen aber das ist ein sehr langer Weg.
Arkadia ist ein Planet der so Gefährlich , Verrückt , Giftig und Sonderbar ist , das deine Aufgabe besteht aus der Wunderschönen Hölle zu entfliehen .
Mit dein 3 Mitstreitern musst du den Planet Erkunden und du triffst sehr Fremdartige Geschöpfe und Pflanzen die dir dein Leben sehr schwer machen .
In Arkadia wird es eine Bergwelt , Dschungelwelt , Stadt und Gefängniswelt geben und das glorreiche Ende sogar mit ein Raumschiff .

Das Projekt wird noch einige Zeit Dauern bis es fertig ist aber Asura erledigt das schon ...............

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Asura am 16.03.2013, 16:54, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Arkadia

Beitrag von Sven »

Klingt spannend.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Hallo Adventure Fans hab lange keine neuen Bilder zu Arkadia gezeigt .

Das Spiel Arkadia macht sehr gute Fortschritte ich habe fast alle Fehler beseitigt und das Spiel läuft jetzt sehr Stabil .
Ich habe mich Entschieden und mache eine Deutsche und Englische Version .
Muss aber noch jemanden Finden der denn Text fehlerfrei Übersetzt .

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Asura am 15.03.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Hallo Adventure Fans hab lange keine neuen Bilder zu Arkadia gezeigt .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Asura am 16.03.2013, 16:56, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Hier ist ein Charakter - Alien Ratte - die man später auf dem Planet Arkadia trifft .

Die Ratte ist so Anhänglich das man sie sogar Steuern kann .
Sie wird für ein paar Rätsel sehr hilfreich sein .
Und ein Bossgegner ( Spinne ) , ( Arkadia Rind )

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Asura am 16.03.2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von axelkothe »

Hey, das sieht wirklich cool aus. Respekt!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Arkadia

Beitrag von z10 »

Falls du du die Texte im Spiel schreibst, dann solltest du auf jeden Fall nochmal jemanden Korrektur lesen lassen, da deine Sätze mit vielen Fehlern gespickt sind (Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichenfehler und ein paar sonstige Fehler). Das ist nicht böse gemeint.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Hallo Adventure Fans

Ich brauchte mal eine kleine Pause bin jetzt aber wieder am Start .
Ich habe 2 neue Kulissen ( Bilder ) fertig gemacht hat ein bisschen gedauert da ich bei denn Kulissen viele Animationen und Bedingungen habe .
Das 2 Bild soll ein Brettspiel sein in den man 2 Würmer Jagen muss .
Die man dann mit den Würfel ( Zufällig) bewegt .
Es ist noch nicht ganz fertig ( verdammt viel Arbeit aber es funktioniert schon )
Und der neue Panzerwagen der von den Aggressiven Außerirdischen benutzt wird .
( Ok ...Ok .... so neu ist der Panzerwagen auch nicht )

Ich werde auch ein kleine Jump and Run Einlage in mein Spiel einbauen aber das dauert noch ein bisschen
und ich werde vielleicht den Name ( Arkadia ) von den Spiel ändern da es sehr viele Produkte mit den Namen gibt ( ist natürlich wieder mehr Arbeit :( aber .... egal )

Hat einer eine gute Idee wie ich das Spiel ( Planet ) nennen soll ?

Bis dann Gruß Asura

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Asura am 21.05.2013, 19:29, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Arkadia

Beitrag von Crow »

Asura hat geschrieben:Hat einer eine gute Idee wie ich das Spiel ( Planet ) nennen soll ?
Da mich die Wesen auf den beiden Bilder spontan an die Nali aus Unreal 1 erinnert haben... wie wäre es mit deren Planeten "Na Pali"? Oder falls der Begriff geschützt ist, vielleicht "Pa Nali"? ;)

Sieht aber schon verdammt schick aus dein Projekt! :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Geli
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2013, 12:29

Re: Arkadia

Beitrag von Geli »

Hallo Asura erst mal ein dickes Lob deine Bilder ( Projekt ) sehen echt gut aus .
Respekt freue mich schon wenn es raus kommt
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Danke erst mal für das Feedback es ist mein erstes Spiel was ich mache
und es ist ein 1 Mann Projekt deshalb dauert das ein bisschen .
Natürlich werde ich später bei Synchronisation gute Sprecher suchen .
Ich werde das Spiel dann bei Kickstarter oder so Präsentieren um die Sprecher und das Tonstudio zu bezahlen .

Ein paar Infos zum Spielfortschritt

Das Spiel ist jetzt ca. 1.13 Gb groß ( ohne Sprachausgabe ) 2500 Texte + 21 Kulissen
und hat jetzt schon mehr als 1000 Animationen

Ich habe mir auch überlegt das Spiel z.B: Arkadia – Die Verlassene Welt zu nennen da müsste dann glaube ich kein Problem mit den Geschützten Namen geben also denk ich mal .

Also bis dann Gruß Asura
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Arkadia

Beitrag von k0SH »

Mich spricht das nicht so sehr an.
Sieht ein wenig aus wie The Rockin' Dead.

Aber viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Mein Respekt, ist sicher nicht einfach als Einmann so ein Projekt zu stemmen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

k0SH hat geschrieben:Mich spricht das nicht so sehr an.
Sieht ein wenig aus wie The Rockin' Dead.

Aber viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Mein Respekt, ist sicher nicht einfach als Einmann so ein Projekt zu stemmen!
Danke für deine ehrlichen Worte und ja du hast Recht es ist sehr viel Arbeit aber das macht auch sehr viel Spaß ich glaube seit ich das erste mal ein Adventure gesehen habe und das war Maniac Mansion wollte ich ein eigenes Adventure machen .

Aber das Spiel mit The Rockin Dead zu vergleichen sehe ich nicht so ich habe keine Zombies im mein Spiel und der Grafik Still ist auch anders .
Bei mein Spiel möchte ich die Natur im Vordergrund stellen .
das heißt Akt 1 eine Saubere lebende Natur Akt 2 Der krasse Gegenteil viel Schmutz , Lärm , Leid
und Tod ..........ob das mir gelingt ist eine andere Frage .

Gruß Asura
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Arkadia

Beitrag von ..eve. »

Sollte sich dieser Faden nicht eher in diesem Forum (Adventures selbst erstellen) befinden?

Wobei mir auch noch nicht ganz klar ist, wieviel "Adventure" sich überhaupt in deinem Spiel befindet, Asura. Da ist ein "Game Over" Screen zu sehen und du sprichst von Boss-Gegnern. Sowas finde ich in Adventures eher selten (und das ist genau gut so).
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten