[Vollversion] Gatio

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Scree »

Hm, ich hab ne flexibles Metalteil, den Speer, ne volle Flasche Wasser, Feuerzeug, ne Fackel, muss man sich das Messer, erbasteln? Mit dem Metalteil alleine bekomme ich die Kiste nicht auf.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Lebostein »

Hm.. wieder mal eines der wenigen Windows-Spiele, die ich mit Wine nicht zum Laufen bekomme... Kriege ständig Floating Point Errors.. hat jemand ähnliche Probleme, der versucht, das Spiel unter Linux/Mac zu spielen? Die Setup.exe funktioniert, ich sehe auch das Gatio-Logo nach dem Starten der Gatio.exe. Aber wenn dann das Fenster aufgemacht wird, ist Schluss.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Scree »

Naja hab mir WIN XP auf meinen Mac installiert. Jaja, Asche über mein Haupt! Nimmt aber nur 20% der Platte ein ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

@Scree
Nein, du findest den Dolch in einem Raum im Schloss. Wenn du genau hinschaust, wirst du merken, dass die Maus links neben der Speerkiste blau wird. Da ist ein Geheimgang. Dafür brauchst du halt noch einen Schlüssel. Du hast die volle Flasche Wasser, das heißt du warst schon in dem höhlenartigen Raum. In dem Raum würde ich mal etwas genauer schauen.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Scree »

Der Schlüssel ist mir leider ins Wasser gefallen, werde das Wasser aber nochmals durchsuchen ;)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Anmerkung: Komplettlösung auf meiner Homepage erhältlich.
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Update: Gatio_Update.zip

Bugfix: Am Ende des Spiels gab es zwei Bugs, die unter Umständen ein Weiterkommen verhindert haben.
Benutzeravatar
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2006, 19:21
Wohnort: Schweiz

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Adventure Bird »

Echt sehr gut gemachtes Spiel! Erinnert mich an die guten RPG-Maker Spiele. Leider komm ich schon nicht mehr weiter beim Holzpflock-Spiel. Von allen Minispielen dieser Welt mag ich das gerade besonders nicht. Und weil ich nicht genau weiss wie dieses Spiel im Fachjargon heisst und ich deshalb auch keine Lösung finde, ist der "Ich reg mich tierisch auf"-Faktor schon nach 30 Minuten enorm hoch. Leider ist dieses kleine Rätsel nicht einmal in der Komplettlösung enthalten. Deshalb muss ich einen Spielstopp einlegen bis mich jemand davor erlöst und eine kurze Nummernfolge preisgibt.

Aber auf alle Fälle schon mal ein spitzen Spiel.
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Adventure Bird hat geschrieben:Echt sehr gut gemachtes Spiel! Erinnert mich an die guten RPG-Maker Spiele. Leider komm ich schon nicht mehr weiter beim Holzpflock-Spiel. Von allen Minispielen dieser Welt mag ich das gerade besonders nicht. Und weil ich nicht genau weiss wie dieses Spiel im Fachjargon heisst und ich deshalb auch keine Lösung finde, ist der "Ich reg mich tierisch auf"-Faktor schon nach 30 Minuten enorm hoch. Leider ist dieses kleine Rätsel nicht einmal in der Komplettlösung enthalten. Deshalb muss ich einen Spielstopp einlegen bis mich jemand davor erlöst und eine kurze Nummernfolge preisgibt.

Aber auf alle Fälle schon mal ein spitzen Spiel.
Erstmal danke für die positiven Worte :) .
Du kannst es dir wirklich leicht machen mit diesem Holzpflockrätsel. Stell in den Optionen einfach die Schwierigkeit der Rätsel auf Leicht und schon ist es ein Kinderspiel. Es gibt dann noch einige andere Rätsel, die dadurch leichter werden. Wenn du es danach wieder schwer haben willst, kannst du nach dem Holzpflockrätsel wieder auf schwer stellen. Keine Angst, das gibt keinen Punktabzug oder sowas.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von MarTenG »

Ich darf die upgedatete Version nicht runter laden:
Error 403

Forbidden



It is not allwoed to view the requested file / site. This can have various reasons:

* you are trying to get files from external websites, this includes archives, images or executables
* the file you have requested does not have the correct permission to be shown
* the folder containing the requested file does not have enough permissions
* the Authentication failed / needed
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Oh, hm tut mir leid. Mein Provider verbietet den direkten Zugriff manchmal. Ich verstehe das selbst nicht so ganz. Geh einfach auf meine Seite und lade das Update direkt von der Startseite herunter. www.schiman.de.vu

Achte aber darauf, dass das nur ein Update ist. Man braucht zuerst das Spiel selbst.
Benutzeravatar
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2006, 19:21
Wohnort: Schweiz

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Adventure Bird »

So ich bin jetzt glaube ich beim Endkampf...
Der böse Bube ist aber viel zu gut für mich. Und aus dem Kampf kommt man auch nicht mehr. Ich muss aber gestehen, ich habe noch nicht geschnallt wo es andere Kampftechniken anzusehen gibt. Oder verbessern diese nur den Status. Die nomale Spezialattacke ist viel zu wenig mächtig, und die Messerwürfe kann ich nicht stoppen! Geht einfach nicht, egal ob ich die anzeige erwische oder nicht! Und mit diesen Würfen ist man dann ja auch schon geschlagen.
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

In der Tat. Das ist der Endkampf.
Hast du das Update installiert? Ohne Update kannst du die Messerwürfe tatsächlich nicht blocken.
Und die normale Spezialattacke ist da wirklich etwas schwächlich.
Du kannst zu diesem Zeitpunkt (also direkt vor der Zug-Szene in Port Dimas) noch 2 Spezialangriffe lernen, von denen einer dir wirklich weiterhelfen könnte, weil er viel Schaden macht. Schau dich mal im Schiff nochmal genauer um, da findest du eine Seite "Kampftechniken Nr. irgendwas". Die Seite musst du dir anschauen, dort wird dir die neue Geste gezeigt und du kannst den Angriff im Kampf verwenden.
Benutzeravatar
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2006, 19:21
Wohnort: Schweiz

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Adventure Bird »

Hab jetzt die neue Kampftaktik und Patch. Beides hilft, aber nicht genug^^. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich gar nicht so schlecht bin. :wink:
Ich versuchs später nochmals.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von MarTenG »

Schiman hat geschrieben: Geh einfach auf meine Seite und lade das Update direkt von der Startseite herunter.
Du solltest das Update vielleicht noch in der Spielrelevanten Downloadecke verlinken :wink:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten