Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
ernie76
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von ernie76 »

Und hier nun ein Video von unserem ersten Test mit ingame Voices.
Daves Stimmer Wird wohl dieselbe bleiben.
Bernard und Syd, könnten sich noch ändern.
Schreibt uns eure meinung dazu, bitte!

http://www.youtube.com/watch?v=dy6Me47OBS0 :!:

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10197
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von FireOrange »

Ich bin jetzt kein Experte, wenns um Beurteilung von Stimmen geht, aber mir kommt Dave in dieser Situation doch etwas zuu lässig vor (immerhin ist Sandy seine Freundin) und Bernards Stimme erscheint mir komplett unpassend (aber vielleicht kann ich das net richtig beurteilen, weil sein Text sehr kurz kommt!). Syd klingt ein bisschen so, als würde er nen Porno synchronisieren. :mrgreen: Ansonsten lass ich aber lieber mal Leute kritisieren, die das einfach besser beurteilen können. :wink:

Edit: Vielleicht könnte jemand den Thread zu dem alten Projektthread zuführen, wir wollen ja "Monopolthreadbildung" verhindern. :wink:
transfeminine Feuerfrucht.

Follow me @itch.io!
Follow me @Twitter!

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken. (Google-Account erforderlich!)

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von Problem »

Dave finde ich ganz gelungen. Aber Bernard und vor allem Syd finde ich weniger passend, aber vielleicht legt sich das, wenn man mehr Text von denen hört.

ernie76
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von ernie76 »

Ich möchte nochmal kurz daran erinnern, das Bernard und Syd nur "behelfsstimmen sind" Bernhard wird glaube ich vom selben sprecher gesprochen wie dave ( Obwohl ich den sprecher ja persönlich kenne, habe ich manchmal probleme, seine zig verschiedenen stimmen zu erkennen )
Mir ist gerade der gedanke gekommen, das dies glaube ich sogar eine Weltpremiere ist, ich glaub das ist das erste mal, das man die eröffnungsszene aus MM, INGAME mit stimmen hat!? Oder gabs das schonmal irgendwo?

Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3019
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von Scree »

Stimmen sind angenehm. Vielleicht noch ein wenig überzeugender sprechen, dann passt das schon :P
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon

ernie76
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von ernie76 »

Und hier noch ein kleines Teaser Poster für die Demo
Bild

ernie76
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von ernie76 »

Hier ein link zu einem Videos aus unserem Maniac Mansion 3D Remake.

Nicht wundern, ich habe im Wohnzimmer Per Tastendruck mal das Licht an und ausgeschaltet, damit man mal sieht, wie der raum ( und auch viele andere ) aussehen, wen der strom abgestellt ist.

Ausserdem haben wir nun wie seit Monkey island 1 bekannt, auch die rechte taste mit diversen standart aktionen belegt, damit man nicht immer " Öffne Tür" drücken muss u.s.w.

http://www.youtube.com/watch?v=D9xCUFM38q0

Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von postulatio »

Also Daves Stimme gefällt mir gut =D>

Das Ingamevideo ebenfalls, sieht stimmig aus, und die Charakter sind gut animiert. Es wirkt zwar ein bißchen so, als "gleitet" die Figur durch den Raum, aber das ist nicht so tragisch find ich.

Auf jeden Fall ein schönes Projekt. Ist schon ein Releasetermin anberaumt? :)

ernie76
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von ernie76 »

Da der erste Thread geschlossen wurde ( Sorry war momentan viel auf reinen news seiten und da sind mehrfach posts ja gang und gebe), hier nochmal die Demo ankündigung im alten Thread.
--------------------------------------------------------------------
Nach langem warten ist nur Vampyre Games beitrag zum AUM Retro Wettbewerb Fertig.

Es handelt sich um eine Recht umfangreiche Demo des Spiel, die man sich im Forum des 3D Gamestudio Herunterladen kann.
In wenigen Tagen beginnt dann auch das Voting für die eingereichten spiele und Demos.

Folgt diesem Link ins GS Forum und schaut dann unterhalb der Bilder vom Spiel nach, dort steht der eigentliche Download link.

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads. ... ber=297845

Eure Meinung ist Natürlich gefragt. Entweder direkt hier, oder im GS Forum, aber dort dann bitte in englisch. :D

ernie76
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von ernie76 »

Hier der 2. download Mirror. Danke an Vectrex: http://www.Retrozentrale.net/mm3dv6.rar

ernie76
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von ernie76 »

Und wieder neues von MM3d. Vectrex hat Problemlos unsere Demo unter Linux ( ubuntu) mithilfe von "Whine" ( eine Runtime umgebung zum starten von Windows basierten Programmen ) zum laufen gebracht.
Wer erfahrungen mit unserer Demo unter linux oder anderen Betriebsystemen gesammelt hat, schicke uns bitte eine nachricht.

Gruß Ernie

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von Problem »

Es heißt zwar "Wine", aber trotzdem gut zu wissen. Dann kann ich es demnächst auch mal anspielen :)

ernie76
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von ernie76 »

Die Abstimmung des Retro Contests (an dem wir mit Meteor Mess 3D teilnehmen) hat begonnen.

Wenn Euch unser Beitrag am besten gefällt und Ihr uns unterstützen wollt, dann stimmt hier für uns ab:

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads. ... Post308642

Gruß,

euer Ernie

ernie76
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von ernie76 »

Komisch? Gibts hier kein "edit" button!? ich wollte das hier noch anhängen:

Ach ja, wegen des Votings nochmal.
Die Anmeldung dort im Forum ist natürlich Kostenlos und ihr bekommt auch keine Spam mails oder sowas. Ich könnt euch da ganz normal Registrieren und voten und danach habt ihr wieder ruhe wenn ihr wollt, aber da mal reinzugucken lohnt sich natürlich für alle die gerne mal selbst ein spiel mache wollen.
Wenn bei der anmeldung nach eurer GS Version gefragt wird, könnt ich einfach "A7" oder auch "free" eingeben, das ist die kostenlose demo version von GS.
Hier nochmal der link:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads. ... Post308642

Twister
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009, 21:42

Re: Maniac Mansion 3D - Video zum Erster Sprach / Stimmen Test

Beitrag von Twister »

Och bis auf diesen hier Bild gibts hier leider keinen. Benutze doch einfach den unten rechts :wink:

Lg, ManiacTwister

Antworten