Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
merlinzauberer
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2009, 18:06

Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von merlinzauberer »

Hallo zusammen,

wer sich für humoristische Adventurespiele im Comicstil begeistern kann, sollte hier kurz inne halten. Wir sind ein kleines Team und arbeiten gerade an einem sehr lustigen Fantasy-Adventure. Die Richtung wäre am ehesten mit Discworld 1 und 2 bzw. mit Monkey Island zu vergleichen. Wenn hier bereits die ersten Alarmglocken klingeln, die signalisieren „Mann, die Spiele haben mir wirklich super gefallen und eigentlich wollte ich auch schon immer mal etwas in der Art machen.“, dann nehmt fix mit uns Kontakt auf.

WICHTIG: Da wir alle in Eigeninitiative an die Arbeit gehen sind zwei Dinge unbedingt zu berücksichtigen. 1. Bringt volle Begeisterung und Motivation mit und 2. Die Bezahlung erfolgt gemäß dem Gewinn der nach einem Release eingebracht wird.
Sofern sich das Spiel auf dem Markt behauptet, werden wir voraussichtlich eine eigene Company gründen. Solltet Ihr also nach der Vermarktung weiterhin Interesse am Game-Design haben, hättet Ihr hier die Möglichkeit anschließend in die Company einsteigen zu können.

Beim Arbeitsaufwand für den Adventure rechnen wir mit ca. 10h/woche. Alle zwei Wochen findet ein Online-Meeting statt und alle 4 Wochen treffen wir uns persönlich, um den aktuellen Stand zu besprechen. Vorteilhaft aber nicht unbedingt notwendig wäre es, wenn Ihr aus der Region Bremen/Niedersachsen kommen würdet.

Bei weiteren Fragen sendet mir einfach eine persönliche Nachricht. Um eine ungefähre Vorstellung von dem Design zu bekommen, habe ich unten eine Abbildung von einer Hafenszene in den Anhang gepackt.


Ach ja, neben Programmierern suchen wir auch noch Designer und Storyteller.


Beste Grüße,
Merlin der Zauberer
Nekyl
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2007, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von Nekyl »

Mir wird kein Bild angezeigt :(
Mein Kickstarter: InDee Toons - Animated Game Characters:
https://www.kickstarter.com/projects/2d ... characters
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von neon »

Da ist auch keins. Ich nehme mal an, dass er den Text in mehreren Foren gepostet und hier das Bild vergessen hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
merlinzauberer
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2009, 18:06

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von merlinzauberer »

Ach Mist! Hier im Anhang nun das Bild!

Sollte es trotzdem Probleme geben, dann schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht und ich sende Euch einige Bilder zu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von merlinzauberer am 24.07.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von neon »

Falscher Link, Foren verkürzen den Link in der Ansicht, deshalb die Punkte in der Mitte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
merlinzauberer
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2009, 18:06

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von merlinzauberer »

Probiert den Dateianhang von mir über neons kommentar. Das sollte funktionieren.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von KhrisMUC »

Bild
Use gopher repellent on funny little man
Nekyl
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2007, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von Nekyl »

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus
Mein Kickstarter: InDee Toons - Animated Game Characters:
https://www.kickstarter.com/projects/2d ... characters
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von Mister L »

Sieht sehr edel aus. Respekt! =D>
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
merlinzauberer
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2009, 18:06

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von merlinzauberer »

An KhrisMUC: Besten Dank das Du das Bild in die Direkt-Ansicht gebracht hast :D

Aller Herzlichsten auch an die Anderen für die ersten positiven Kritiken... :D
Chillotob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 17.11.2004, 08:46
Wohnort: Marburg

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von Chillotob »

Wirkt wirklich schon sehr stimmig und übergeugend :). Vor allem die düster-abgedrehte Athmosphäre gefällt mir sehr gut. Schön auch, dass es einen eigenständigen Grafikstil hat, erinnert mich ein wenig an eine Bunststiftzeichnung.
Vom Programmieren habe ich leider keinen blassen Schimmer, aber ich wünsche euch alles Gute bei der Suche.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von subbitus »

Ist sehr schön anzusehen. Besonders die vielen Farben, obwohl sehr knallig, harmonieren sehr gut zusammen. Wenn man sich dann noch vorstellt, dass der Rauch und die Kerzen sicherlich noch animiert sind, wirkt das jetzt schon recht atmosphärisch. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von max_power »

Die Grafik und eure Planung macht auch auf mich einen guten Eindruck, ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.

In welcher Programmiersprache / Engine soll das Spiel denn umgesetzt werden?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2006, 19:21
Wohnort: Schweiz

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesucht

Beitrag von Adventure Bird »

Sehr eindrückliches Bild. Sehr eigener Stil. Freue mich schon einen passenden Charakter dazu zu sehen. Oder gibt es schon irgenwo was zu beäugen?

Leider bin ich nicht so ein Fan von Grusel/Horror/Fantasy-Adventures.
Ich wünsch auf jeden Fall viel Erfolg. Gerade einen Programmierer zu finden dürfte nicht so einfach sein.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Programmierer für humoristischen Fantasy-Adventure gesuc

Beitrag von Rayman »

Der Screenshot sieht recht gut aus. Ist dieses Projekt noch in Arbeit?
Antworten