Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Kikimora »

Wo denn, in der aktuellen Ausgabe? :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Martin Lassahn »

Ja, in der Ausgabe 7/2008. Über Zak2 steht auch was drin.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Kikimora »

Wie wär´s denn mal mit ner Übersicht über Wertungen und Awards im ersten Post dieses Threads? =D>
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
King_ONE
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2007, 22:46
Wohnort: Eschershausen

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von King_ONE »

WOW! Nochmals Respekt gibt es eigentlich einen rpeis für eine GOLD auszeichnung?
ReinekeFuchs
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2006, 00:46
Wohnort: Köln

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von ReinekeFuchs »

Mir hat das Adventure sehr gut gefallen... habe es nun endlich auch durchgeschafft.
Bin immer noch sehr begeistert, dass Du so lange durchgehalten hast...

Gruß.
ReinekeFuchs

______________________________________________________________________


KOSTENLOS EINE PLAYSTATION PORTABLE erhalten? Dann klicke auf diesen Link:
http://psp.getino.de/ref.php?id=49137
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von subbitus »

Ich weiß, ich bin spät dran.
Da ich mit dem Spiel nun endlich durch bin kann ich sagen: Es ist eine Schande, dass ich so lange damit gewartet habe.
Womit soll ich anfangen ... Das harmonische Gesamtbild möchte ich besonders hervorheben. Der Hintergrundstil und die Charaktere, die Musikuntermalung und Soundeffekte, und nicht zuletzt die sympatische Handlung und treffsicheren Dialoge fügen sich zu einem atmosphärisch stimmigen Ganzen zusammen. Dazu trägt natürlich zusätzlich die äußerst professionelle Sprachausgabe bei. Von der kostenlosen Sightseeing Tour ganz zu schweigen. Lanzarote scheint ein interessantes Reiseziel zu sein. Und die Programmierung einer eigenen (und natürlich fehlerfreien) Engine verdient zusätzlich Respekt.
DANKE für dieses wunderbare Spiel. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von neon »

Martin Lassahn hat geschrieben:*Thread rauskram, Staub wegpust*

Ok,ok. ich habe mich bei dem Release-Termin derbe verschätzt. (ehemals Ende 2003). Hat aber auch keinen gekratzt, dass ich den nicht einhalten konnte und klar war mir das eigentlich schon vorher. Nun habe ich mir aber einen strikten Projektplan verordnet, womit der nächste Termin (Sommer 2004) klappen sollte.
Ich habe gerade noch mal auf die erste Seite geschaut ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Martin Lassahn »

So, mehr Zeitschriften habe ich nicht kontaktiert. Wer jetzt Timanfaya noch nicht im Web oder beim Zeitschirften-Händler entdeckt hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. :D
GameStar, Computer Bild Spiele, PC Games und PC Action. Schön, dass das alles geklappt hat. Immerhin habe ich anscheinend ein paar Leute durch die Zeitschriften erreicht, welche sonst das Spiel übersehen hätten. Ich freue mich immer noch täglich über die Danke-Mails. Danke allen Zusendern!
Sebocz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 22.12.2008, 21:26

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Sebocz »

Eines Vorweg: Ich war bis heute Nachmittag kein Fan von Adventures, ich kannte nur Myst und fand' das einfach langweilig. Doch dann bin ich im Internet auf ein Fanadventure namens Timafayan gestoßen und dachte mir, das spielst du jetzt einfach mal. Nun, ich muss sagen, lange ist's her das mich ein Spiel so dermaßen begeistern konnte wie dieses! Ich würde sogar soweit gehen und sagen: dieses Spiel hat in mir die Adventure Leidenschaft entbrannt! Diese geniale Location, diese tolle Atmosphäre, die tollen Charaktere - das Spiel ist einfach super. Auch war ich über diese ungeahnte Leichtigkeit im Spiel begeistert, soetwas hätte ich in einem Adventure niemals erwartet. Die Rätsel waren durchgehend sehr angenehm gestaltet, nur beim Wachmeister dauerte es etwas bis ich rausbekam wie ich jenen weglocke. :wink:
Ich hätte auch niemals gedacht das man gezeichnete Figuren dermaßen gut mit realen Hintergründen verbinden kann!
Und die Sychronsprecher waren einfach wow! Solch' gute Sprecher findet man nur selten - diese Professionalität, welche die Sprecher an den Tag legten, würde man höchstens in einem millionenschweren, gehypten Titel von EA erwarten. Die restliche Soundkulisse konnte mich ebenfalls sehr begeistern, der Song im Abspann lief bei mir noch gute 15 Minuten - ja, ich war sogar richtig wehmütig das es zuende ist. Diese Spielerfahrung möchte ich nichtmehr missen!
Ich kann einfach nur vielen, vielen dank sagen für dieses tolle Spiel, ach was sag ich, Erlebnis!! Bleibt mir nur noch eins, Urlaub auf Lanzarote. :mrgreen:

ps: auf dieses Forum bin ich durch den Abspann aufmerksam geworden. :)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von DasJan »

Hallo hier im Forum, Sebocz. :) Hört sich toll an! Ich sag Martin mal Bescheid, so ein Feedback freut ihn sicher.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Martin Lassahn »

Mann, da habe ich ja jemanden direkt ins Herz getroffen. Das freut mich wirklich!
Danke für die netten Worte zu Weihnachten. :D
lissi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2010, 23:30

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von lissi »

ich bin im hotel un komm überhaupt net weiter. ich habe mit allen personen gesprochen un die rezeptioniestin auf den tauchlehrer gehetzt. ja aba weiter komm ich nicht = )
der tipp weiter unten hildft mir nich so. könnt ihr mir bitte n andren tipp geben wie ich die karte für der frau ihr zimmer bekomme
könnt ihr mir bitte helfen?
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von MMFan »

http://www.gamepad.de/loesungen/index.php3#T

Dort findeste och ne Komplettlösung für Timanfaya! Sorry, ist halt schon länger her als ichs gespielt habe! Ist aber ein sehr schönes Spiel!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Yano »

Ich muss einfach mal diesen alten Thread ausgraben.
Bin ganz zufällig über dieses Spiel gestolpert und habe vorher noch nie etwas davon gehört.
Mal auf gut Glück ausprobiert, keine hohen erwartungen gehabt (Fan Adventure halt), und schwupps, schon beim Intro war ich drinn. WOW!
Tolle professionelle Sprachausgabe (Fan Adventure!!), richtig gut geschriebene Texte und irgendwie diese Atmosphäre, dieses ganz besondere "Adventure-ich befinde mich in einer Geschichte Gefühl"
Hab gerade mal ein halbes Stündchen gespielt und bin jetzt schon begeistert. Ich kann nur hoffen das der Macher des Spiels inzwischen auch Professionell in der Branche untergekommen ist.
Melde mich nach dem Durchspielen wieder.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von basti007 »

Meines Wissens ist Martin immer noch in seinem altem Job, aber vielleicht kann er das hier sogar selbst bestätigen. Übrigens, falls es dich interessiert, hier ein älteres Interview mit Hintergrunddetails bei uns (falls es dir noch nicht im Thread aufgefallen ist):

http://www.adventure-treff.de/artikel/i ... .php?id=31
Web: Weblog
Antworten