Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Fightmeyer »

Auf Justgamers wurde Dein Spiel jetzt auch lobend erwähnt. Wär vielleicht was für Deinen Presselink.

http://www.looki.de/games/looki_sonntag ... 62829.html" onclick="window.open(this.href);return false;
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von MooMurray »

Die Arbeit hat sich gelohnt, wirklich nettes kurzes und kurzweiliges Spiel. Die Rätsel waren natürlich viel zu leicht, aber verständlicherweise ist es auch schwierig, in einem kleinen Spiel wirklich viel Verwirrung mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zu stiften. Sehr gut geklappt haben auf jedenfalls die Fotos als Hintergrund. Und die Sprecher waren hervorragend, aber das weißt Du ja selbst.
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Martin Lassahn »

Ich hätte die Rätsel auch fordernder machen können, aber meine anvisierte Zielgruppe hat so schon genug Probleme. Mittlerweile kenne ich dutzende Leute, die 2-3mal bei verschiedenen Rätseln richtige Probleme hatten, sodass ich per Mail, Forumeintrag oder Telefon(!) Hilfestellung gab. Mir ist schon klar, dass die Adventure-Experten hier keine Probleme haben, aber ich finde es von einzelnen Leuten etwas unfair und weltfremd von praktisch 'nicht vorhandenen Rätseln' zu sprechen. Umso mehr freut es mich, wenn jemand zum ersten mal seit Jahren ein Spiel, nämlich Timanfaya, ohne Komplettlösung durchspielen konnte.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von MMFan »

Ja, gut. Ist mir schon klar das es einigen zu einfach war. Mir ehrlich gesagt auch, ist nichtsdestotrotz (Schreibt man das zusammen???), aber es ist dennoch eines der besten, wenn nicht zur zeit das beste, Fanadventures der letzten jahre.

Ich fand es bemerkenswert, das man so gut Fotos mit amimierten Figuren kombinieren kann! Außerdem hat das Spiel doch noch einen tieferen Sinn, nämlich den Umweltschutz und außerdem bringt es uns Lanzarote ein wenig näher!

Lass dich nicht beirren Martin, mach weiterso!!!

Wann kommt "Timanfaya 2"??? :lol:
Wer hat Warsteiner bestellt?
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von MooMurray »

Hmm. Also ich habe das gesagt, weil ich - ganz genau betrachtet - eigentlich nicht gerätselt habe. Der nächste Schritt war stets unmittelbar klar. Gut, das mag bisweilen auch ein bisschen Glück sein, dass man Sachen in der richtigen Reihenfolge macht oder halt eh an allem mal rumspielt, aber ich weiß jedenfalls, dass ich - oder besser gesagt "wir", denn ich spiele ja stets mit meiner Frau zusammen - regelmäßige Komplettlösungsbenutzer sind :) So professionell können wir also doch nicht sein ^^

Ich denke, wer nicht weiterkommt, hat vermutlich mit dem Genre keine Erfahrung, weiß also nicht, dass man an allem mal schnüffeln sollte, aber wenn man das tut, hat man es eigentlich direkt raus. Ich habe es eben mehr als interaktiven Film genommen und als solcher war es doch recht unterhaltsam.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von JohnLemon »

MooMurray hat geschrieben:Der nächste Schritt war stets unmittelbar klar.
Ich stell' mir gerade vor, das könnte ich von meinem Leben sagen.. :oops: 8)

Ging mir übrigens genauso und genau das treibt mir bei Deinem Spiel die Glückstränen in die Augen - weil es nämlich selten ist, im Leben wie bei Adventures, dass man so einen Flow erwischt, wo das Erleben einfach nicht abreißt. Ist verdammt lang her bei mir, genauer gesagt 3 Jahre, beim Spiel "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren"..

Hab' ich mich übrigens schon bedankt bei Dir, Martin? :wink:
Ich bin wirklich hin und weg - und das schaffen die "großen" Spiele bei mir einfach so gut wie nicht.
Falls es Deinen Charakter nicht zu sehr verdirbt: bild' Dir doch bitte einfach mal kräftig was ein auf Deine Leistung! :D
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von MMFan »

Übrigens: Wie komme ich auf das FKK-Gelände??? =P~
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Möwe »

Zieh dich vor dem Computer aus. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Kikimora »

Möchte hier auch nochmal ein dickes Lob loswerden. Ausführlicher hab ichs ja schon per Mail gesagt... das Spiel ist Dir wirklich gelungen, Martin!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Loma »

So, endlich hab' ichs nun auch durchgespielt und was soll ich groß sagen außer: ABSOLUT SENSATIONELL!!! :D

Bei diesem Spiel stimmt einfach alles (da können viele gekaufte Spiele nicht mal ansatzweise mithalten).

Besonders beeindruckt hat mich die Musik. Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, neben dem Endsong-Download auch an die anderen Sounds ranzukommen?

Ich freu' mich übrigens narrisch drüber, daß ich in den Credits vorkomme. :D *eine ganze Flasche Met Martin zum Geschenk macht*

Das einzige, was ich vielleicht "negativ" an der Fertigstellung auszusetzen hätte, ist die Tatsache, daß es jetzt wohl keine netten Tagebucheinträge mehr zu lesen gibt. :wink: (diese haben mich nämlich selbst stets motiviert, mich mehr mit der Adventureerstellung zu beschäftigen).

Ich hoffe mal, daß deine Urlaubsphase nicht allzu lange andauernd und du bald wieder ausreichend inspiriert und motiviert bist, um ein neues Adventure zu starten.

Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön!!! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Marvel »

Habs nun auch endlich gespielt. RESPEKT, Martin... das hast Du wahnsinnig gut hinbekommen. Dein Spiel wirkt sehr professionell; die Story ist interessant, die Musik und die Grafiken sind sehr atmosphärisch und die Sprachausgabe ist ebenfalls hochprofessionell umgesetzt! Auch die Formulierung der Texte hat mir gut gefallen - weder steif, noch zu albern - sondern einfach nachvollziehbar und passend... man merkt das da jemand dran gewesen ist der sich mit sowas auskennt! :)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
King_ONE
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2007, 22:46
Wohnort: Eschershausen

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von King_ONE »

SUPER GAME ECHT! TOP! Sehr Professionel cooles Inventar, Humor etc. fast alles was ein adventure braucht... allerdings ist es ziehmlich kurz aber ich nehme dir das überhaupt nicht über weil ich selbst noch nichtmal adventures erstellen kann.

Kommt ein "Timanfaya2"?
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Martin Lassahn »

Endlich ist es soweit, Timanfaya gibt seinen Einstand auf einer Cover-CD!

Auf der GameStar 06/08 gibt es nicht viel Spielbares: Die Vollversion 'War on Terror', eine Demo von 'Sam&Max' und... Timanfaya.
Die näheren Infos findet man hier.

That's it! Jetzt kann ich sterben gehen, denn vielmehr kann man wohl als Hobbyspiel nicht erreichen... \:D/
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von subbitus »

Glückwunsch! Du hast es dir verdient. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 11.12.2005, 23:05

Re: Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von joeydee »

Martin Lassahn hat geschrieben:That's it! Jetzt kann ich sterben gehen, denn vielmehr kann man wohl als Hobbyspiel nicht erreichen... \:D/
Doch - nämlich eine Fortsetzung, die mal nicht aus kommerziellen Gründen gemacht wurde ;-) also noch lange nix mit abtreten!
Glückwünsche auch von mir, ich hoffe wir kommen mal annähernd so weit.
Gruß
Jochen
Antworten