Suche Monkey Island 4 in 2D (Alpha Demo)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MIC-Yone
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2008, 13:30

Suche Monkey Island 4 in 2D (Alpha Demo)

Beitrag von MIC-Yone »

Hi Leute,

habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl mal ein Fan Adventure zu Monkey Island 4 in 2D gab. Der Link der dort war hat aber leider nicht mehr funktioniert, war glaub ich von 2006. Die Macher hießen glaub ich PROJEKT HOMEMADE.

Meine Frage ist, ob jemand dieses Demo hat und wenn ja, dieses online stellen kann.

Wäre echt dankbar dafür.

MfG MIC-Yone
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Suche Monkey Island 4 in 2D (Alpha Demo)

Beitrag von indiana basti »

**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Re: Suche Monkey Island 4 in 2D (Alpha Demo)

Beitrag von SeltsamMitHut »

Ich bin mir nicht sicher, ob das die gesuchte Demo ist. Es ging ja um ein Monkey Island 4 Remake und nicht um ein im Monkey Island Universum angesiedeltes Fanadventure mit eigenständiger Handlung. ;)

Dieses MI 4 Remake würde mich aber auch brennend interessieren.
I was frozen today!
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Suche Monkey Island 4 in 2D (Alpha Demo)

Beitrag von indiana basti »

hmm also ich hab noch nichts von einem Remake gehört und da der Title dieses Games den Namen "Monkey Island 4 ...and back" trägt dachte ich das dieses am besten passt.
Vllt hat das ja irgend jemand in nem anderen Forum ohne das "...and back" gepostet und dann nur screenshots dabei.

weisst ja wie das is wenn de was hörst der was von einem gehört hat der es von jemand anderem gehört hat :D
**Programmierer von Raiders Adventure**
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Re: Suche Monkey Island 4 in 2D (Alpha Demo)

Beitrag von MooMurray »

Da ging sie hin, die deutsche Sprache. #-o
RedSean
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2005, 16:50
Wohnort: Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Monkey Island 4 in 2D (Alpha Demo)

Beitrag von RedSean »

Das Thema ist ja schon etwas angestaubt... HUST ...

Aber eventuell meintest du ja mein Projekt MI4 in 2D vom 15.07.2007.
Damals war ich noch Schüler und hatte jede menge Zeit.

http://www.rsw.rockt.es/include.php?pat ... =189&page=

Die Demo ist wieder downloadbar und zeigt nur, dass es technisch möglich ist das ganze Spiel Mi4 in 2D zu erzeugen.
Allerdings muss man viel Energie in das Neuzeichnen und Animieren der einzelnen Charaktere stecken.
Leider hatten die Freiwilligen von damals dann doch keine Zeit.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Suche Monkey Island 4 in 2D (Alpha Demo)

Beitrag von Cmdr »

Gibt es eigentlich noch ein sowas wie ein Projekt zu dem Thema?
Ein Monkey 4 in der Grafik von 3 wäre doch mal echt klasse. 8)
Antworten