Indiana Jones and the Secret of Pandora

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 39
Registriert: 22.08.2009, 01:46

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Suro »

Onkel111 hat geschrieben:ich sag halt nur die Versprechen , die hier immer groß angekündigt wurden, werden nicht eingehalten deswegen auch meine Kritik!!! Das hier wieder beleidigt wird war mir klar! ist man ja schon von der Hauptseite gewöhnt! Wer kritisiert wird beleidigt!!! nur zu , die jenigen machen sich zum Klops , net ich 8)

Ach ich warte noch auf die Spielbare Demo die für den Sommer angekündigt wurde!!!

Sicher ein Fan-Adventure braucht Zeit....und die Leute dahinter sollen diese auch haben warum auch nicht?, aber man sollte einfach vorsichtig sein mit großspurigen Ankündigungen ( mit zeitlichen Angaben)


so nun beleidigt mich mal noch ein bissel!!!! =D>
Und ich sage dir es hat ALLES damit zu tun das es ein Fan-Adventure ist.
Ich weiß nicht an wievielen Fan-Adventures du schon mitgearbeitet hast, aber normalerweiße ists so, dass wenn man was vorzuzeigen hat so Stolz darauf ist, dass man sich eventuell mal mit den Versprechen oder mit der Planung vertut. Das hat eben auch damit zu tun das dort keine professionellen Spieldesigner arbeiten mit professionellen PR Leuten. Die hätte genauer abschätzen können was wann und wie veröffentlicht werden kann.

So ist es eben wie jedes andere Fan-Adventure auch eine grobe Schätzung:
"Wir sind jetzt so und so weit, das heißt an diesem Zeitpunkt haben wir ne Demo." <- Das wird zu einem Zeitpunkt gesagt an dem alles flüssig von sich geht. Plötzlich gibts jedoch probleme. Einer aus dem Team fällt aus, ein Hintergrund wird nicht rechtzeitig fertig, man vertut sich beim polishing und investiert mehr Arbeit als gedacht, die Festplatte gibt den Geist auf, etc. etc.
Jetzt steht man plötzlich vor dem Problem das dies oder jenes Versprechen nicht gehalten werden kann. Du kannst mir glauben, das ist eine SEHR entmutigende Situation.
KEIN Macher von einem Fan-Adventure veröffentlich mit Absicht etwas, was er versprochen hat nicht, und JEDER fühlt sich betreten wenn Pläne nicht so hinhauen wie gedacht.


Und dann kommt plötzlich ein User. Voller Erwartung auf das Spiel, enttäuscht dass es nicht da ist und entmutigend in der Wortwahl die er sich aussucht um seiner Enttäuschung Luft zu machen.
Onkel, ich kann deine Enttäuschung echt verstehen. Allerdings solltest DU verstehen das bei einem Fan-Adventure alles in der Freizeit passiert. Man investiert Zeit und Energie in einem Projekt, für Leute die einen plötzlich anmeckern nur weil eine Demoversion nicht fertig gestellt werden konnte. Sowas entmutigt.
Mehr noch als wenn man in einem professionellen Studio arbeitet (Erfahrungsbericht :) ).
Elli
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2010, 21:23

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Elli »

http://secretofpandora.org ist nicht mehr erreichbar... Hoffe dennoch, es geht mit dem Spiel weiter, wozu sonst http://raiders-adventure.org/.
Zuletzt geändert von Elli am 21.11.2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onkel111
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2006, 10:23
Wohnort: Erfurt ( Thüringen )
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Onkel111 »

@Suro wenn man es so sieht ... seh ich es ja ein....,aber ... vielelicht sind manchmal Infos, warum es nicht geklappt hat besser , als wenn man nichts sagt.

leider mußte ich heute auch festellen das die Seite bzw. das Forum nicht mehr zu erreichen ist !!!!

über infos was da los ist würde ich mich freuen.
1. Fellfroschjäger der Welt ;-)
Benutzeravatar
Naturally_Lazy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2008, 17:45
Wohnort: Barnett College
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von Naturally_Lazy »

Hallo zusammen,

tut mir leid, das von uns keinerlei Informationen kamen. Im Forum wurde nur "INTERN" gearbeitet und nicht in den öffentlichen Foren, logisch ne?

Des Weiteren hat unser Grafiker vor dem Sommer einen Praktikumsplatz als Computerspielentwickler bekommen und das geht logischerweiße vor! Seitdem steht das Projekt auf 'Eis'. Die Demo war so ziemlich fertig, fehlten nur noch wenige Dinge. Wenn es weitergehen sollte, informieren wir euch auf unseren neuen und noch blanken Seite "http://raiders-adventure.org
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones and the Secret of Pandora

Beitrag von basti007 »

Ein Leser hatte uns gestern angeschrieben und gefragt, ob das Projekt noch eine Chance auf Vollendung hat. Hat jemand von euch da vielleicht nähere Infos? Meines Wissens nach bestehen hier kaum mehr Chancen, aber die Frage weiterreichen kostet ja nichts.
Web: Weblog
Antworten