The Voodoo of Monkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Abd
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2008, 05:23

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Abd »

Du bist doch nur scharf auf das Spiel. :D
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von elevar »

Hey! Ich schau nicht so oft in der Fangame-Rubrik rum, deswegen seh ich das heute zum ersten mal! Sensationell! Es scheint alles zu stimmen! Darf man fragen, wieviele Screens schon fertig sind?

Das Spiel in drei Teilen zu veröffentlichen fände ich nicht so toll, aber kann mir vorstellen, dass es motivierend ist, schonmal was abgeschlossen und präsentiert zu haben...

Macht weiter so!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Todesreiter »

Abd hat geschrieben:Du bist doch nur scharf auf das Spiel. :D


waaaaas? iiiiich? nee, ich bin ganz gelaxt :roll:
Abd
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2008, 05:23

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Abd »

Aber zurück zum Thema. Ein Monkey Island in einzelnen Kapiteln rausbringen...ich weiß nicht...mir hat das bei Sam & Max schon nicht gefallen und da waren es sogar Episoden. Hätte mir lieber ein "großes" Spiel gewünscht.

Wie lange würde es denn zwischen den Kapiteln dauern bis man dann das nächste hat? (Frage an MoBro)
Benutzeravatar
Torque
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009, 08:57

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Torque »

Hallo MoBro,

erstmal super Idee mit dem Spiel. Ich bin ein absoluter Monkey Island Fan und liebe die Teile 1&2. Die Teile 3&4 hab ich nie gespielt weil mir die Grafik nicht gefiel. Sollte ich aber mal tun um zu sehen wie die Story weiter geht.

Ich habe von dem Spiel auf meinem neuen Blog http://www.jkl-solutions.de berichtet. Hoffentlich wird es wirklich fertig gestellt. Wäre schade wenn nicht.

Die bisherigen Screens sehen auf jeden Fall schonmal sehr gut aus. Weiter so ;-)

Gruß Torque
selmiak
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2008, 17:11
Kontaktdaten:

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von selmiak »

oh ja, das schaut gut aus :)
was mich stört ist, dass guybrushs Auge verschwindet, sobald er etwas kleiner skaliert wird, also weiter weg von vorne steht, also, ihr wisst schon ;)
FORGE Chapter 1 Demo released! | homepage
Indiana Jones and the 7 Cities of Gold <= JA! Wir suchen natürlich immernoch leute um 'n cooles indy fanadventure zu machen!
thenox
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2009, 14:05

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von thenox »

Message for MoBro:

Hi! I knew about this project on an Italian Monkey Island Forum. I'm Italian myself. Unfortunatly me and the other guys of the forum don't speach german :-( but we are very interested in this wonderful project. Are you planning to make an English version? Please..do it!
In any case my congratulations, it's very nice!!
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

@ thenox

First of all, a very big thank you for your interest. We are very proud and happy you enjoyed our work.
Our main objective at this time is to get the game done. Considering a translation into different languages would make the whole subject more difficult and complicated. But since you're not the first one asking, the number of requests is growing and we'll definitely do an english translation in the future. But like we said, at this state of the project this case isn't our biggest concern. In fact right now we are thinking about whether releasing the game in chapters or the complete game at once. That's all we can say at this point, but stay tuned und keep your eyes open so you won't miss any news!

selmiak hat geschrieben:was mich stört ist, dass guybrushs Auge verschwindet, sobald er etwas kleiner skaliert wird
Bei dieser geringen Auflösung lässt sich das leider nicht vermeiden. Wir haben uns bewusst für diese Auflösung entschieden, das Verkleinern übernimmt die Engine. Bei einem 47 Pixel großen Guybrush, der nach hinten kleiner wird und somit die Pixelzahl sinkt, verschwindet auch schon mal das eine oder andere Auge. :D

Abd hat geschrieben:Wie lange würde es denn zwischen den Kapiteln dauern bis man dann das nächste hat?
Das erste Kapitel würden wir in diesem Jahr fertig bekommen. Einen monatlichen Sam & Max Rythmus könnten wir natürlich nicht bewerkstelligen, es würde wesentlich länger dauern. Wer das Spiel nicht in Häppchen spielen will, könnte natürlich auch auf die finale Version des kompletten Games warten.

elevar hat geschrieben:Darf man fragen, wieviele Screens schon fertig sind?
Wir haben etwa 30 Screens geplant, davon sind 14,5 fertig.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Mister L »

MoBro hat geschrieben:Wer das Spiel nicht in Häppchen spielen will, könnte natürlich auch auf die finale Version des kompletten Games warten.
Das würde kein echter MI-Fan durchhalten! :D
Ich finde die Idee mit den einzelnen Kapiteln gut. Wenn die so genial werden wie die Demo, dann gibt euch das zu erwartende Lob sicher genug Antrieb, um am Ball zu bleiben. 8)

Es gab schon sooo viele vielversprechende und groß angelegte MI-Fangames, die vorzeitig eingestellt wurden. Da kann man doch über jedes komplett spielbare Kapitel froh sein, oder? :-k
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
thenox
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2009, 14:05

Re: The Voodoo of Monkey Island

Beitrag von thenox »

Hi MoBro and everyone!

We are very glad that you want to make an english version of Voodoo of Monkey Island!

I have a proposal: since this growing international interest for your project, why don't you write the update in english too? I mean, you don't have to traslate everything you write on this forum, but just a few words about news and demos or screeshots release, so that everyone will be up to date!

Thanks a lot for your attention and congratulations once again!!
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von wetterwachs »

Mister L hat geschrieben:Es gab schon sooo viele vielversprechende und groß angelegte MI-Fangames, die vorzeitig eingestellt wurden. Da kann man doch über jedes komplett spielbare Kapitel froh sein, oder? :-k
Finde ich auch.
Aber an Stone of Anamara hat man gesehen, dass es ganz schön fies ist, wenn nach einem ersten, richtig guten Kapitel plötzlich Schluss ist!
Heute schon geloomt?
Wopfi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2009, 21:29

Re: The Voodoo of Monkey Island

Beitrag von Wopfi »

Mal ne Frage zwischendurch: Warum wurde das Tech Demo Video auf YouTube wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht?
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

Re: The Voodoo of Monkey Island

Beitrag von MoBro »

Wopfi hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch: Warum wurde das Tech Demo Video auf YouTube wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht?
Hi! Also, wir haben das Video bei YouTube gar nicht rein gestellt, sondern Clive W., der auch hier im Forum unterwegs ist/war. Und dessen kompletter Account wurde bei YouTube wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht. :?

Am Video wird es wohl nicht liegen. Es gibt noch genug andere MI-Fan-Videos, die online sind. Und wir wurden auch noch nicht von LA verklagt oder in ein "Star-Wars-Arbeitslager" geschickt.

Wir arbeiten auch fleißig am Projekt weiter und hoffen, euch bald mal wieder mit neuem Material zu versorgen.
wakkef
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2009, 16:59

Re: The Voodoo of Monkey Island

Beitrag von wakkef »

Hui, sieht echt klasse aus. Scheint als ob ihr die notwendige Ausdauer für ein eigenes Spiel habt. :) Ich freue mich hoffentlich geht es weiter voran
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: The Voodoo of Monkey Island

Beitrag von Laserschwert »

Wow, ich habe diesen Thread heute erst gesehen und bin schon jetzt absolut begeistert von der Tech-Demo. Die Hintergründe sehen großartig aus, eine hervorragende Neuinterpretation von Mêlée Island. Und ihr habt den Grafikstil von MI2 (mit den handgezeichneten, leicht überschärften Hintergründen) perfekt nachgeahmt, traumhaft! Ich habe nur zwei Kritikpunkte:

Der erste ist Guybrush's Sprite... sein MI4-Outfit, sowie die Animationsphasen sehen zwar klasse aus, nur die Farbgebung ist erstens etwas zu grell, und zweitens etwas zu kontrastarm. Und der andere Punkt: das braune Holz der Verb- und Inventarleiste ist noch etwas zu grell, und lenkt etwas zu sehr vom Hauptfenster ab. Meine Vorschläge in Bildform:

Bild

Ich finde, so fügt sich Guybrush etwas besser in den Hintergrund ein.

Ansonsten seit ihr aber auf einem ganz, ganz richtigen Weg :)

Aber um nochmal auf den Prozess der Hintergrundbilder zu sprechen zu kommen: Besteht vielleicht die Möglichkeit bei einigen der noch anstehenden Hintergründe einige "Zwischenschritte" abzuspeichern, und vielleicht mal damit ein kleines Tutorial dafür zu erstellen? Ansonsten interessiert mich z.B., in welcher Auflösung die gezeichneten Vorlagen gescannt werden, in welcher Größe (also in welchen Pixelabmessungen) sie koloriert werden, und ob sie erst ganz zum Schluss auf VGA-Auflösung verkleinert werden.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Antworten