The Voodoo of Monkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von fireorange »

Ich habe die Demo auch inzwischen gespielt und bin noch nicht dazu gekommen sie zu kommentieren. Eigentlich bleibt mir nach diesen optischen und atmosphärischen Wohlgenüssen gar nichts Anderes mehr übrig, als zu sagen, dass die Tech-Demo absolut grandios ist. :) Mit diesem Talent hättest du dich damals bei LA bewerben können, aber das braucht ja keiner. :wink: Ich hoffe, dass das Spiel auch storymäßig einigermaßen an die MI-Klassiker heranreichen kann, vor allem an MI 2 - wär zumindest schön. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von indiana basti »

hab nach dem download der demo festgestellt das ihr mit ags arbeitet also ist meine frage beantwortet^^
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
Clive W.
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2008, 05:14
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Clive W. »

Puh, ich weiss nicht was ich sagen soll. Tiefer Respekt und Begeisterung pusliert in mir... ihr seid grandios, Leute!
Was für geniale Backrounds... ihr verdammten Genies. :)

Unglaublich. Danke sehr für diese Augenweide.

Habt ihr echt noch keine offizielle Page?

Habe mal nen Video von der Demo auf Youtube hochgeladen damit andere sich ebenso an dem Ding ergötzen können.
Hoffe das ist euch recht, wäre cool wenn ihr ne Seite hättet, dann würde die Werbung auch was bringen. :)

http://de.youtube.com/watch?v=Rzn34PqoZsI

Oder eure Email? Dann können interessierte euch schreiben.

Wenn das Spiel fertig ist... ich würde es kaufen, allein wegen den Backrounds!

Danke euch!
Infos über unsere Realität, meine Kunst und Game Musik: http://www.youtube.com/user/videodeathtyl
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

Junge Junge, hier ist ja inzwischen einiges passiert.
Vielen Dank für Eure Posts und das rege Interesse, das motiviert uns weiterzumachen!
blount hat geschrieben:Ihr könntet ein paar infos auf Adviki V2 ablegen :-) aber bis zum relunch dauert es leider noch etwas :cry:
Machen wir, wenn V2 gerelauncht wurde :)

Zu den vielen (zwei :D ) Anfragen bezüglich einer Homepage müssen wir sagen, dass wir uns bisher dazu überhaupt keine Gedanken gemacht haben.
Daher fragen wir EUCH, ob jemand von EUCH für UNS eine Homepage basteln möchte. Bei Interesse bitte eine PN an uns!


@ Clive W.

So... da hast Du Dir ja mit youtube was geleistet. :lol:
Nein ernsthaft, wir finden es toll, dass du von unserem Projekt begeistert bist und für ein wenig mehr Publicity sorgst. Prinzipiell haben wir nichts dagegen, dass Du das Video bei youtube reingestellt hast. Wir selbst haben bisher davon Abstand genommen, weil wir befürchteten, daß es evtl. rechtiche Probleme mit den Urhebern geben könnte. Jetzt sind wir selbst gespannt was daraus wird... :lol:

Zu kaufen wird es das Spiel DEFINITIV NICHT geben. Das hier ist ein Fan-Projekt, das nicht kommerziell vertrieben werden darf, aber kostenlos via Internet.



KEEP ON POSTING!!!
Zuletzt geändert von MoBro am 10.12.2008, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Clive W.
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2008, 05:14
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Clive W. »

Hehe, Ok... bin ich das YouTube Versuchskaninchen. Wird schon glatt gehen. :)

http://www.omykron.com.ar/ <- dieser Typ hat angeboten vielleicht das Ding in spanisch oder englisch zu übersetzen... hört sich gut an, oder? Email ist auf der Page, glaube soll omikron@gmail.com darstellen.

Und passend dazu hat einer gefragt ob es überhaupt übersetzt werden soll.

Kommt auch dort sehr gut an.

Wegen dem kommerziellen Kram: Vielleicht spenden einige ja ein wenig... auch wenn sich das dumm anhört. Aber wenn jemanden das Spiel was wert ist und er eure Leistung zu schätzen weiss... nen kleiner Energieausgleich wäre da für mich z.B gerne drin. ;)

Grüße.
Infos über unsere Realität, meine Kunst und Game Musik: http://www.youtube.com/user/videodeathtyl
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Eure Publicity-Aktionen in allen Ehren, aber wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, würde ich an eurer Stelle keine großen Ankündigungen starten, sondern das Ganze während der Entwicklung lieber unter der Decke halten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Lucasarts den Urheberrechts-Hammer schwingt und ein Fanprojekt beendet.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von fireorange »

Keine Sorge, Lucas Arts interessiert sich nur für Star Wars, sonst für nichts. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2007, 09:15
Wohnort: In der Nähe von Köln

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Chili Palmer »

Habe mal die "Demo" angetesten und bin begeistert. Wirklich gelungen!
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Darth Anubis
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2009, 19:55
Kontaktdaten:

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Darth Anubis »

Also das ist das bisher gelungenste Projekt zu einer Fortsetzung von MI, meinen Glückwunsch. Wie weit seid ihr jetzt bisher wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Dr. Pick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2009, 12:05

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Dr. Pick »

Wow... das sieht ja mal richtig gut aus. Genau so habe ich mir eigentlich ein Old-School-Monkey-Island immer vorgestellt. Großen Respekt [-o<
erazorlee
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2009, 16:52

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von erazorlee »

ich bin so heiß auf das Spiel. Will endlich wieder MI spielen. Die ersten beiden Teile hab ich mindestens schon 5mal durch gespielt und es ist immer wieder gut!

Gibt es schon irgendeinen Release Termin (ungefähr)?????
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Todesreiter »

Also bezüglich der Charakteren würd ich mich schon freuen, möglichst viele wiederzusehen, auch die Nebendarsteller! Natürlich sollte das kei :roll: nen Einfluß auf die Story haben, sondern eher am Rande für ein Erheiterung sorgen!

Was das Youtube Video angeht, so hoffe ich das das nicht nach hinten losgeht! Wäre wirklich schade wenn ein so vielversprechendes Projekt von LA im Keim erstickt wird. Ein paar Beiträge in einem "kleinen" deutschen Fan-Forum
sind eine Sache, aber bei Youtube wird das ganze sicher schon größere Kreise ziehen... und ich befürchte wenn die
erstmal die Fährte aufgenommen haben, wird die Rechtsabteilung schneller aktiv als uns allen Lieb ist. Klingt vielleicht
ein wenige überdramatisiert, aber lieber den Ball schön flach halten bevor er ins Abseits gestellt wird :roll:
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

Hallo an alle Interessierten,

es ist schon etwas Zeit vegangen seit unserem letzten Posting, aber wir möchten euch wissen lassen, dass wir fleißig an "The Voodoo of Monkey Island" arbeiten. Das gesamte Projekt wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, daher haben wir uns überlegt, die drei geplanten Kapitel einzeln zu releasen. Auf diese Weise wird es nicht mehr lange dauern, bis es etwas Spielbares gibt. Was haltet ihr davon?
Also bezüglich der Charakteren würd ich mich schon freuen, möglichst viele wiederzusehen, auch die Nebendarsteller!
Es wird an einigen Stellen "Gastauftritte" bekannter Charaktere geben. Wir wollen es aber mit dem Verwursten dieser nicht übertreiben.
Was das Youtube Video angeht, so hoffe ich das das nicht nach hinten losgeht! Wäre wirklich schade wenn ein so vielversprechendes Projekt von LA im Keim erstickt wird. Ein paar Beiträge in einem "kleinen" deutschen Fan-Forum
sind eine Sache, aber bei Youtube wird das ganze sicher schon größere Kreise ziehen... und ich befürchte wenn die
erstmal die Fährte aufgenommen haben, wird die Rechtsabteilung schneller aktiv als uns allen Lieb ist. Klingt vielleicht
ein wenige überdramatisiert, aber lieber den Ball schön flach halten bevor er ins Abseits gestellt wird :roll:
Wir machen uns schon den einen oder anderen Gedanken dazu, aber wir hoffen, dass es angesichts anderer Beispiele (diverse Indiana Jones und Monkey Island Projekte), die es schon viel länger gibt, nicht zu Poblemen kommen wird.

Schönes Wochenende an alle! 8)
Abd
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2008, 05:23

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Abd »

MoBro hat geschrieben:daher haben wir uns überlegt, die drei geplanten Kapitel einzeln zu releasen. Auf diese Weise wird es nicht mehr lange dauern, bis es etwas Spielbares gibt. Was haltet ihr davon?
Nein das finde ich nicht toll. Bei Spielen wo alle Kapitel oder besser gesagt Episoden einzeln veröffentlich werden, hat jede auch ihre (mehr oder weniger) eigene Story.
Wenn ihr aber einzelne Kapitel rausbringt ist das eine total abgehackte Story. Stellt euch vor jemand läd durch Zufall das letzte Kapitel runter, weiß aber nicht dass es noch andere gibt. Der wird doch bestimmt blöd gucken wenn das mitten drin anfängt und sehr kurz ist. Im Nachhinein würde er dann sehen dass es die anderen Kapitel auch noch gibt und sich ägern dass er jetzt schon weiß wie es endet und die Vergangenheit spielen muss. Star Wars lässt grüßen. :D
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Todesreiter »

Also ich finde die kapitelweise Veröffentlichung garnicht mal so verkehrt.
Ein simpler Hinweis zum Ende des ersten Kapitels wird jeden darüber informieren,
daß es früher oder später weiter geht.

Ausserdem kann man nach der Veröffentlichung des ersten Kapitels die Reaktionen
von seiten der Spieler noch mit in die kommenden Einfliessen lassen, so hat man
Platz für Verbesserungen...

und wer weiß... vielleicht wird das ganze dann auch ein Selbstläufer
wenn einem nach drei Kapiteln plötzlich noch neue, tolle Geschichten
einfallen :mrgreen:
Antworten