The Voodoo of Monkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

@ Agent_Cat150:

Da wir hier nur auf positives Feedback gestoßen sind, sind wir im Augenblick besonders bemüht, ein spielbares Ergebnis vorzuweisen. Abhängig von der uns zur Verfügung stehenden Zeit, wägen wir ab welche und wie viele unserer Ideen es tatsächlich ins Spiel schaffen. In Stunden ausgedrückt lässt es sich momentan schwer abschätzen, aber es wird drei Kapitel geben mit jeweils 10 bis 15 Screens.

@ Mister L:
ca. 20 bis 40 Stunden pro Screen. Ohne Bier würd's schneller gehen. ;)
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 160
Registriert: 13.12.2007, 13:28
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Schnuffel »

Hey, sogar einen kleinen Max habt ihr versteckt. Super :D
MoBro hat geschrieben: ca. 20 bis 40 Stunden pro Screen. Ohne Bier würd's schneller gehen. ;)
Aber dann würde die Qualität drunter leiden. Prost! :wink:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Mister L »

Bis zu 40 Stunden ist schon heftig. :shock:
Aber die Mühe scheint sich zu lohnen. :D

Macht lieber ein kürzeres Game, dass auch tatsächlich fertig wird.
Diese Screens hätten es vedient. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Außenseiter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 14.10.2007, 20:04

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Außenseiter »

20 bis 40 Stunden :shock:
Da steckt wirklich sehr sehr viel Arbeit drin. Respekt! :shock:
Also was ich mit den Outlines meinte sind einfach nochmal Außenlinien an den Figuren. Die helfen dabei die Figuren vom Hintergrund abzuheben und die Grenzen der Figur klarer zu definieren. Das kann ganz gut aussehen. Die Figuren bei Day of the Tentacle haben z.b. Außenlinien in einer Farbstufe dunkler. Quasi einfach nochmal ein Rand um die Figur.

Beispiel für Figur ohne Außenlinien (Guybrush, Monkey Island 1)
Beispiel für Figur mit Außenlinien:
Bild

Versteht mich bitte nicht, falsch, eure Screenshots und Figuren sehen wirklich sehr gut aus! Ich will nur versuchen euch dabei zu helfen noch was schlechtes daran zu finden :mrgreen:
Aber je länger ich mir das so anschaue, desto weniger weiß ich was ich eigentlich kritisiert habe. Ich habe auch nicht bedacht, dass das noch nicht die fertigen Bilder sind. Wahrscheinlich war es einfach nur die Aura um die Lampen. Ich glaube die sind zu kräftig und stoßen deshalb so ins Auge. Habt ihr mal versucht sie ein wenig abzuschwächen? Das ist vielleicht besser als sie ganz wegzulassen.
Dass ihr das alles per hand gepixelt habt find ich jedenfalls hammerhart. Das ist eine schweinearbeit!
Ich verzweifle derzeit an:
- Eigene GUI zum Laden und Speichern erschaffen

Grund zur Freude:
Hab die Dialogsprache verstanden und kann jetzt lauter lustige Extras einbauen
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von JPS »

Die Screens sehen geradezu perfekt aus! Da hab ich nichts zu meckern.
Nur die Figuren sind im Kontrast zu den Screens zu einfach, aber das wird schon noch...

Existiert vom Spiel schon mehr als ein paar grandiosen Screens?
Benutzeravatar
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2005, 00:16

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Find dA real »

Klingt nach nem Geilen Projekt :-)

Bitte um eintrag in Adviki(.de); und vor allem mehr geile Screenshots :-)))
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

JPS hat geschrieben:Existiert vom Spiel schon mehr als ein paar grandiosen Screens?
Ja, noch mehr grandiose Screens. :D

Nein ernsthaft: Wir wollen einfach so wenig wie möglich verraten, aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, es existiert noch mehr.
Wir werden auch in Zukunft kleine Kostbroben posten um Eure Meinung zu hören und um Euch auf dem Laufenden zu halten.
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von TheRock »

War ja länger mal abwesend und ich muss sagen: Unglaublich was ich alles verpasst habe.
Bin echt mal auf eine Demo gespannt :D
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Benutzeravatar
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2006, 20:21

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von kann_lesen_87 »

die screen sehen wie eine mischung aus monkey island und simon aus... tolle arbeit

wobei ich die geschichte an den 2 oder an den 3 teil anknüpfen würde
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

Re: Monkey Island 4 and... back! Update!

Beitrag von MoBro »

So, da sind wir wieder. Im Gepäck haben eine Mini-Demo. Diese soll euch einen Vorgeschmack auf Atmosphäre, Gameplay und Grafik geben. Es gibt keine Rätsel, keine Dialoge, von der Story wird auch noch nichts verraten. Was wir hier posten ist lediglich ein Walkthrough durch Mêlée-Town.
Wir hoffen, euch gefällt es. Und wie gehabt: Feedback! :)

Hier geht's zum Download:

http://rapidshare.com/files/164425155/mi-wip.zip.html
Größe: 5,8 mb
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Monkey Island 4 and... back! Demo!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sieht super aus! Da kommt Freude auf.

Die Schriftart im Interface ist vielleicht noch etwas unglücklich gewählt, weil schlecht lesbar - aber es ging ja wohl in erster Linie um die Kulissen.

Ich weiß, ihr möchtet an die beiden alten MI-Teile anknüpfen, aber ich für meinen Teil hätte gegen eine "etwas" höhere Auflösung (z.B. 640x480) nichts gehabt. 8) Aber wenn das Spiel hält, was es jetzt schon verspricht, werde ich gut damit leben können.

Und macht vorher nicht zu viel Werbung. Falls LA euer Spiel stoppen sollte, dann möglichst erst NACH der Veröffentlichung... :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back! Demo!

Beitrag von Mister L »

Geniale Demo! :D
Wirklich toll, wie ihr Meleé-Island aus einer ganz neuen Perspektive zum Leben erweckt. Besonders gelungen fand ich die Wasser-Animation am Steg. 8)

Ich hoffe, ihr könnt diesen Stil bis zum Ende durchhalten. Dann wird das eins der stärksten MI-Fangames seit Jahren. =D>
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back! Demo!

Beitrag von Rocco »

Bin ebenfalls sehr angetan. :D
Man sieht auch wieviel Arbeit da in jedem Screen steckt.
Qualitativ seit ihr ziemlich auf dem Original-level.
Hoffentlich könnt ihr das Niveau auch beim Gameplay halten,
ich freu mich aber schon mal im voraus. =D>
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back! Demo!

Beitrag von subbitus »

Großartig! Euer Projekt besitzt auf jeden Fall Substanz, und es ist schön zu sehen, dass es grafisch scheinbar keine Probleme gibt. Ich freu mich besonders schon auf Locations, die es noch nicht gibt und komplett von euch erdacht wurden. :)
Bei der Auflösung geht es mir etwas wie einzelkämpfer, besonders weil mein Flachbildschirm auch alles etwas unscharf darstellt, was schade ist. Aber das trübt den Gesamteindruck nur ein wenig.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back! Demo!

Beitrag von Marvel »

Ich bin auch der Meinung, das man bei solch toll vorgezeichneten und kolorierten Screen auf eine moderne Auflösung gehen sollte. Erst dann kann man das ganze richtig "genießen" :) ... und vor allem neben Nostalgikern auch die heutige Adventure-Spielergeneration erreichen. Screens ruckeln auch etwas

Ansonsten: TOLL!
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Antworten