The Voodoo of Monkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

The Voodoo of Monkey Island

Beitrag von MoBro »

Hi,

wir sind zwei Studenten, die große Fans der Monkey-Island-Reihe sind und sich vor kurzem vorgenommen haben, die Serie im klassischen Stil fortzuführen.

Infos zum Spiel:

Titel:
The Voodoo of Monkey Island

Story:
Ich dachte die Karibik wäre endlich ruhiger geworden. Und jetzt stecke ich schon wieder mitten in einem Abenteuer und dabei wollte ich nur mein Leben mit Elaine auf Mêlée-Island genießen. Wer hätte gedacht, dass dieser stinkende LeChuck nichts unversucht lassen würde, uns das Leben schwer zu machen? Seinetwegen bringe ich nicht nur mein, sondern auch das Leben anderer in große Gefahr. Und wäre das noch nicht genug, muss ich mich auch noch mit den finsteren Mächten des Voodoo herumschlagen, die so stark sind wie nie zuvor...

-Auzug aus den Memoiren von Guybrush Threepwood, "Meine Jahre auf Monkey Island"


Features:

- Eine Story aus bestem Seemannsgarn gewoben
- 3 Kapitel, HAR!
- Eine Schiffsladung voll abgedrehter Rätsel
- Ein komplett neues Eiland, das es zu entdecken gilt
- Viele neue Landratten und Seeleute
- Ein Augenschmaus, der euch die Augenklappen flattern lässt


Atmo-Demo:

http://rapidshare.com/files/164425155/mi-wip.zip.html
Größe: 5,8 mb


Screenshots:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von MoBro am 05.04.2009, 18:05, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Kaktus »

Sehr schöne Screens!
Nur was hat es mit dem Titel auf sich?
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

@ Kaktus:

Einen endgültigen Titel haben wir noch nicht, aber die Geschichte spielt nach dem vierten Teil. Stilistisch wollen wir aber an die Ursprünge von Monkey Island anknüpfen, daher das "and... back!"

Einen besonderen Dank für das erste Posting! :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Sven »

Die Screens sehen toll aus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Fightmeyer »

Ja. Wirklich schick. Allerdings wirkt die Figur jetzt etwas arg pixelig im Vergleich zu den weichen Hintergründen...
Benutzeravatar
Außenseiter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 14.10.2007, 20:04

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Außenseiter »

Aw, das ist wirklich eine klasse Sache!
Aber ihr solltet aufpassen wie Hölle dass ihr bei den Hintergründen nicht zu weich und klinisch werdet (!). Die Scumm-Bar ist euch super gelungen, das passt sehr gut zusammen, aber draußen auf Melee siehts irgendwie zu glatt geleckt aus. Vielleicht weniger Leuchteffekte (keine Aura um Lampen?) und mehr hm... mehr 2D halt ;)

Im Moment sehen die Hintergründe aus als wären sie aus einem 3D-Programm gekommen und dann glattgebügelt worden. Mein Tipp wäre die Vorlagen vom 3D-Programm (ich geh einfach mal davon aus dass ihr eins benutzt) noch ein wenig zu retuschieren damit sie gröber und pixeliger aussehen. Ich finde es immer doof wenn man in Adventures solche 3D-Sachen drin hat. Aber vielleicht täusche ich mich auch nur und es liegt wirklich an den Figuren, wie hier schon einige sagten. Habt ihr mal Outlines an den Charakteren versucht?
Ich verzweifle derzeit an:
- Eigene GUI zum Laden und Speichern erschaffen

Grund zur Freude:
Hab die Dialogsprache verstanden und kann jetzt lauter lustige Extras einbauen
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von LAF »

Schöne Screens ich bin begeistert, ich hoffe das es in nächster Zeit mehr Infos und mehr Screens noch gibt :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MooMurray »

Also Außenseiters Meinung kann ich mich nicht anschließen. Die Umgebung könnte noch etwas mehr Details erhalten (Mülltonnen, Kisten, verrostete Anker,...) aber das am Stil selber was zu bemängeln ist, halte ich für ein Gerücht ^^ Besser würde man die Figuren noch einen Tick mehr weicher gestalten. Aber hey - für ein Fanprojekt ist das Gezeigte ja wohl mehr als ausreichend!
Benutzeravatar
MoBro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 16:28
Wohnort: Europa

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

@ alle:

Danke für eure Kritik. Es ist schön zu sehen, dass euch unser Projekt gefällt!

@ Außenseiter:
Ich sehe, was du meinst. Allerdings haben wir tatsächlich keine 3d-Software benutzt, sondern alle Hintergründe von Hand vorgezeichnet, eingescannt und in Photoshop koloriert.
Beweis :):
church_scan.jpg
Wir haben lange überlegt, welchen Stil wir nutzen wollen und bei der Scumm-Bar haben wir testweise alles ein wenig pixeliger gemacht. Es sollte kein allzu großer Aufwand sein, dies auch bei den anderen Hintergründen zu machen.
Details werden in den Stadt-Szenen auch noch folgen. Da wird bestimmt noch mehr Leben drin stecken, wenn wir erstmal fertig sind.
Wir haben uns übrigens auch für eine Auflösung von 320x200 Pixeln entschieden. Daher auch die pixeligen Figuren. Die Bilder, die wir hier gepostet haben sind für die Vorschau allerdings vergrößert.

@ Außenseiter, was genau meinst Du mit Outlines an den Figuren? Wir sind noch ganz neu bei der Sache ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von fireorange »

WOW. Engeil. Mehr kann man zu den Screens net sagen. Große Klasse und ganz mein Geschmack. :) Ich hoffe nur sehr, dass ihr deswegen keinen Ärger bekommt und das Projekt durchziehen könnt.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Lebostein »

Klasse Hintergründe!! So richtig schön im alten Stil...
Benutzeravatar
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 384
Registriert: 18.03.2002, 23:38

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von yoshi26 »

Gefällt gut. ICH persönlich, würde es "glatt" halten, und nicht ABSICHTLICH pixelig machen.
Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2008, 20:45

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Agent_Cat150 »

*sabber* *sabber* *sabber* :shock:
Die Bilder sind echt das Beste, was ich so in letzter Zeit gesehen habe! Wunderbare Athmosphäre, die Pixelfiguren stören da gar nicht so, find ich. :D
Finds auch klasse, wie ihr eine Mischung aus Mi1 und Mi4 macht.
Wie lang wird das Spiel denn ungefähr?
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Mister L »

Die Screens sehen wirklich fantaschtisch aus! :D
Könnt ihr ungefähr abschätzen wie lange ihr für einen Screen im Schnitt so braucht?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Re: Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Furymars »

Euren Screens alle Ehre!
Ich bin schon gespannt auf weitere. :D
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Antworten