The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

Ja, soetwas kotzt mich hier auch andauernd an!!! Da will jemand IMO ein aussergewöhnliches Adventure entwickeln, kostenlos zum Download anbieten und dann wird er auch noch fertig gemacht!!!

Schönen Tag noch...
Zuletzt geändert von MMFan am 20.01.2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von gff »

Wollte ihn nicht fertigmachen.Ich wollte lediglich ausdrücken woran mich das Bild erinnert.Das war keine Wertung dieses Bildes(das ich übrigens sehr gelungen finde)
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Kaktus »

Sehr schöne Bilder.
Ich hoffe nur, dass man für die Tageszeitwechsel keinen High-End-PC braucht, sonst kann ich es voraussichtlich erst in 10 Jahren spielen :D
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

@gff: dich meinte ich so auch nicht!!! Das war irgendwie an alle Kritiker gerichtet, außerdem hat quetz ja selber gesagt das er noch unzufrieden mit dem Bild ist! Falls du dich auf dem Schlips getreten fühlst so entschuldige ich mich hiermit!

Aber: Mir kommt es in letzter zeit so vor, das hier jeder jeden fertig macht, ich denke das richtet sich hier an alle in diesem Board! Da wird sich über eine MMM-Epi aufgeregt(gut da waren ja schon derbe Kritiken der Beta-tester vorhanden, aber es ist ja nicht das erstemal in diesem Forum), dann werden für eine gut Epi nur 1punkt vergeben usw...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von max_power »

MMFan hat geschrieben:Ja, soetwas kotzt mich hier auch andauernd an!!! Da will jemand IMO ein aussergewöhnliches Adventure entwickeln, kostenlos zum Download anbieten und dannwirs er auch noch fertig gemacht!!!
Jetzt mal ganz ruhig. Niemand wird hier fertig gemacht, zumindest in diesem Fall kann ich das nirgendwo sehen.
quetz67 hat eines seiner Bilder gezeigt und dafür einige Anmerkungen bekommen, wahrscheinlich mehr und speziellere, als er gedacht hätte, zumindest hat er in seinem letzten Beitrag darauf hingewiesen, dass man sich jetzt nicht an dem Bild aufhängen soll und fertig.

Ich kenne jetzt dein persönliches (MMM) Schicksal nicht, aber ich denke, dass in diesem Unterforum entweder ordentliche und hilfreiche Kritik gebracht oder vernünftig eingeschritten wird. Also, einfach ein bisschen die Ruhe bewahren. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

Naja, gut, aber er selber hat doch zugegeben das er noch nicht ganz zufrieden mit dem bild ist und prompt kommen ein paar Leute daher und hacken IMO auf ihn herum...

Sorry wenn ich da etwas falsch deuten sollte aber so ist nun mal mein gefühl!

Zu MMM: Da meinte ich die (misslungene) Epi 72...; mit dem Punkten: Epi 69, 70,...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Kikimora »

Manchmal helfen solche Kritiken aber durchaus auch dabei, den Grund für das "Nicht gefallen" schneller zu finden, weil man selbst vielleicht nicht darauf kam, woran es lag.

Ich finde die bisher zu sehenden Screens verdammt genial für ein nichtkommerzielles Adventure. Gerade bei dem 3D-Kram bin ich doch immer etwas skeptisch.

Wird man die Tripods eigentlich in Action sehen? Ich frage mich wirklich, wie die sich auf ihren drei Beinen eigentlich fortbewegen, ohne umzukippen. Muss aber auch zugeben, dass ich die Serie damals nicht gesehen habe. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Kaktus »

Ich habe Serie zwar auch nicht gesehen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich auf drei Beinen bewegen ohne umzukippen.
Hierzumal ein Beispiel aus der Natur: es gibt Lebewesen, die haben sogar noch ein Bein weniger, nämlich zwei, und sie fallen trotzdem nicht um. Das klingt jetzt vielleicht unglaubwürdig, aber es ist wirklich war!
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

Ganz ruhig Leute, ich fühle mich überhaupt nicht angemacht und freue mich sowohl über detaillierte Kritik wie auch über eine rege Diskussion. Wollte nur sagen, dass es erstmal keinen Sinn macht Kleinigkeiten zu bemängeln, wenn ich mich darum noch nicht gekümmert habe.

Ich hab mir nocheinmal ein paar kommerzielle Sachen angeschaut und denke die Hintergründe können technisch durchaus mithalten, was mich schonmal sehr glücklich macht. Nur fehlt eben ein wenig ein durchgängiger Stil, ich versuche südenglische Landchaften (hat jemand gestern Lynley oder die Barnaby Folgen gesehen) hinzubekommen, sieht aber eher nach Auenland aus.

Wieauachimmer, ich habe das richtige Tool und genügend Modelle (plus 3D ModelingUnterstützung) um die Locations für den 1. Teil und ein Demo hinzubekommen. Wir suchen aber trotzdem immer noch Mitstreiter, vor allem bei den Charakteren.

Zu den Fragen: Tageswechsel in Realtime gibt es nicht, alles ist vorgerendert. Hier ein paar 'lustige' Videos zur Animation, alles ziemlich unzureichend bisher (wobei das letzte zurzeit die Arbeitsbasis ist):

http://www.kukulcan.de/tripods/walk_rot.avi
http://www.kukulcan.de/tripods/walk_straight.avi
http://www.kukulcan.de/tripods/straight_turning.avi
http://www.kukulcan.de/tripods/walking.avi
http://www.kukulcan.de/tripods/tripods_xvid.avi

Irgendwo im Forum

http://forum.diedreibeinigenherrscher.d ... nboard.cgi?

gibts ne Animation der Tripoden aus der Fernsehserie, ziemlich professionell, obwohl die sich eher behäbig bewegen.
Zuletzt geändert von quetz67 am 21.01.2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Kikimora »

@quetz67
Achja, interessant. Ja, genau diese Behäbigkeit meinte ich. Und bei vielen Animationen (die man auf youtube auch sehen kann) ist die Verlagerung des Gewichts einfach nicht überzeugend.
Na, Ihr macht das schon. :)


@Kaktus
So putzig Dein Versuch auch war, hier etwas "Lustiges" zu schreiben: Versuch es mit Deinen Selbsterfahrungstrips doch lieber in den seichten Bereichen des Forums, zum Beispiel in der Plauderecke.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von subbitus »

Jetzt kommt mal alle wieder ein bisschen runter. Ich denke Kaktus wollte nichts anderes als wirklich nur etwas lustiges schreiben, nicht mehr und nicht weniger. Und ich musste über seinen trockenen Satz tatsächlich etwas schmunzeln. ;) Hier braucht sich denke ich keiner irgendwie angegriffen fühlen. qzetz tut es ja auch nicht.

Zu den Screens: Für ein Hobby-Projekt mehr als überdurchschnittlich. Gefällt mir ausgesprochen gut. :) Es gibt viele kommerzielle Adventures, die schlechter aussehen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

genau! das mit den Selbsterfahrungstips war fies und so unwitzig fand ich es auch nicht ;)

Und danke für das Lob :D
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

wiederum nicht so richtig toll, aber hab leider ersmtal keine Zeit das zu verschönern:

Bild
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MooMurray »

Ich glaube, es ist auch der Blickwinkel, der irritiert, da es eigentlich nicht adventuretypisch ist. Man sieht immer relativ viel, die Figur müsste demzufolge relativ klein sein. im Moment fehlt es auf jeden Fall an Sachen, die man überhaupt interessiert inspizieren könnte - ein Eimer beispielsweise oder eine Harke, auf die man treten könnte. Auch wenn man den Platz betrachtet mit den Haus link und rechts, wobei das Größenverhältnis angeblich nicht stimmen sollte, fragt man sich doch, wo hier Sachen zum interagieren sein sollen. Durch den Maßstab müssten diese ja quasi durchgängig geradezu pixelklein sein, oder?
Sicher findet man ähnliche Screen immer mal wieder - so als Räume zum durchlaufen, in denen nicht sehr viel passiert, außer, dass man sich eine Kletterpflanze von einer auffälligen Wand mitnimmt. Aber dass alle so aussehen? Sie zeigen - filmtechnisch gesprochen - eigentlich nie einen Schauplatz, auf dem eine Szene spielt, sondern wären eher als Kameraschwenk zu gebrauchen bevor es dann an die eigentliche Szene geht.

Naja, nur so ein paar Gedanken. Gegenargumente erwünscht ^^
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

MooMurray hat geschrieben:Naja, nur so ein paar Gedanken. Gegenargumente erwünscht ^^
Gegenargumente gibts nicht...ätsch!

Ne, im Ernst, Du hast recht, dies sind hauptsächlich "Durchlaufscreens". Bei der Kirche wird es extrem wichtige Zwischensequenzen geben, an dem großen Tor Dialoge, in der Stadt kann man dann näher an den Steinhaufen, der Teil eines Rätsels ist (extra Screen), die beiden anderen haben noch keine Funktion ausser "verbinden".

Auch die Blickwinkel sind nicht final, aber aus nem andern Winkel zu rendern ist nicht das Problem. Auch werden die meisten Screens noch mit mehr Details - Wagen, Fässer etc. - versehen.

...achja, man kann natürlich den Spinat stehlen, dann wird man zu Popeye, kann die Häuser hochheben und darunter verstecken sich die Rätsel ;)
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Antworten