The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

Wie gemein! :twisted: :mrgreen:
Wer hat Warsteiner bestellt?
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

Das neue Projekt lebte zum September 2015 noch, sie haben anscheinend eine neue URL, aber davon abgesehen geschieht weiter alles im Geheimen in ihrem Forum, bei dem man sich aber nur anmelden muss - hier der Fortschritt was Grafiken angeht:

Bild
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

Zum Stil und der Qualität der Grafiken möchte ich mich gar nicht äußern. Der untere Teil ist Wherton, was für mich zumindest stimmungsmäßig hinkommt. Der obere Teil ist eine Ozymandias Vorgeschichte, wobei der Schnee-Screen auch aus SSX Snowboarding kommen könnte.

Und das ist für mich das Hauptproblem. Meiner Meinung nach geht man völlig an dem vorbei, was die dreibeinigen Herrscher interessant macht:
- Endzeit Szenario mit Überresten der menschlichen Technik/Zivilisation
- Kontrast Dreibeiner/mittelalterliche Welt

Klar wird das noch kommen, aber wenn man Mitstreiter für das Projekt finden will, sollte man ja vielleicht ein paar Screens bauen, die Lust auf die Mitarbeit machen - und solche Aufrufe nicht nur im Kreise der (Ein-)Geweihten publizieren. Ich habe meine 5 neusten Screens in zwei Wochen erstellt, und auch wenn ich zufrieden damit war, bin ich ein mieser 3D Grafiker. Würden sie jemanden finden, der sich damit auskennt, könnten sie ruckzuck tolle Grafiken haben.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

Also die Screens sehen für mich eher wie Landhaus-Stil als nach Tripods-"Mittelalter" aus. Geht ja mal garnicht!

Also ich musste erstmal nach SSX schauen, aber auch da hast du Recht. Das Problem bleibt nunmal der Möchtegern-Chef das sog. "Fan-Klubs", er steht sich und dem Projekt selber im Weg und er hätte gute Grafiker haben können, die allerdings verwiesen.

Weiterhin würde ich schon ein eigenes Tripods-Projekt machen, allerdings besitze ich dafür nicht die notwendigen Rechte, denn die hat, wie bereits weiter vorn geschrieben, der sog. "Fan-Klub".

Die Grafiken machen allerdings noch kein Spiel, bei Ihnen haperte es schon damals an "Führungslosigkeit", Ideenlosigkeit und Beratungsresistenz!

Über kurz oder lang: Die Spieleseite ist tot, ich denke, damit ist das Projekt zum mindestens vierten mal wieder gestorben, aber: Einer geht noch, einer geht noch rein...! ;)
Wer hat Warsteiner bestellt?
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

MMFan hat geschrieben:Weiterhin würde ich schon ein eigenes Tripods-Projekt machen, allerdings besitze ich dafür nicht die notwendigen Rechte, denn die hat, wie bereits weiter vorn geschrieben, der sog. "Fan-Klub".
Der hat die Rechte von Disney bekommen? :o
MMFan hat geschrieben:Die Grafiken machen allerdings noch kein Spiel, bei Ihnen haperte es schon damals an "Führungslosigkeit", Ideenlosigkeit und Beratungsresistenz!
Sag ich nix zu, aber Mailhunter bastelt ja das Adventure an sich (Pfade, Klickareas, Logik). Über dessen Fortschritt kann man schwerlich was sagen, aber die Fans auf seinem Treffen waren wohl begeistert.
MMFan hat geschrieben:Über kurz oder lang: Die Spieleseite ist tot, ich denke, damit ist das Projekt zum mindestens vierten mal wieder gestorben, aber: Einer geht noch, einer geht noch rein...! ;)
Ne nix tot, die Seite ist jetzt hier: http://game.3pods.de/

Magst du ja alles doof finden, aber ist definitiv ein Fan-Adventure, das in der Mache ist. Ich werd die Entwicklung zumindest mal lose weiter verfolgen.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

Nein, nicht "er" hat die Rechte, sondern der sog. "Fan-Klub" und dann auch nur für das Spiel und auch nur, wenn es non-kommerziell vertrieben wird! Zumindest ist so meine letzte, persönlich Info. Ich habe mich selber mal um die Rechte gekümmert und bekam so etwas zur Antwort. (Nein, ich werde die E-Mail auch nicht "unter Freunden" rausrücken!)

Und zu dem sog. "Fan-Adventure" in der Mache: natürlich kann man die Entwicklung verfolgen, dennoch glaube ich aus naheliegenden Gründen nicht, dass da noch was großartiges passieren wird, man hat ja immernoch so seine Verbindungen! ;)

Die Bilder sind vom Treffen 2014, dieses Jahr gab es garnichts vom Adventure zu sehen oder hören, nur, dass man nicht viel weiter gekommen sei als bis zum Treffen 2014.

BTW: Die Wanted-Liste ist, seitdem es die Seite gibt um nicht einen Punkt ärmer geworden! Die Tech-Demo ist auch schon um die 2 oder 3 Jahre her usw. usf.! Von daher: für mich ist dieses Projekt mit diesem "Top-Manager" gestorben! ;)
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten