Mord im Laufrad - Neues Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

Gibt es eigentlich zu deinem Spiel auch eine Homepage?
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Dante
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2006, 21:00
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Dante »

Sehr spassig - anscheinend war ich mir nicht ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz sicher, einfach am Anfang heimzugehen :lol:

Das mit dem Hypnotisieren war irgendwie lustig, allerdings wusste man als Spieler davor nichts - war auf jedenfall eine Überraschung. Zumdem frag ich mich, warum er sie am Telefon 'ne Woche davor überzeugt, aber am Abend dann hypnose einsetzen muss.

Ansonsten wars echt gut, speziell auch die Ratemöglichkeiten am Ende :twisted:
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Er hat sie doch nicht schon ne Woche zuvor überzeugt, er wollte halt nur zu Besuch kommen.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Hab jetzt den eingestaubten Staubwedel und hab ihn auch schon den Leuten gezeigt. Wie geht es jetzt weiter???
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Also nur mit der Info kann ich dir nicht so viel helfen. Zur Not noch mal mit allen sprechen und dich noch mal genau umschauen. Super Tipp, ich weiß. ;) Was hast du denn sonst schon gemacht?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Dann frag ich mal anders.
Ich hab die Katze entlastet.
Das einzige, was jetzt noch irgendwie "benutzbar" scheint ist die Wäscherutsche. Aber da kann ich momentan nichts machen.
Benutzeravatar
Eshaktaar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2007, 20:35

Beitrag von Eshaktaar »

Furymars hat geschrieben:Gibt es eigentlich zu deinem Spiel auch eine Homepage?
Nein, jedenfalls noch nicht. Beim ursprünglichen Link ist eigentlich eine Beschreibung online, aber da hat sich wohl der Server verabschiedet.

Fightmeyer, sprich mal mit Elsa. Sie sollte jetzt etwas kooperativer sein als vorher.
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 28.11.2006, 11:40
Wohnort: Österreich

Beitrag von Philmaster »

Ah!

Habe mir heute Nachmittag das Spiel geladen und dann noch durchgezockt, bis ich ins Kabarett losmarschierte ^^

Nun bin ich wieder daheim und kann meinen Kommentar posten:

Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Grafiken, schöne Geschichte und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Alle Rätsel logisch zu lösen und sämtliche Charactere können sich auch als solche behaupten.
(Auch Mrs. hmmm ich habe ihren .. äh ... seinen Namen vergessen)

Besonders gefiel mir aber und das muss ich einfach immer wieder erwähnen, das Zusammenwirken von Sound, Grafik und Geschichte.

"Mord im Laufrad" zu spielen war eine Freude und hatte genau die richtige Länge für diesen Fall. Zu viel Länge kann die Atmosphäre zerstören, aber für diesen Fall des Lionel war die Länge genau richtig. Sicherlich würde ich mich bei, hoffentlich kommenden, Nachfolgeteilen über die Kombination mehrer Fälle, oder einfach die weitere Verstreuung der Teilaspekte freuen (was auch mehr Länge zulässt).

Ich muss außerdem anmerken, dass ich die Hypnose-Geschichte toll fand. Es passte so richtig in die Welt des Lionel Ulmer. (hoffe der Name ist richtig geschrieben)

RESPEKT!

EDIT: Auch lobesnwert: Das Mitliefern eines umfassenden Handbuches im Download!
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
Benutzeravatar
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.07.2005, 19:11
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Ein schönes Spiel, wirklich. Die Objekträtsel sind jetzt nicht sooo schwer, aber die Dialogrätsel machen Spaß, hinter die Geschichte zu kommen und zu ermitteln und seinen scharfen Verstand zu präsentieren.

Eines hat mich allerdings gestört: Dass, wenn man das Bild zieht oder drückt, kein Hinweis kommt, bzw. dass die gleiche Interaktion wie bei "öffne" kommt - ich bin da einfach nicht draufgekommen, ich bin nur deswegen das erste Mal richtig gehangen und hatte keine Lust mehr weiterzuspielen.

Wenn man schon "Ziehe" und "Drücke" im Interface hat, dann kann mans doch auch (wenigstens einmal, nur der Fairness halber) benutzen, oder nicht? Das würde den Ziehe-Knopf bestimmt auch freuen. Oder den Drücke-Knopf, je nachdem.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 28.11.2006, 11:40
Wohnort: Österreich

Beitrag von Philmaster »

Ist wahr, die Anzahl an Interaktionsmöglichkeiten ist vielleicht etwas zu hoch, aber ich glaube das liegt am Interface, dass von MM übernommen wurde (ich glaube das wurde vorher genannt, wenn nicht dann sorry für diese freche Meldung^^)

Ich persönlich bin ja ein Anhänger der simplen "interagieren-funktion" die ziehen, nehmen, öffnen, schließen und drücken kombiniert. (so verwende ich es auch in meinen Games, da ich finde es erleichtert die Steuerung).

Andererseits muss ich sagen, dass im Falle des Bildes "Drücken" tatsächlich keiner Meldung bedarf. "Ziehen" allerdings sollte funktionieren wie öffnen... (ist aber auch so nett gewesen, habe dann halt erst beim erneuten Zimmerdurchsuchen gefunden was ich zuvor übersah ;))
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
Benutzeravatar
Eshaktaar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2007, 20:35

Beitrag von Eshaktaar »

Ja, in der nächsten Version wird der Ziehe-Befehl den selben Effekt auf das Bild haben wie der Öffne-Befehl.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ich bin sooo schlecht. ICh hab jetzt den lebenden Hamster aus dem Tresor gefunden. Was nun? Ich kann ihn niemanden Zeigen und mit allen gesprochen ab ich auch schon. Ich weiß nicht mehr weiter...
Benutzeravatar
Eshaktaar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2007, 20:35

Beitrag von Eshaktaar »

Wenn man versucht, Lord Blackwin den Hamster zu früh zu zeigen, sollte Lionel sagen, was ihm noch fehlt. Fürs Motiv muss man Lord Blackwin den Artikel zeigen und für den Tathergang das Taschentuch (liegt in der Wäscherutsche - Im Schlafzimmer einen weiteren Faden abschneiden und den mit dem Haken verbinden. Damit kann das Tuch rausgefischt werden).
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Habe es jetzt auch endlich durch.
Großartig. Ein wirklich sehr gelungenes Spiel. Da stimmt einfach alles.
Ich hoffe, da kommt in der Zukunft noch mehr von Dir...
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Beitrag von gff »

Bin auch durch
Sehr schönes Spiel!Nur leider ein bißchen kurz.Egal dafür wird Dein nächstes Spiel ein Megaepos :wink:

Offtopic:
Wie funktioniert eigentlich die Sache mit dem eingeblendeten Zeitungsausschnitt?Sowas wollte ich in AGS mal machen,hab es nur nicht richtig hinbekommen...


MfG:gff
Antworten