Tutorialsammlung

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Der Wanderer
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Beitragvon Der Wanderer » 27.08.2007, 16:21

Cooles turoial. Gefält mir. Manche Leute haben's echt drauf.

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Beitragvon Timer » 09.10.2007, 15:06

[Selbstwerbung]
Ein MMM-Tutorial, von mir erstellt:
http://www.ntimer.de.tl/Tutorial-f.ue.r-MMM_Episode.htm
[/Selbstwerbung]
:) :wink:

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Beitragvon joeydee » 18.10.2007, 11:23

Das oben gepostete Art-Tutorial http://www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm hat im September ein Update erfahren:
2007 September
06: Fleshed out the licence a bit.
04: Rewrote parts of the text. Added some more (old) illustrations. CSS layout & markup. Anchors. RSS.

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Beitragvon Furymars » 13.11.2007, 19:30

Hier eine Seite mit Tutorials, die man selbst mit Paint hinbekommen kann und trotzdem richtig gut aussehen.

http://www.ocee.de/_alt/index2.php
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"

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Beitragvon King_ONE » 30.12.2007, 23:32

und wie bekommt man dann die gemalten charactere in ags?

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Beitragvon neon » 31.12.2007, 00:42

Lies bitte zuerst die Forenregeln, Grafiken in der Signatur sind pfui:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7350

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Re: Tutorial-Sammlung

Beitragvon joeydee » 15.04.2008, 08:56

Ich glaube diese Studie über Walkcycles wurde hier noch nicht gepostet:
http://www.biomotionlab.ca/Demos/BMLwalker.html

Bei der interaktiven Flash-Anwendung kann man verschiedene Charaktereigenschaften nahtlos mischen und die Figur drehen. Die wichtigsten Gelenkpunkte, wahlweise durch Linien verbunden, laufen als Walkcycle-Animation automatisch ab.
Der Walkcycle lässt sich leider nicht framegenau ansteuern, aber mit Screencapture-Tools kann man ja abfilmen und die Einzelbilder auswerten. Für unsere Zwecke fehlen leider auch Regler um Proportionen zu ändern.
Gruß
Jochen

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Re: Tutorial-Sammlung

Beitragvon Einzelkämpfer » 25.05.2008, 19:18

Wer Landschaften malen möchte (Bäume, Sträucher, Gras etc.), sollte mal einen Blick auf http://www.code404.nl/joomla/ werfen. Da wird gezeigt, wie man mit Photoshop malt wie Bob Ross.

Aber auch wenn man dem Tutorial nicht folgen möchte, empfiehlt sich ein Download des Sets von 32 Pinselspitzen (Brushes) für Photoshop (CS und höher). Damit lassen sich z.B. Pflanzen relativ einfach kreieren. Und ich habe nebenbei auch noch gelernt, was man mit Brushes in Photoshop so alles anstellen kann. Für den Download ist eine Registrierung erforderlich, aber das war es mir wert. Habe bei der ersten Anwendung das hier damit gemalt: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 91#p286391
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Re: Tutorial-Sammlung

Beitragvon max_power » 25.05.2008, 21:19

Ich habe eben die Bob Ross / Pinsel angefügt. Das Bio Motion Lab ist schon in der Liste.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)

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Re: Tutorial-Sammlung

Beitragvon aeyol » 20.06.2008, 21:50

Noch ein paar nützliche Tutorials:

Hintergründe/Perspektive und Sonstiges:
zeichnen.gemutlichkeit.de (Deutsch)
Perspektivisches Zeichnen und andere Grundlagen werden hier erklärt.
Hideyoshis Videotutorial (deutsch)
Ein Videotutorial zum Thema Environment/Hintergrund entwerfen.

Charakterdesign:
Merekats Charakterdesign-Workshop (Englisch)
Sehr interessanter Workshop (Archiv) zum Thema Charakterdesign
Structure of Man (englisch)
Mehrere Youtube-Videos, in denen step by step freies anatomisches Zeichnen erläutert wird


Tools:
Linksammlung für Bildbearbeitungs-/Mal-Programme (deutsch, englisch)
Linktipps zu empfehlenswerten Grafikprogrammen (incl. lohnenswerten Open Source-Alternativen)
Wacom Grafiktabletts
Das Grafiktablett: Ein unersetzliches Tool fürs digitale Zeichnen am PC oder Mac. ;)

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Re: Tutorialsammlung

Beitragvon gff » 31.08.2009, 22:44

Englische AGS Tutorials von Densming:
http://www.youtube.com/densming

In seinen Videos zeigt er die einzelnen Funktionen der Engine, erklärt Timer, GUIs, Dialoge, Scripte etc.


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