Tag 23: Ein Rätselwortiges Kreuz II

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
da_hans
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014, 13:36

Re: Tag 23: Ein Rätselwortiges Kreuz II

Beitrag von da_hans »

DasJan hat geschrieben: Das war genau der Grund, warum ich es selbst nicht gemerkt habe. Habe natürlich die Bildersuche vorher ausprobiert, aber wenn auf Seite 1 nur komisches Zeug kommt, das weit weg ist von dem richtigen Diagramm, braucht man ja Seite 2 gar nicht erst anklicken... ;)

Das Jan
Du glaubst gar nicht, wie viele Seiten der Bildersuche ich bei Adventskalender-Rätseln schon durchgeklickt habe :-)
Ist aber bei Gesichtern meist erfolgreicher.

Das mit dem Diagramm hat mich auch überrascht, aber als ich mir dann 2 Seiten des zugehörigen Textes angeschaut hatte, wusste ich Bescheid. Habe dann
nach WEKAU gegoogelt und war am Ziel.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 23: Ein Rätselwortiges Kreuz II

Beitrag von ark4869 »

Jaaaaaan. Eine Löööösung!

Ich will nicht dieses ganze lange Paper durchlesen :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 23: Ein Rätselwortiges Kreuz II

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe da voll auf Jans Qualitätskontrolle vertraut und die Bildersuche gar nicht erst ausprobiert. :(

Und wenn ich auf anderen Wegen zur Lösung gefunden hätte, hätte ich sie vermutlich übersehen, weil ich mit dem Thema so gar nichts anfangen kann. Über komplizierte wissenschaftliche Artikel hätte ich wohl drüber weg gelesen (wie ark ^^ :wink: ), ohne genauer hinzusehen. Die Bildersuche wäre da meine einzige Chance gewesen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 23: Ein Rätselwortiges Kreuz II

Beitrag von westernstar »

Ging eigentlich recht einfach, mit "eddie david wissenschaftliche artikel" findet man den einen Artikel und mit dem 'Wissen' davon, reichte ein "margaret spam article" und man war beim 2. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 23: Ein Rätselwortiges Kreuz II

Beitrag von Shootingstar »

DasJan hat geschrieben: Das war genau der Grund, warum ich es selbst nicht gemerkt habe. Habe natürlich die Bildersuche vorher ausprobiert, aber wenn auf Seite 1 nur komisches Zeug kommt, das weit weg ist von dem richtigen Diagramm, braucht man ja Seite 2 gar nicht erst anklicken... ;)
Genau das habe ich auch gedacht. Über Eddie David publication bin ich aber ganz schnell auf eines der Dokumente gestoßen - natürlich auf das ohne besagtes Diagramm. Nach einigem Überlegen habe ich dann noch Simpsons publication gesucht und bin dann auf das Diagramm gestoßen. Ich habe dann auch tapfer ohne Veifizierung abgeschickt - ich wollte mir einfach nicht alle bisherigen Simpsons-Folgen anschauen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Ein Rätselwortiges Kreuz II

Beitrag von DasJan »

Vorne steht jetzt eine Lösung.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Ein Rätselwortiges Kreuz II

Beitrag von Nikioko »

Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 23: Ein Rätselwortiges Kreuz II

Beitrag von ark4869 »

DasJan hat geschrieben:Vorne steht jetzt eine Lösung.

Das Jan
Man dankt :-) Schöne Geschichte!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten