Tag 21: Sterne

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von Casaplanca »

Ich schau um Mitternacht was rausgekommen ist, hab alle Ansätze gründlich verworfen :shock:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe zwar das Prinzip des Rätsels verstanden, aber mir fehelen immer noch drei Gebäude. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von Gandi »

Ich habe das Prinzip auch kapiert - die, die Schootingstar noch fehlen, kenne ich auch noch nicht.
Und die Story habe ich auch noch nicht entschlüsselt...

EDIT: Stimmt nicht ganz: 86 habe ich! :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von lorion42 »

Ich stell die Theorie auf, dass bei den meisten die 24 das letzte ist, dass man identifiziert
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von Gandi »

Die habe ich jedenfalls noch nicht.
Die 43 habe ich inzwischen auch gefunden.
Ich finde so langsam wird's mal Zeit, dass ich den Protagonisten und seinen Bekannten zu fassen kriege! [-X
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe nur die 43 nicht gefunden. Ging aber auch ohne.

Witzigerweise hatte ich bei der 24 tatsächlich den gelben Text auf dem roten Hintergrund korrekt entziffert. Hat mir zu dem Zeitpunkt aber nicht geholfen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von Gandi »

43 und 86 kommen jedenfalls eher aus anderen Branchen... :wink:

EDIT: Tja - das sieht nicht gut aus. Die paar 24er die ich finde, passen nicht zu den Gebäuden.
Und beim blinden googlen nach einer passenden Story komme ich auch nicht voran...

EDIT: OK - ich muss raten. Auch die letzten paar Tipps haben mich nicht sicher zur Lösung geführt.
Immerhin habe ich unterwegs einen mit einer extrem zerstörerischen Leidenschaft getroffen... :mrgreen:

EDIT:
Über Chet Baker bin ich gestolpert - zum Hotel "La Sanguine" habe ich aber aus irgendwelchen Gründen nur Bewertungsseiten gefunden!
Ich habe Keith Moon abgeschickt - der hat früher gerne Hoteltoiletten mit Dynamit in die Luft gejagt. Auch ziemlich zerstörerisch! :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von z10 »

Bin froh es nicht weiter verfolgt zu haben, wenn ich die Lösung so sehe.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von hellwag »

Sid Vicious starb zwar nicht in dem Hotel, aber durch die zwei Zahlen 20 und 21 kam man leichter auf Nancy Spungen. Insofern ein hilfreicher Lapsus.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Öhm - wo starb er dann? :-k
wikipedia hat geschrieben:Nach einem Drogenentzug im Gefängnis war er „clean“, setzte sich jedoch bei der Feier seiner Freilassung eine Überdosis und starb am 2. Februar 1979 in New York in dem Appartement im Chelsea Hotel, in dem auch Nancy zu Tode gekommen war.
Oder war das ne Art "Außenstelle"?

Edit: Wenn ich das richtig sehe, steht in anderen Quellen, er sei in dem Apartment von Michelle Robinson gestorben. Seltsam......
englisches wikipedia hat geschrieben: On the evening of February 1, 1979, a small gathering to celebrate Vicious having made bail was held at the 63 Bank Street, New York apartment of his new girlfriend, Michelle Robinson... It was also during this party that Sid had apparently spent the hours looking towards the future; he had plans for an album he was going to record to get his life and career on track should he be off the hook.[28] Vicious overdosed at midnight, but everyone who was there that night worked together to get him up and walking around in order to revive him.[29] At 3:00 am, Vicious and Michelle Robinson went to bed together. Vicious died in the night and was discovered dead by Anne and Michelle early the next morning.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von zimtstern »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Öhm - wo starb er dann? :-k
Du lieber Himmel! Das deutsche Wiki erzählt auf der Seite von Vicious sowie der des Chelsea Hotels die Geschichte vom Freitod im selben Room 100. Die Geschichte ist ja gut, aber nicht wahr. Ich jedoch bin drauf reingefallen. Wird mir eine Lehre sein.

In Wirklichkeit starb Vicious im Appartement seiner Freundin Michelle in Manhattan, 63 Bank Street.

Hoffentlich hat das niemanden in seiner Recherchearbeit unangemessen behindert.

Ich frage mich aber, wer sich da auf Wiki ausgetobt hat? :shock:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dass er im Chelsea Hotel gestorben sei steht noch auf weitaus mehr Seiten als nur im deutschen Wikipedia. Ob die alle da abgeschrieben haben? :shock: Das wär' doch mal ein Fall für Lorion42.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von lorion42 »

Hey... jeder kann Wikipedia Einträge bearbeiten :wink:
Es passiert übrigens oft, dass wenn es erstmal irgendwo bei Wikipedia steht sich diese Information auf andere Seiten verbreitet... wenn ihr zuverlässig Quellen habt, wär es klasse, wenn ihr den Eintrag selbst bearbeitet - ist nicht so schwer - versucht es :)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von Bratwurstschnecke »

lorion42 hat geschrieben:Hey... jeder kann Wikipedia Einträge bearbeiten :wink:
Oh - wusste ich gar nicht. Bild
Ich fange aber auch besser gar nicht erst damit an. Das Risiko, dass ich daraus ne Zwangsstörung entwickle, ist zu groß. Die, die regelmäßig im Dezember über mich hineinbricht reicht mir da völlig.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 21: Sterne

Beitrag von zimtstern »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: Ich fange aber auch besser gar nicht erst damit an. Das Risiko, dass ich daraus ne Zwangsstörung entwickle, ist zu groß.
:mrgreen:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Antworten