3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:Und wehe, er ist nicht unter aller Sau!
Ich finde es hat starke Ähnlichkeiten mit der Hinterlassenschaft bestimmter Vögel.
Anke hat geschrieben:Da hab' ich im Museum schon Werke gesehen, in die der Künstler wesentlich weniger Arbeit investiert hat.
Aber auch deutlich mehr Könnnen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Möwe »

JEDE meiner Hinterlassenschaften hat hohen künstlerischen Wert.
Allerdings hat nicht jeder die Fähigkeit mein Genie zu erkennen.
* würdevoll mit geschwellter Möwenbrust davonwatschelt*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von mandarino »

Hab meine Beiträge zur Adventsaufgabe auch abgeschickt und bin ebenfalls schon in freudiger Erwartung auf die anderen kunstvollen Adventure-Rätsel.
Möwe hat geschrieben:JEDE meiner Hinterlassenschaften hat hohen künstlerischen Wert.
Allerdings hat nicht jeder die Fähigkeit mein Genie zu erkennen.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein recht sinnvolles Sprüchlein ein:

"Auch große Tiere müssen mal auf´s Örtchen,
nur tun sie so, als schissen sie ein Törtchen."


:D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

Wow! Ich bin gerade sprachlos - und begeistert! Euer Fleiß kann sich wirklich sehen lassen. =D>



Wer noch nicht zum ausgewählten Kreis der Einsender gehört, kann dies bis heute Abend 23:59 Uhr noch nachholen. Nur Mut! Den Hauptpreis kann zwar nur einer gewinnen, aber ich garantiere, jeden Teilnehmer mit Beweihräucherungen zu überschütten. Bild
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben:Wow! Ich bin gerade sprachlos - und begeistert! Euer Fleiß kann sich wirklich sehen lassen. =D>
Kann ich daraus schließen, dass du mittlerweile genügend Einsendungen für eine schöne Rätselei zusammen hast?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

Sagen wir mal so: Ich kann meine Eigenkreationen einmotten und fürs nächste Jahr in der Hinterhand behalten. :D
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von elfant »

Darf man eigentlich nur ein "Werk" einsenden?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

Sagen wir mal so: Wenn das der Fall wäre, müsste ich jetzt noch richtig ranklotzen. :wink:


Also nein, es dürfen mehrere Werke pro Person eingesendet werden.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aber jetzt nicht 200 schlechte Bilderrätsel einschicken, deren richtige Lösung nur du selbst erkennst, damit du beim Erraten den Preis abräumen kannst. [-X Ich bin sicher, Anke würde das zu unterbinden wissen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Aber jetzt nicht 200 schlechte Bilderrätsel einschicken, deren richtige Lösung nur du selbst erkennst [...]
:-k Möglicherweise sollte ich meine eigenen Kreationen noch einmal überarbeiten, bevor ich sie nächstes Jahr vorzeige. :mrgreen:


Wer mehr einsendet, hat beim Raten natürlich die besseren Chancen (so ähnlich wie beim Goldpreis). Bisher hat aber noch keiner versucht, seine Chancen durch 20 unlösbare Bilderrätsel zu verbessern. Ich denke doch, das bleibt so.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben:Den Hauptpreis kann zwar nur einer gewinnen
Ach quatsch, den schneiden wir in X gleiche Teile wobei X die Gesamtsumme der Teinehmer darstellt!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Aber jetzt nicht 200 schlechte Bilderrätsel einschicken, deren richtige Lösung nur du selbst erkennst [...]
:-k Möglicherweise sollte ich meine eigenen Kreationen noch einmal überarbeiten, bevor ich sie nächstes Jahr vorzeige. :mrgreen:


Wer mehr einsendet, hat beim Raten natürlich die besseren Chancen (so ähnlich wie beim Goldpreis). Bisher hat aber noch keiner versucht, seine Chancen durch 20 unlösbare Bilderrätsel zu verbessern. Ich denke doch, das bleibt so.
Das könnte daran liegen, dass bis jetzt ich noch nicht Teil genommen habe. :twisted:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Aber jetzt nicht 200 schlechte Bilderrätsel einschicken, deren richtige Lösung nur du selbst erkennst, damit du beim Erraten den Preis abräumen kannst. [-X
Warum sollte ich den sonst die Legende des schlechten Künstlers verbreiten? 8)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:Wer mehr einsendet, hat beim Raten natürlich die besseren Chancen (so ähnlich wie beim Goldpreis). Bisher hat aber noch keiner versucht, seine Chancen durch 20 unlösbare Bilderrätsel zu verbessern. Ich denke doch, das bleibt so.
Ja, die Redlichkeit hier im Forum ist fast schon unheimlich. Beim Screenshoträtsel wollte, wenn, jeder auch nur mittels Wissen und ohne große Raterei brillieren... Da versteh' noch einer die Welt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von elfant »

Ja mit meiner letzten Arbeit bin ich nicht zufrieden und werde sie dann nicht einschicken... OK davor war ich auch schon nicht zufrieden damit, aber ich hatte keine anständige Kamera samt Beleuchtung zur Hand und so ist es quasi unerkennbar.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von z10 »

Das Eingeschickte musste aber nicht zwangsweise ein Rätsel sein, oder?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten