3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

3. Advent: Das Adventure ist das Ziel


Auch dieses Jahr erwartet Euch die alljährliche Zusatz-Aufgabe: Werdet kreativ und stellt ein Adventure dar! Ihr könnt den Titel oder eine Szene aus dem Spiel nachstellen. Eurem Einfallsreichtum sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt: Ob z.B. als Foto oder Zeichnung, Limerick oder Haiku - das bleibt jedem selbst überlassen.

Wer möchte, kann sich ein paar Beispiele aus den letzten Jahren anschauen.


Einsendeschluss: Freitag, 19.12. um 23:59 Uhr


Eure Beiträge könnt ihr an catak.adventsaktion[ääht]web.de schicken oder an mich per PN. Bitte schreibt dazu, um welches Adventure es sich handelt!

(Wenn Ihr dem Adventure-Treff im Rahmen dieses Spiels ein Foto schickt, erteilt Ihr uns automatisch die Erlaubnis zur Veröffentlichung. Das Foto darf höchstens 1 MB groß sein.)



Der Lohn der Mühen

Veröffentlicht und zum Erraten bereitgestellt werden die Einsendungen am 4. Advent. Zeitgleich wird es eine Umfrage geben, in der die Community über den besten Beitrag entscheidet. Den strahlenden Sieger* erwartet folgender Preis:


Bild
(Herzlichen Dank an die edlen Spender sowie den unermüdlichen Einzelkämpfer für seinen Einsatz.)


*Bei mehreren Erstplatzierten entscheidet das Los.



Also: Keine Müdigkeit vorschützen und mitmachen, mitmachen mitmachen! Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Meisterwerke.

Möge die Kreativität mit Euch sein!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Derselbe Gewinn wie im heutigen Tagesrätsel. Gute Planung. :mrgreen:

Aber der hier wird ja erst später verteilt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

Natürlich ist das gute Planung. Immerhin war es doch beabsichtigt, dass heute besonders gute Preise im Angebot sind, oder nicht? Schließlich ist heute ja auch (der überhaupt nicht von mir gerade erfundene) Talk-Like-Sherlock-Holmes-Day. Du siehst: Es passt wie die Faust aufs Auge. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Elementary, my dear Anke...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von elfant »

Elementar, mein lieber Watson.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Möwe »

Schön, dass die Aktion auch dieses Jahr stattfinden kann.
Ein Hoch an die edle Spenderin von Zeit und Mühe.
Bild Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

Hach, danke für die Blumen! :oops:

Das ist zuviel der Ehre, denn bisher habe ich ja nur Zeit investiert. Das mit der Mühe kommt erst später, falls nicht genug Einsendungen zusammenkommen. Also hopp, hopp, ran an die Buletten. Ihr wollt mich doch nicht hängen lassen?

(Es handelt sich hier um eine rhetorische Frage, auf die ich keine ernstgemeinte Antwort erwarte. :wink: )

Einzelkämpfer hat geschrieben:Elementary, my dear Anke...
elfant hat geschrieben:Elementar, mein lieber Watson.
Ich kann nicht glauben, dass ich das nicht selbst gebracht habe. #-o

War halt schon spät. :lol:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Sternchen »

Nette Idee hoffe es werden viele mitmachen..
Hoffe es machen einige mit, mir fehlt ergo das richtige Werkzeug mit zu machen, für ein passendes Foto. :D
Und Zeichnungsmässig würde ich das mit Paint nie hinkriegen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

Sternchen hat geschrieben:Nette Idee hoffe es werden viele mitmachen..
Das hoffe ich auch, und deshalb sage ich: Keine faulen Ausreden wie
Sternchen hat geschrieben:Hoffe es machen einige mit, mir fehlt ergo das richtige Werkzeug mit zu machen, für ein passendes Foto. :D Und Zeichnungsmässig würde ich das mit Paint nie hinkriegen. :)
sondern ruckzuck mitgemacht. \:D/ :wink:


Du hast eine Kamera? Und eine Idee? Prima! Damit hast du eigentlich schon alles, was du brauchst. Sollte dir doch etwas zur Ausstattung des Fotos fehlen, kein Problem: Einfach mal beim netten Nachbarn klingeln oder im Supermarkt um die Ecke das Sortiment deinen Bedürfnissen entsprechend umräumen. Schwupps, schon ist dein Bild im Kasten. :mrgreen:

Was Paint betrifft: Dass man dafür Zeichentalent braucht, halte ich für ein Gerücht. Schließlich hat im letzten Jahr auch jemand ohne malerisches Können damit erstellte Bilder eingereicht. :wink:


Wenn du eine Idee hast, die sich irgendwie umsetzen lässt, versuch dich doch einfach mal daran. Es muss nicht perfekt sein. Hauptsache du bist mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn's dann doch nicht klappt, dann klappt's eben doch nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn du einen Versuch wagst. Das gilt natürlich auch für alle anderen. :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben:Wenn du eine Idee hast, die sich irgendwie umsetzen lässt, versuch dich doch einfach mal daran. Es muss nicht perfekt sein. Hauptsache du bist mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn's dann doch nicht klappt, dann klappt's eben doch nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn du einen Versuch wagst. Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Das hat meine Lehrer für die Kunst und Musik auch immer gesagt, um mir dann eine 4 und den Eintrag stets bemüht zu geben. :evil:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

Dann ist das jetzt doch die Chance für dich, ein lange gehegtes Jugendtrauma endlich zu überwinden.

Denn ich bin

1) keine Kunstlehrerin und somit nicht an der Verteilung von Noten interessiert.
2) voll des ehrlich gemeinten Lobes, solltest du hier einen Beitrag einschicken.
3) mir sicher, dass außer mir sich auch die anderen zukünftigen Adventure-Errater über jede Einsendung freuen.

Wenn das keine Win-Win-Situation ist, dann weiß ich auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich werde auf jeden Fall zusehen, dass ich was hinbekomme. Komme aber erst im Laufe der Woche dazu.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von elfant »

Welches Jugendtrauma?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

Na, das bezüglich des inkompetenten Kunstlehrers. :wink:

Sollte dich das hingegen überhaupt nicht gekratzt haben, macht das auch nichts; ich werde bestimmt einen anderen Grund finden, weshalb du unbedingt hier teilnehmen musst. :mrgreen:

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall zusehen, dass ich was hinbekomme. Komme aber erst im Laufe der Woche dazu.
Sehr schön, ich freue mich darauf, von dir zu hören. :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben:Sollte dich das hingegen überhaupt nicht gekratzt haben, macht das auch nichts; ich werde bestimmt einen anderen Grund finden, weshalb du unbedingt hier teilnehmen musst.
Ich wollte mich ja gerade freiwillig melden unter dem Stichwort Performenskunst (So heißt es doch wenn keine Kunst machen kann und es trotzdem tut oder?), aber jetzt warte ich auf Deine anderen Gründe und Angebote.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten