Tag 13: Magical Mystery World Tour

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 05.12.2009, 22:26

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von apprentice_fu »

Darf ich mir jetzt ein Sternchen an den Avatar machen :D
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von hellwag »

Wo in der Tardis von Google Maps stehen die Zahlen? Ich hab sie nicht gefunden.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Kann dir nur mit der Variante aushelfen, bei der die letzte Zahl verdeckt ist. Bin zu ungeschickt um die richtige Perspektive zu finden.
https://www.google.com/maps/@51.4921453 ... !3e2?hl=en
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von elfant »

Bild
Für die verdeckte Zahl muß man sich weiter links hinstellen, die Augen zusammen kneifen und raten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von hellwag »

Danke!
Ich hasse Google Maps. Wieso hab ich das Mausrad nicht benutzt? #-o

PS: Rätslerstatistik aus der Ruhmeshalle: Gestern noch 10/11/4 (0/1/2 falsche), heute 9/5/8.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von elfant »

Ja die Steuerung ist schrecklich. Diese Stelle wäre übrigens mein einziger Kritikpunkt am Rätsel, aber weiter kam ich auch nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von ark4869 »

ein sehr schönes Rätsel, ich bin sehr traurig, dass ich keine Zeit dafür hatte - ich hab es bis greenpark geschafft (ohne A allerdings). Schade!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von flinch »

zimtstern hat geschrieben:Dass wiederum die auf der Seite der Studioalben verlinkten Seiten einzelner Lieder andere Angaben zur Lauflänge machen, hat mich kalt erwischt :-(
Denke nicht, dass das dein Fehler war. Du hast ja ausdrücklich nach dem Album gefragt und da passten die Sekundenangaben. Die Verlinkungen auf die Titel zeigen lediglich die Zeitangaben der Singles an. Die können schonmal unterschiedlich ausfallen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von mudge »

Hui!

War gestern leider zu nix zu gebrauchen, lese mir daher auch nicht den kompletten Spoiler
durch und heb mir das für die freien Tage um Weihnachten herum auf.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von Einzelkämpfer »

Um Weihnachten herum ist nicht frei, sondern Abschlussrätselzeit!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von hellwag »

flinch hat geschrieben: Denke nicht, dass das dein Fehler war. Du hast ja ausdrücklich nach dem Album gefragt und da passten die Sekundenangaben. Die Verlinkungen auf die Titel zeigen lediglich die Zeitangaben der Singles an. Die können schonmal unterschiedlich ausfallen.
Die ursprüngliche 4. und 5. Zahl von Nizza (35, 25) waren aber weit daneben, da landete man im Schwarzen Meer.

Das Rätsel sprengte den Rahmen, schon vom Format her passte es weder horizontal noch vertikal ganz auf den Bildschirm, dazu kamen im Lauf der Ermittlungen immer mehr Browserfenster. Für einen Multitaskingunfähigen wie mich bedeutete das Stress.

Aber umso schöner, wenn man's geschafft hat und alle Puzzlesteine auf ihren Platz fallen.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 05.12.2009, 22:26

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von apprentice_fu »

flinch hat geschrieben:
zimtstern hat geschrieben:Dass wiederum die auf der Seite der Studioalben verlinkten Seiten einzelner Lieder andere Angaben zur Lauflänge machen, hat mich kalt erwischt :-(
Denke nicht, dass das dein Fehler war. Du hast ja ausdrücklich nach dem Album gefragt und da passten die Sekundenangaben. Die Verlinkungen auf die Titel zeigen lediglich die Zeitangaben der Singles an. Die können schonmal unterschiedlich ausfallen.
Wie man z.B. hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Michelle_( ... omposition
nachlesen kann, unterscheiden sich die die Mono und Stereo Versionen in ihrer Länge, wobei hier die Mono-Länge richtig gewesen wäre.
hellwag hat geschrieben: Die ursprüngliche 4. und 5. Zahl von Nizza (35, 25) waren aber weit daneben, da landete man im Schwarzen Meer.
Wenn man die nordamerikanische Version des Albums nimmt, landet man man nicht so weit weg von Nizza im Meer
http://en.wikipedia.org/wiki/Help!_(alb ... _listing_2
Wie man mit der ursprünglichen (10th1no.5) auf 16 kommen soll, ist mir auch nicht klar.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von mudge »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Um Weihnachten herum ist nicht frei, sondern Abschlussrätselzeit!
Dann: Danach! :P

(hab noch nie an einem Abschlussrätsel teilgenommen, immer nur mal reingeguckt,
wenn @home. We'll see..)
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 13: Magical Mystery World Tour

Beitrag von zimtstern »

Lieb von Euch, dass ihr mich wegen der Koordinaten in Schutz nehmt, aber die erste Koordinate habe ich wirklich selbst versemmelt. Ich kann rückblickend gar nicht mehr sagen, wie das wirklich passiert ist und muss mich noch einmal für die Wasserlandungen entschuldigen.

Die Abschlusskoordinaten stimmten - eigentlich - wenn man sich auf die obige Liste bezog. Da aber die Angaben auf anderen verlinkten Seiten differierten, habe ich sie vorsichtshalber rausgenommen.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Antworten