(C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von neon »

Die meisten Gewinne wurden dieses Wochenende eingetütet und gehen morgen zur Post.

Einzig die Baphomets-Fluch-Boxen und die Bernd-das-Brot-Pakete konnten mangels geeignetem Verpackungsmaterial noch nicht verpackt werden, da schaue ich morgen dass ich geeignetes Material bekomme. Zumindest sind die Adressaufkleber schon fertig.

Nochmal sorry dass es so lange gedauert hat, ich war in letzter Zeit sehr ausgelastet (lustigerweise sogar hauptsächlich mit AT). Aber auch wenn's mal länger dauert, irgendwann kommen die Gewinne immer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von neon »

Alle Gewinne sind jetzt auf dem Postweg.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Ancalagon »

Und der Gewinn ist auch erfolgreich hier eingetroffen. Danke noch einmal! :D
Mal schauen, was von "Namariel Legends" so zu erwarten ist. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Schön, dann sollten jetzt eigentlich alle Gewinne ihre neuen Besitzer erreicht haben (einfach hier bemerkbar machen, falls nicht). Und der Oster... äh, Adventskalender kann somit als erfolgreich zum Abschluss gebracht betrachtet werden. Ich zumindest mache das so.

Schöne Osterfeiertage!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

neon hat geschrieben:Alle Gewinne sind jetzt auf dem Postweg.
Einzelkämpfer hat geschrieben:Schön, dann sollten jetzt eigentlich alle Gewinne ihre neuen Besitzer erreicht haben (einfach hier bemerkbar machen, falls nicht).
Schön, daß es jetzt geklappt hat. Dankeschön! Kann aber erst in der nächsten Woche Meldung machen. Bin noch mitten im Urlaub und sende dementsprechend sonnige Grüße aus dem Süden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Bin wohlbehalten aus dem Urlaub wieder daheim gelandet und hab den Sherlock Holmes im Briefkasten gefunden :D

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:Bin wohlbehalten aus dem Urlaub wieder daheim gelandet und hab den Sherlock Holmes im Briefkasten gefunden
Wer hat den so zusammengefaltet???
Willkommen zurück! Ich hoffe, du bist bereit für einen neuen Playthrough, oder fährst du diesen Monat NOCHMAL in Urlaub?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Wer hat den so zusammengefaltet???
Ich denke der neon war's. Feinsäuberlich auf A5-Größe, dann in Karton und Umschlag verstaut und von der Postfrau sauber durch den Briefkastenschlitz gequetscht.
Passend dazu gibt's nun hier auch den Test auf AT zum neuen Sherlock.


Möwe hat geschrieben:Willkommen zurück! Ich hoffe, du bist bereit für einen neuen Playthrough, oder fährst du diesen Monat NOCHMAL in Urlaub?
Ja danke. Bin noch in der Wiedereingewöhnungsphase, was wettertechnisch eine echte Herausforderung ist.
Wenn es tatsächlich ab dem 20.April wieder losgeht mit Playthrough (TMoS), wäre ich wahrscheinlich/hoffentlich mit dabei. Am Wochenende nach Ostern treibe ich mich nochmal für ein paar Tage in Hamburg rum. Und der nächste Urlaub ist dann für Ende Juni geplant. Bis dahin wird mich allerdings die neue Gartensaison wieder mit verkonsumieren. Also kein Platz für Lange Weile 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Möwe »

Hamburg ... grüß mir die Möwen!
Der nächste Playthrough ist übrigens der geheime Druide.
TMoS kommt dann danach dran.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Hangman »

Mich hat Sherlock Holmes vor ein paar Tagen auch erreicht.

Nur schade, dass das Spiel mit Steam-Zwang ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Gewinn an jemand anderen abgetreten. :(
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Owl »

Mein Gewinn ist auch eingetrudelt. Habe mich riesig über die Special Edition von Baphomet 5 gefreut. Die ist ja mal schick! Vielen Dank!! \:D/
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Magellan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2013, 09:21
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Magellan »

Gerne begrüßen wir auch dieses Jahr wieder Miträtsler und Fans des ATAK in den Reihen der verzweifelten Menschen, die unser Sommerrätsel zu lösen versuchen. Diesmal mit deutlich verlängerter Laufzeit. Viel Spaß dabei!

Das Sommerrätsel 2015 startet am Donnerstag, den 23. Juli 2015, um 19 Uhr.
Einsendeschluss ist am Samstag, den 22. August 2015, um 24 Uhr.
Das Finale steigt am Samstag, den 29. August 2015, in München.

Die Vereinigten Rätselnasen

www.raetselnasen.de
M. stellt regelmäßig fiese Fragen im Sommerrätsel der Rätselnasen (Start am 4. Juli 2024) und administriert das Symphosius-Forum mit.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von DasJan »

Super, freu mich sehr drauf! Werde den Anfang wohl verpassen, hoffe mein Team ist noch nicht fertig, wenn ich nach Deutschland komme. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

Seid ihr denn schon alle bereit für den CATAK 2015? :D

Ich hoffe doch sehr, dass die Tradition auch in diesem Jahr weitergeführt wird. Was wäre Weihnachten ohne Rätseln? :roll:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Bloddwyn hat geschrieben:Seid ihr denn schon alle bereit für den CATAK 2015? :D
Naja es geht, noch nicht so ganz. Oktober ist doch noch etwas zeitig. Obwohl. Dunkel genug ist es ja nun am Abend.

Aber spätestens wenn sich hier das CATAK-Familienoberhaupt, unser geschätzter und kaum ersetzbare Einzelkämpfer (hoffentlich) demnächst im entsprechenden Thread meldet und die heiße Phase des nächsten Rätselkalenders hier (hoffentlich) einläuten wird, dann werden die Tage bis zum Start wieder gezählt.
Ja in der Tat, ohne CATAK wäre die Adventszeit eigentlich nur noch die Hälfte wert. Wenn überhaupt... :D :wink:

Also Einzelkämpfer, wie du siehst, wir denken so langsam und schon immer öfter an dich. Spürst du das? :lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten