Thomas Busse: Lieblingsadventures?

Autor Thomas Busse und Komponist Jan Kavan beantworten Fragen zum kommenden Lovecraft-Adventure am Sonntag, 11.5.2014 ab 19 Uhr.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Thomas Busse: Lieblingsadventures?

Beitrag von Möwe »

Ich würde gerne wissen, was deine Lieblingsadventures und deine liebsten Spiele überhaupt sind.
Und weil wir gerade beim Thema sind: welche Lovecraft-Geschichte magst du am liebsten?
Und was liest du überhaupt?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
ThomasBusse
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2014, 16:55

Re: Thomas Busse: Lieblingsadventures?

Beitrag von ThomasBusse »

Hi Moewe!

Meine Lieblingsadventures sind Baphomets Fluch (eigentlich die ganze Serie, Teil 1 und 2 aber am meisten), Black Mirror 1, Gabriel Knight 1, und von neueren Titel mochte ich The Walking Dead sehr gerne.

Was Lovecraft angeht sind meine Top 3 The Shadow over Innsmouth, The Dunwich Horror und At the Mountains of Madness - obwohl die Liste sich immer mal aendert. Ich lese auch gerne Geschichten von neueren Autoren, die ebenfalls im Lovecraft Universum schreiben, da gibt es ja einige.

Ansonsten lese ich quer durch den Garten, die Illuminatus Trilogie steht ganz weit oben, J.G. Ballard, William Burroughs, aber ich mag auch Cyberpunk-Klassiker wie Gibson oder klassischen Horror a la King oder James Herbert.
Antworten