Tag 8: Die Weltreise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Möwe »

Die Weltreise

Der Tag, als ich auf Weltreise ging, fing mit einer Inhaftierung an.
„Stirb, Schmetterling!“ sagte ich, und schwups, war ich im Knast. Nach welchem Gesetz dies geschehen ist, kann ich Euch nicht sagen, die Quersumme aus der Gesetzesnummer ist aber A!
Im Gefängnis hatte ich viel Zeit nachzudenken, und so dachte ich über verschiedene Entitäten nach:
Bild

Mich interessierte natürlich, wer die Nr. 1 sein würde, und so fand ich B (Anzahl der Buchstaben im 1. Vornamen) und C heraus ( Anzahl der Buchstaben im 2. Vornamen). Außerdem entsprach D der Anzahl der in der englischen Wikipedia genannten Spitznamen (erster Satz)
Bild
Bei Entlassung fiel ich natürlich dem Alkohol zum Opfer und in diesem schönen Ort, wo man mit der abgebildeten Währung bezahlen konnte, und im selbignamigem Teil eines Getränkebehälters blieb ich ziemlich Tief in der … stecken. Wie viel Pfennig war der abgebildete Schein damals nochmals wert? Ich glaub es waren E!

Nach all dem Zahlengewimmel und vielen durchzechten Nächten fand ich mich auf einer Insel wieder... Es schien hier auch schon mal ein amerikanischer Präsident gewesen zu sein. Ich weiß noch ganz genau ihre Koordinaten:

(E-2*C)° (B*C+(C-B))'S (D*E)° (D*A)'W

Der südwestlichste Felsvorsprung dieser ominösen Insel teilt sich auf einer ganz bestimmten alten Karte mit einer Tierklasse den Namen – wie lautete er?

Hier das Rätsel als ratefreundliche pdf:
https://www.dropbox.com/s/03bfunhoxjb6a ... A4tsel.pdf

Zu Gewinnen gibt es heute:
Goin' Downtown
Appetitthappen zum Spiel befindet sich hier:
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=162

Kleingedrucktes:
Das Spiel wird unter allen richtigen Einsendungen verlost, die beim Formular ihre E-Mail-Adresse angegeben haben und der Teilnahme zugestimmt haben.
Vielen Dank an neon und Adventure-Treff für die Bereitstellung und Versendung des Gewinns und an einzelkaempfer für die Organisation des Adventskalenders!


Eure mit Sicherheit falschen Lösungen könnt ihr hier abgeben: http://s387790033.online.de/atak2013/

Lösung:
1. Pacific Grove, City Ordinance No. 352
2. Times Person of the Year http://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year
3. Freistaat Flaschenhals, 50 PFennig http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat_Flaschenhals
Promontoire du Reptile
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Mysterious_Island
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

Waaah, eine Weltreise! :o

Wie überraschend. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Bratwurstschnecke »

*schluck* Bild Das haben der lieben, gutherzigen Möwe bestimmt die beiden Corätselerstellerweltreisefetischisten eingesäuselt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Weltreise???????????????????????????
3hundert4unddröfigmillionen7hundertausenddreißig10und5hunddert55 * AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

und ein kleines 'a'
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von ark4869 »

Muhahahaha 8)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Möwe »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: lieben, gutherzigen Möwe
Bild
Endlich jemand, der mich wirklich kennt!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben: lieben, gutherzigen Möwe
Bild
Endlich jemand, der mich wirklich kennt!
Noch ist nicht aller Tage Abend.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Bense »

Also wenn ich nicht um 0:15 Uhr fertig bin, hasse ich euch. Das ist nicht böse gemeint. Es ist einfach so 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Möwe »

Ich glaube, damit können wir leben.
Genaugenommen leben wir von deiner Abneigung gegen unser Rätsel.
Wir leben sogar ganz gut und freuen uns ingrimmig über deinen Geisteszustand.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Bense »

Ihr müsst es ja nicht jedem Recht machen. Nur mir. 8)

Nachtrag: Ich muss aus irgendwelchen Gründen meine Nachbarin besuchen. Da geht gerade so etwas ab, was man in den 60er Jahren ein "Happening" nannte. Ich glaube, ich werde nicht rechtzeitig vor Mitternacht zurück sein. VERDAMMT!
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von mandarino »

Möwe, wo bist du da nur hineingeraten :?
Kehr um! Noch ist es nicht zu spät...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:Ihr müsst es ja nicht jedem Recht machen. Nur mir. 8)

Nachtrag: Ich muss aus irgendwelchen Gründen meine Nachbarin besuchen. Da geht gerade so etwas ab, was man in den 60er Jahren ein "Happening" nannte. Ich glaube, ich werde nicht rechtzeitig vor Mitternacht zurück sein. VERDAMMT!
Oder in den 90 - igern einen Rave und heute schlicht GB. Viel Spaß ;)

PS:
Ok ich gehe schlafen. Gute Nacht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von mudge »

Ihr seid doch alle irre.

Hoppla, including me.

=D>
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von mandarino »

...fiel ich natürlich dem Alkohol zum Opfer...
Ok, das erklärt dann doch einiges... Das wäre nüchtern nicht passiert... :mrgreen:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Anke »

Bei den beteiligten Personen wär' ich mir da nicht so sicher. :mrgreen:
Antworten