Vierter Advent: Adventures erraten!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6957
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Vierter Advent: Adventures erraten!

Beitragvon Loma » 01.01.2013, 17:25

Ah, vielen Dank! *Quengelei wieder wegpackt*

Und herzliche Gratulation den Gewinnern! Applaus! Applaus! Applaus! =D>

Im Zweifelsfall tippt man also wohl doch am besten immer einfach auf Monkey Island... :wink:

NetHack sagt mir in der Tat so überhaupt gar nix. *sich mal ein bisserl dem Recherchieren hingibt*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7943
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Vierter Advent: Adventures erraten!

Beitragvon regit » 01.01.2013, 17:55

Face Noir #-o klar, da hatte ich wohl das berühmte Brett vorm Kopf. :lol:

NetHack habe ich auch noch nie gehört.

LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Vierter Advent: Adventures erraten!

Beitragvon LateCat » 01.01.2013, 20:21

Ich sag doch, dass Ihr alle zu jung seid!!!

Also mir hat das Spiel vor 20 Jahren viel Spaß gemacht :D aber nachdem Möwe so um Einsendungen gebettelt hat, hab ich mir gedacht, schick ichs mal ein, sie kann sich ja auch weigern das Bild anzunehmen :lol:

Beim Googeln mittels "Computerspiel Katze Ladendiebstahl" war die Wikipediaseite zu hethack übrigens Nr. 2 in der Trefferliste ;) insofern war die Lösung leicht im Vergleich zu den meisten Adventsrätseln.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7943
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Vierter Advent: Adventures erraten!

Beitragvon regit » 01.01.2013, 20:27

Ich verrate jetzt nicht mein Alter, aber ich spiele seit Anfang der 80er Adventurespiele und da war ich kein Kind mehr. :wink:

Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3019
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Vierter Advent: Adventures erraten!

Beitragvon Scree » 01.01.2013, 20:50

Mit den Lösungen ergibt alles auf einmal einen Sinn, wobei ich nicht alle Adventures kannte, Monkey Island? ... :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5393
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Vierter Advent: Adventures erraten!

Beitragvon Anke » 01.01.2013, 21:08

Mit regit und Joey hat man hier ja wirklich harte Konkurrenz. 8-[ =D>

"Und dann gabs keins mehr" - schöne Idee. Leider habe ich nur das ursprüngliche Adventure erkannt. Aber ich werte das mal als Teilerfolg. :mrgreen:

"NetHack" sagt mir in der Tat überhaupt nichts. Und "Chaos auf Deponia" fehlte mir auch.


@elfant: Solltest du mit "01)-14): Monkey Island" nicht mindestens drei richtige haben? :wink:


Und da man es nicht oft genug sagen kann: Vielen Dank an alle Einsender. Das Raten hat wirklich viel Spaß gemacht. :D

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7943
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Vierter Advent: Adventures erraten!

Beitragvon regit » 01.01.2013, 21:17

Anke hat geschrieben:Mit regit und Joey hat man hier ja wirklich harte Konkurrenz. 8-[ =D>
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass wir auch im Team geraten haben, nur gemeinsam sind wir stark :wink:

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8955
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Vierter Advent: Adventures erraten!

Beitragvon elfant » 05.01.2013, 20:28

Möwe hat geschrieben:Einen Trostpreis gibt es für elfant, der mutig genug war, als erster seine Auswahl einzusenden und so, ohne die Unterstützung durch meine Tipps, immerhin 1 Spiel richtig erraten hatte.
Ich habe ein Spiel richtig?! :shock: Juhu ein Spiel richtig!! \:D/
Möwe hat geschrieben:Elfant, du darfst eine Schmährede auf mich halten, weil ich das mit den Tipps nicht vorher angekündigt habe (war eine spontane Idee, nachdem mir durch deinen Beitrag klar wurde, wie schwer das Raten ist.).
Warum sollte ich? Das ist bis auf 3 Spiele alle gespielt habe (Das Böse unter der Sonne, A Vampyre Story Face Noir,... Öhm ok Chaos auf Deponia kannte ich zum damaligen Zeitpnukt noch nicht.) und sie trotzdem nicht erkenne Liegt natürlich nicht an Dir, sondern an den Rätselbilderstellern.... Ach das warst Du ja auch. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.


Zurück zu „Community-ATAK 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast