Dritter Advent: Adventures – Ein Gedicht.

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Dritter Advent: Adventures – Ein Gedicht.

Beitrag von Möwe »

Nun, es muss nicht unbedingt ein Gedicht sein, durch das ihr eurem Lieblingsadventure huldigt.
Ein Limerick, Haiku, Sonett oder sogar eine Prosaerzählung ist auch genehm, um es herauszuheben aus der Masse.
Ihr könnt es auch singen oder morsen, die Charaktere Neues erleben lassen oder bisher verborgen gebliebene Geheimnisse lüften. Oder was ihr sonst noch in Wort und Schrift festhalten könnt.
Bild
Hauptsache, es hat nicht mehr als 300 Worte.
Denn in der Kürze liegt die Würze.
Dafür dürft ihr mehrere Einsendungen* zu unterschiedlichen Adventures einschicken (wer will sich schon festlegen, bei DER Auswahlmöglichkeit!).
Die Wort/Textbeiträge sollten bis zum 21.12. um 23:59 Uhr eingereicht werden.
Wenn ihr das beschriebene Adventure eraten haben möchtet, dann schickt es mir per PN und ich füge es in der letzten Adventaktion zur Raterunde dazu.

In der am 22.12. beginnenden neuen Epoche werden die gesamten Einsendungen, sowohl die noch nicht veröffentlichten von dieser, als auch von der ersten Advents-Kreativ-Aktion in einem Extra-Rate-Thread eingestellt.

* Mit eurer Einsendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure Beiträge vom AT auf seinen Seiten veröffentlicht werden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Dritter Advent: Adventures – Ein Gedicht.

Beitrag von mudge »

Als ich sie sah, da war ich *struck*
Die Schar mit Mensch und Toon, oh ph**k!

Geliebt hab ichs ab Spielbeginn,
bis dann Telefonier-Unsinn
dort einsetzte – wurd grummelig
und suchte nach im Internet.

Obwohl schon alt wurd’ sie gefunden:
Die Lösung zu den paar Sekunden,
die mir *dies* Spiel vermasseln wollten,
es dann nicht konnten - und nicht sollten.

So sprach ich weiter mit den Tieren,
lies mich nicht weiterhin beirren
und löste es, das „tollste“ Spiel:

Toonstruck – die Suche führt zum Ziel.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Dritter Advent: Adventures – Ein Gedicht.

Beitrag von Möwe »

Der erste Beitrag, und so schnell!
Ich bin begeistert und danke dir!

Toonstruck ist auch eines meiner Lieblingsspiele, weil es folgenden Fragen nachgeht:
Bild
Und liebliche Wesen wie Marge
Bild
in coole Viecher verwandelt:
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Dritter Advent: Adventures – Ein Gedicht.

Beitrag von mudge »

Danke Dir für die Bilder!

Das war und bleibt, tief eingepeischt im Gedächtnis,
ein irrer, wahnsinniger Adventure-Weg,
den ich gern mal wieder bestreiten werde.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Dritter Advent: Adventures – Ein Gedicht.

Beitrag von Criminis »

muahahaha.
Ich mach mich dann mo- äh, heute an die Arbeit :twisted:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Dritter Advent: Adventures – Ein Gedicht.

Beitrag von Möwe »

Bild Bild

Hier mal eine kleine Erinnerung an die aktuelle kreative Adventsaktion.
Nur noch Zeit bis übermorgen Nacht!
Dann ist es für alles zu spät!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten