Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von LateCat »

Obwohl Michael mehrfach Weltmeister war, konnte er nie an Olympischen Spielen teilnehmen, und auch heute ist es eher unwahrscheinlich, dass seine Sportart bei Olympia dabei sein könnte. Dabei war eine "ähnliche" Sportart vor längerer Zeit bei Olympischen Spielen: also die "Tätigkeit" ist ähnlich, nicht das "Sportgerät". Und bei der Sportart, die damals bei Olympia war, sind ja auch echte lebendige Tiere beteiligt, bei der heutie gesuchten nicht.

Michael hat einen jüngeren Bruder. Auch der übte jahrelang den gleichen Sport aus, hat aber nicht so viele Erfolge aufzuweisen wie Michael.

Vor einigen Jahren, hat Michael seinen Rücktritt, den er erklärt hatte, zurückgenommen und seine Karriere fortgesetzt, allerdings nicht mehr mit seinem damaligen Partner. Nochmal Weltmeister ist er aber nicht geworden.

Stand 24.11.2012: er hat noch nicht wieder aufgehört, er will morgen, also am 25.11., nachmittags noch mal an den Start gehen.

Ist Euch alles viiiiel zu einfach :D ? Moooment...

Es fehlt noch die Information, dass Michael noch einen zweiten Bruder hat. Und dass seine beiden Brüder auch in der beschriebenen Sportart ehemalige Weltmeister sind.


Auf welcher Insel wurde Michael letztmals Weltmeister?

EDIT: Umpf, sorry... ich hab den Link zum Eindenden vergessen: http://s387790033.online.de/

Edit2: Schreibfehler korrigiert: "Stand 24.11."

Edit3: Formulierung mit den Tieren geändert


Außerdem möchte ich nicht versäumen, auf unsere laufenden Zusatzaktionen hinzuweisen:

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

Lösung: Madeira

Beim Voltigieren, das 1920 im olympischen Programm war, wird auf einem Pferd geturnt, beim Kunstradfahren auf einem „Drahtesel“, auf dem die Sportler „fast immer im Kreis“ herum fahren, Übrigens ;) fast immer in der selben Drehrichtung, aber das hab ich weggelassen, weil solche Interna im Internet nicht zu finden sind.

Michael Rauch war zusammen mit seinem Bruder Heiko siebenmal Vizeweltmeister und dreimal Weltmeister im Zweierkunstradfahren, sein Bruder Stephan war zweimal zusammen mit Ann-Katrin Egert Weltmeister, auch im Zweierkunstradfahren der Männer, wo seit 2008 auch gemischte Paare antreten dürfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... %C3%A4nner

Passenderweise :D hat Michael Rauch seinen letzten WM-Titel 1999 auf einer Insel gewonnen! Vor einigen Jahren ist er zurückgetreten und inzwischen fährt er wieder Wettkämpfe, und zwar mit Melissa Breitenbach. Leider hab ich zu dem Wettkampf am 25.11. nur die Startliste http://www.hallenrad.de/tk/files/2012/S ... ste647.pdf gefunden und keine Ergebnisliste, ich kann also nicht sagen ob er wirklich angetreten ist, deswegen die Formulierung „Stand 24.11.“

Weitere Links: dass Stephan und Michel Rauch Brüder sind (und dass Stefan mit „f“,, wie es in wikipedia steht, nicht richtig ist) steht hier:
http://www.rauch-egert.de.tl/WELTMEISTER-2010.htm

… und dass Michael und Heiko Brüder sind und Michael zurückgetreten war und jetzt wieder:fährt findet man hier: http://www.badkissingen.de/de/tourismus ... orts_.html
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von Bloddwyn »

Yeah, ich bin gespannt! Jetzt wird erst mal im Kreis getanzt:

http://www.youtube.com/watch?v=4HFbDg_dg1U
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von Möwe »

Dieses Rätsel fängt, vom Titel her, schon mal sehr symphatisch an...
Wie für mich gemacht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von Shootingstar »

Du bist aber reichlich früh dran.

http://www.youtube.com/watch?v=iPO8aCvu2ew
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von elfant »

Ich sehe es schon vor mir: Wie lautet die kürzeste Googleanfrage um den Treff als einziges Ergebnis zu finden?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von ark4869 »

Ich kam schon verdammt früh heut nacht auf den Men Men Men Thread mit meinen Suchanfragen >_>
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von elfant »

Aber war das auch der kürzest Mögliche? :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von ark4869 »

Das kann ich schlecht überprüfen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben:Ich sehe es schon vor mir: Wie lautet die kürzeste Googleanfrage um den Treff als einziges Ergebnis zu finden?
Ich muß gerade an deine aufziehbaren Watschelmöpse aus dem screenshot-thread denken für die du, im übrigen immer noch, den einzigen Googletreffer für dich beanspruchen kannst. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von ark4869 »

Perfektes Material für ein neues Metarätsel :twisted: :twisted:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von elfant »

Keine Angst ich führe ein lange Liste mit merkwürdigen Wörter. Nebenbei war änderst Du den Link in der Signatur wieder, Ark?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von ark4869 »

elfant hat geschrieben:Keine Angst ich führe ein lange Liste mit merkwürdigen Wörter. Nebenbei war änderst Du den Link in der Signatur wieder, Ark?
Ich weiß nich, vllt. nachem AK, bis zum 24. oder so sollte man mein Rätsel schon noch... nennen wior es mal nachvollziehen können^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von Bense »

Danke schon einmal für das Rätsel =D> Klingt spannend. Grabe jetzt meinen falschen Fährten das Wasser ab...
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von Criminis »

Morgen ist nicht der 25.11 o.O
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 10 - (fast) Immer im Kreis

Beitrag von LateCat »

Criminis hat geschrieben:Morgen ist nicht der 25.11 o.O
Ich weiß :gemein grins" in kanpp 24 Stunden erklär ich warum ich das so geschrieben hab (falls Ihr nicht selber draufkommt)

:huust: ja, stimmt, ds paßt mit morgen nicht - Sch...dreckfuler, ich änders gleich
Antworten