Tag 9: Men men men men …

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7548
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon Joey » 09.12.2012, 23:50

Opüh... endlich habe ich es auch.
Mann mann mann.. äh... Men men men... #-o
Was für eine schwere Geburt einer Lösung!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon Bense » 09.12.2012, 23:56

Joey hat geschrieben:Men men men...
Waren ja nur Two and a Half :wink:
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7548
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon Joey » 10.12.2012, 00:00

Bense hat geschrieben:
Waren ja nur Two and a Half :wink:
:lol:
Hätte ich das mal vorher gewußt!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5815
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon Einzelkämpfer » 10.12.2012, 00:01

Die Lösung steht jetzt vorne unter der Aufgabe. Die meisten werden sie aber schon kennen, da ja doch noch eine ganze Reihe richtige Antworten eingegangen sind.

Tut mir leid, dass ich die Fragestellung im Laufe des Tages nochmal überarbeitet habe, aber den Diskussionen und den PN, die ich erhalten habe, war zu entnehmen, dass es doch ziemlich schwer war. Und ich wollte nicht, dass die Leute frustriert aufgeben. Also habe ich einige Informationen, die ich vorher aus der Aufgabe entfernt hatte, um sie schwerer zu machen, wieder reingeschrieben. Besonderer Respekt also an alle, die noch mit der ursprünglichen Aufgabenstellung richtig gelöst haben.

Für das Rätsel am 24. habe ich mir auf jeden Fall schon mal vorgenommen, keine bösen Fallen mehr einzubauen. ;-)
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon elevar » 10.12.2012, 00:08

Ich bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Hatte wohl keine geschickten Suchbegriffe... Welche wären es denn gewesen?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6508
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon ark4869 » 10.12.2012, 00:09

Scheiß 19. Jhd. Für mich endete das 1899 :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon LateCat » 10.12.2012, 00:11

Ixh hatte erst ewig beim Vierer gesucht aufgrund des Titels. "Two and a half man" hab ich noch nie gesehen, deswegen war mir der Zusammenhang nicht klar. Ich dachte hinterher, 2 Ruderer plus 2 Steuerleute sind 4 ;) also deswegen

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5815
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon Einzelkämpfer » 10.12.2012, 00:17

elevar hat geschrieben:Ich bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Hatte wohl keine geschickten Suchbegriffe... Welche wären es denn gewesen?
Also mit "unbekannter sieger" oder "unbekannter gewinner" findet man spätestens auf der zweiten Ergebnisseite die Geschichte unter der Überschrift "1900: Unbekannter 7-Jähriger wird jüngster Olympiasieger". Wer das dann ignoriert, weil er sich im falschen Jahrhundert wähnt,... :wink:
LateCat hat geschrieben:Ixh hatte erst ewig beim Vierer gesucht aufgrund des Titels. "Two and a half man" hab ich noch nie gesehen, deswegen war mir der Zusammenhang nicht klar. Ich dachte hinterher, 2 Ruderer plus 2 Steuerleute sind 4 ;) also deswegen
Der Titel war ja auch keine Hilfe bei der Lösung des Rätsels, sondern diente eher dem Aha-Effekt am Schluss: zwei Männer und ein halber eben. Ursprünglich wollte ich das Rätsel direkt "Two and a half Men" nennen.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8952
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon elfant » 10.12.2012, 00:28

einzelkaempfer hat geschrieben:Wer das dann ignoriert, weil er sich im falschen Jahrhundert wähnt,...
Ist ein komischer Exentriker wie ich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5815
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon Einzelkämpfer » 10.12.2012, 00:30

Nein, ist einfach nur in eine Falle getappt. Passiert doch jedem irgendwann.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon elevar » 10.12.2012, 09:12

einzelkaempfer hat geschrieben:Also mit "unbekannter sieger" oder "unbekannter gewinner" findet man spätestens auf der zweiten Ergebnisseite die Geschichte unter der Überschrift "1900: Unbekannter 7-Jähriger wird jüngster Olympiasieger". Wer das dann ignoriert, weil er sich im falschen Jahrhundert wähnt,... :wink:
Es reicht, wenn man Olympia als den falschen Wettbewerb erachtet :wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5815
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Men men men men …

Beitragvon Einzelkämpfer » 10.12.2012, 10:34

Ach ja, richtig, das war der zweite Stolperstein. :mrgreen:
The user formerly known as einzelkaempfer.


Zurück zu „Community-ATAK 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast