Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Overseer?
Sagt mir leider (noch) nicht ganz zu.
Möwe hat geschrieben:Wenn du nach Köln kommst, wirst du nach Waffen durchsucht, bevor du aus dem Zug steigen darfst.
Ich darf also diverse Flüssigkeiten nur im weichen Tetrapak mitnehmen? :shock: Hilfe!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Möwe »

Pandora Direktive?

Solche Flüssigkeiten gehören in den Körper, dann richten sie auch keinen Schaden an.
Außerden gibt es in Köln auch Flüssigkeiten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Pandora Direktive?
DAS gefällt mir ausssgezeichnet! :D

Damit wär' der Rausch voll! Juhuuuuuu!

Dranbleiben, in wenigen Minuten schalten wir in die Kneipe von nebenan zur Siegerehrung!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Möwe »

Bild
*abwartet und Tee trinkt*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Loma »

Siegerehrung

Hochgeschätzte werte Teilnehmende (und vorbeistreunendes Publikum)! Wir nähern uns ergreifenden Momenten. Trommelwirbel!
*die Trommeln wirbelt*

Ob kooperierend oder ultimativer Zufall, es gibt in der Tat einen Gleichstand auf oberstem Niveau. Und bevor ich jetzt die Einsendezeit zum entscheidenden Faktor erhebe, wird einfach der Goldpreis zweimal vergeben! :-)

Den Gipfel des ultimativen Rausches mit absolut phantastischen 24 ausgeforschten Bildern haben erklommen:
regit und Joey!!!
*gröhhhhhhhhhhhl* *jubel* *applaudier* *hysterisch kreisch* =D> =D>

Als Preis erhält jede von euch:
Bild
Den gold-gelben Zylinder des ultimativen Nichts!!!
Gebraucht ihn weise und verantwortungsvoll. Seine unermeßliche unvermeßliche Macht wird euch zu ungeahnter Größe verhelfen (dabei bitte nicht auf uns kleine Flascherl zu euren Füßen vergessen).
Applaus! Applaus! =D>

Und nun das eigens für die Zeremonie engagierte Rauschquartett mit einer beschwingten Einlage. *schubidubiduuuuuuuuu*

[rauschende rauschige verrauschte Stunden später]

Applaus! =D>
*gespannt weiterlausch*

Mit ebenfalls sagenhaften 21 richtigen Einsendungen hat den geringfügig niederen Nachbarsrausch erlangt:
Anke!!!
*jubelnd jodelnd joooohl und applaudier* wooohoooo! =D> =D>

Als Preis für diese unschätzbare Leistung gibt es:
Bild
Den silber-grauen Würfel des ein bisserl weniger ultimativ ultimativen Nichts!!!
Achte gut auf ihn und er wird dich mit seinen Ecken und Kanten wohlbehalten durchs Leben bringen. Auch ein zwischenzeitliches Päuschen auf den Liegeflächen trägt zum stetigen Wohlbefinden bei.
*tosend applaudier* *applaudierend tosend* Waaaaahhh! =D> =D>

[Einschaltung im gesundheitlichen Interesse:
Kümmern Sie sich um Ihr Herz! Trinken Sie Wein.
Wärmen Sie Ihre Seele! Laben Sie sich an Met.
Und zum Erhalt der ultimativen Gesundheit mindestens einmal pro Jahr eine kräftige Sturmkur machen!
Danke für die Aufmerksamkeit und nun weiter im Programm.]


Wie versprochen geht kein Teilnehmer leer aus.

zimtstern, westernstar, Temüjin, Shootingstar, Möwe, k0SH und ark4869
(politisch korrekte hypothetical alphabetical disorder)

Neben meiner euch ewig heimsuchenden Wertschätzung für euren Hang zur zwischenzeitlichen Umnachtung und dem damit verbundenen Mut, mir wunderbare Lösungen, in ihrer kreativen Vielfalt unschlagbar, zu bescheren, erhält jeder von euch folgenden Preis:
Bild
Ein schwarzes Loch!
Beinhaltet nicht viel, ist dafür umso vielfältiger einsetzbar.
Keine Lust, unkonzentriert und blöde auf eine weiße Wand zu starren? Loch drauf und schon ist die Möglichkeit zur Fokussierung gegeben.
Einfach über Knie oder Kopf legen und die Notwendigkeit eines Bohrers erübrigt sich.
Auch ideal einsetzbar als Versteck für Dinge, die verlorengehen sollen.
Ich bin sicher, eure Kreativität wird euch auch hier stets beratend inspirierend delirierend zur Seite stehen!
=D> =D> =D>

Somit bleibt mir nur noch ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön an euch ehrwürdige Alle loszuwerden *schwarzes Loch benutzt um sich noch tiefer als nur bis zum Boden verbeugen zu können* und uns allen ein rauschendes Fest zu wünschen!!! Yihaaaaaaaaaaaaa! Und wohl bekomm's! :D

Ein erneuter Auftritt des mittlerweile desorientierten Rauschquartetts, um die Feier entspannt ausklingen zu lassen. *dumdidumdiduuuuu* *boing*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Shootingstar »

Glückwunsch allen, die mehr korrekte Lösungen eingesandt haben als ich, also allen anderen. :D

Und Danke an Loma für den wundervollen Preis, den ich eigentlich gar nicht verdient habe.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von ark4869 »

Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay =D> =D> =D> =D> =D> =D> Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von k0SH »

Ein schwarzes Loch!
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... :shock:
Gleich mal an die Wand häng!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von regit »

Recht herzlichen Dank für den gold-gelben Zylinder Bild Der fehlte noch in meiner Sammlung :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe hier zwar nicht teilgenommen (habe nur einen Screenshot erkannt und den auch noch falsch :oops: ), aber es war ein Vergnügen, dieser launigen Veranstaltung zu folgen.

Danke an Loma für die originelle Ausarbeitung und Moderation. Ich gebe diesem Adventssonntagsrätsel die volle Punktzahl: 1000 Promille. :mrgreen: =D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: [Ob kooperierend oder ultimativer Zufall, es gibt in der Tat einen Gleichstand auf oberstem Niveau. Und bevor ich jetzt die Einsendezeit zum entscheidenden Faktor erhebe, wird einfach der Goldpreis zweimal vergeben! :-)

Den Gipfel des ultimativen Rausches mit absolut phantastischen 24 ausgeforschten Bildern haben erklommen:
regit und Joey!!!
Yippieeinyay! Bild
Ich hab das natürlich alles ganz alleine rausbekommen. :^o
Ne, Scherz beiseite, wir haben natürlich zusammen gerätselt. Das macht einfach mehr Spaß, als ganz alleine Bild...
Ich hoffe, wir müssen den gold-gelben Zylinder des ultimativen Nichts jetzt nicht zurückgeben? :shock:
Ich hab doch schon vom Inhalt genascht!

Auf jeden Fall Danke an Loma für das tolle Screenshoträtsel! Das hat wirklich Spaß gemacht!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Anke »

Juhu! Bronze!
Bild

Und damit den einzigartigen, nicht in Gold aufwiegbaren silber-grauen Würfel des ein bisserl weniger ultimativ ultimativen Nichts - mit eingebauter Liegefläche (Wer genau hinschaut, erkennt auch die zusätzliche Saloonbar. Yeah!).
Bild


Vielen Dank an dich Loma, fürs Erstellen, Auswerten und vor allem die Bereitstellung dieser wundervollen Preise. =D>
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Möwe »

Sogar ich, als (fast) absoluter Loser wurde bei diesem Gewinnspiel nicht hängen gelassen.
Bild
Danke, liebe Loma, für deinen Einsatz auch für minder Bemittelte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Loma »

Nur keine Komplexe (kleinere Siedlungen sind hübscher).
Auf eure ganz eigene spezielle Weise wart ihr alle einfach sensationell! :)

Ich sprudel hier momentan natürlich grad wie ein weißer Spritzer vor lauter Freude, daß ich zur allgemeinen Völkerverständigung beitragen konnte (Kooperationen sind immer fein und fördernswert) und euch die Sache gefallen und Spaß gemacht hat! Dankeschön! Dankeschön! :D

@ Joey:
Nicht zuviel NICHTS naschen, sonst verschwindest uns womöglich noch. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Zweiter Advent: Im Rausche der Screenshots

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: @ Joey:
Nicht zuviel NICHTS naschen, sonst verschwindest uns womöglich noch. :wink:
*schaut an sich runter*
Nein, ich glaube, da besteht keine Gefahr. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten