Kreative Aktion zum ersten Advent

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Möwe »

Bild
Bitte einen englischen Tusch für den diesjährigen

Fotowettbewerb

Eure Aufgabe ist es, mit den Mitteln eurer Wahl ein Adventure bildlich dazustellen.
Das Foto kann sich dabei auf den Titel, eine bestimmte Begebenheit oder einen Charakter in dem Spiel beziehen.
Wie ihr das Foto gestaltet bleibt eurer Kreativität überlassen.
Ihr könnt Basteln, Malen, Nähen, Backen, Pantomimen, Rebussen - Hauptsache, es kommt ein Adventure dabei raus.

Hier ein Beispiel:
Bild*

Und hier ein Link zu einigen Einsendungen der letzten Jahre:
http://www.adventure-treff.de/specials/ ... t.php?nr=4

Ihr habt Zeit bis zum letzten Freitag im Advent, also dem 21.12.2012 um 23:59 Uhr.

In der vierten Adventwoche sollen dann die dargestellten Adventures erraten werden.
Deshalb werden die Fotos bis dahin nicht veröffentlicht.

Bitte sendet die Bilder an diese Adresse:
moewe27 auf gmx.de
oder mir per PN.
Natürlich lösche ich eure Daten nach der letzten kreativen Adventsrunde.

Also haut rein, hebt ab und lasst dem Adventure-Geist freien Lauf!
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Einsendungen!

*= naaaaa, was für ein Adventure könnte dies sein?
Tipp: Man kann es auch erraten, ohne den Inhalt zu kennen.


Wichtig: Wenn ihr dem Adventure-Treff im Rahmen dieses Spiels Fotos schickt, erteilt ihr uns automatisch die Erlaubnis, dieses Foto zu veröffentlichen. Das Foto darf höchstens 1 MB groß sein.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von elfant »

Ich warte schon gespannt darauf.
Zuletzt geändert von elfant am 01.12.2012, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Möwe »

Und ich erst!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von ark4869 »

Und ich! Hoffentlich fällt mir noch was ein!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Scree »

Hab schon ne Idee :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Loma »

Sollen wir dir eigentlich auch gleich die Lösung mitschicken oder magst lieber selbst ein bisserl mitraten? :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Murray13 »

Super - da mach ich auch wieder mit - Danke für die Aufrechterhaltung der Tradition :mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Sollen wir dir eigentlich auch gleich die Lösung mitschicken oder magst lieber selbst ein bisserl mitraten? :wink:
Lösung wäre natürlich gut ... ansonsten kann ich aber auch immer einen Titel "erkennen" und den als richtig definieren. Bild

@Murray13: es sind so tolle Beiträge wie deine Truhe, die mir diesen Teil des ATAK besonders liebenswert machen. Es macht einfach unheimlich viel Spaß zu sehen, wie viele unterschiedliche Ideen die Leute haben.
Eigentlich finde ich es nicht mal schade, dass es dieses Jahr keine Preise gibt.
Ich habe mich immer darüber geärgert, dass bestimmte Werke besser abgeschnitten haben als andere, wo doch jeder eine tolle Idee hatte.
Diese Jahr geht es allein um die Kreativität, nicht um die Preise!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Murray13 »

Ja, gebe dir völlig recht :) Das basteln, knobeln und ausdenken macht ja ohnehin am meisten Spaß :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
Nachtschatt
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 16.11.2012, 11:35

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Nachtschatt »

Hallo allerseits,

wisst ihr schon, ob es den Wettbewerb nächstes Jahr wieder geben wird? Ich hab nämlich eine coole Idee, weiß aber nicht, ob ich das dieses Jahr noch schaffe :/

LG, Nachtschatt
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Möwe »

Keine Ahnung. Eventuell gibt es im Frühjahr so etwas bei DasJans neuer Rätselrunde.
Aber bis Freitag ist noch lang hin - vielleicht schaffst du es ja!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Möwe »

Ich hoffe, dass es noch einige Einsendungen geben wird.
Bis jetzt sind es noch nicht sehr viele.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von ark4869 »

Bis spätestens Freitag kommt noch was von mir ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2006, 09:39
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von Nria »

Ich hab morgen überraschend frei und mach vielleicht auch noch was :D
(aber vermutlich wird es eher was sehr Offensichtliches - Rätsel kann ich nicht :oops: :mrgreen: )
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Kreative Aktion zum ersten Advent

Beitrag von ark4869 »

So, ich hab mein Werk eingesandt :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten