Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von neon »

Hans hat ein bisschen für Euch gebastelt.

Das Hochladen von PDF-Dateien (zumindest im ATAK12-Format) sollte jetzt funktionieren.

Außerdem haben jetzt folgende Benutzer Moderationsrechte auf dieses Unterforum:


1.zimtstern
2.Bloddwyn
3.ark4869
4.Held von Kosmos
5.Bense
6.AT-AK-Rätsler
8.krypta
9.Bratwurstschnecke
10.LateCat
11.Teledahner
12.KennyRie
13.sepp
14.mudge
15.einzelkaempfer
17.Criminis
18.Möwe
19.Nikioko
20.Ancalagon

Doppelte sind schon entfernt.

Da es zu aufwändig ist, jeweils einen Benutzer nur auf einen Thread zu berechtigen, darf jeder Rätselersteller im ganzen Unterforum moderieren. Dass keiner in fremden Rätsel-Threads rummoderiert, falls das nicht gewünscht ist, müsst ihr unter euch ausmachen. Ihr könnt euch natürlich alternativ auch einfach auf gemeinsame Moderationsrichtlinien einigen und das gemeinsam machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Einzelkämpfer »

Oh, wow. :shock:

Ich war ja schon glücklich über die Meldung auf der Homepage. Aber das mit den Moderationsrechten ist natürlich noch das Sahnehäubchen. Und der PDF-Upload die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Danke! =D>

@alle Rätselsteller: Jetzt müssen wir uns aber auch Mühe geben mit unseren Rätseln.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Hans »

Danke an euch, dass ihr das organisiert. Tolle Sache!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von neon »

Ui, wir haben Loma vergessen. Tragen wir noch nach.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Loma »

Ich glaub', mein dadurch geknicktes Ego muß ich jetzt leider mit ein bisserl Wein kurieren... *schnief* :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von neon »

Meine Schuld, du hast da so unauffällig am Ende einer Zeile gestanden.

So ist das in unserer Gesellschaft. Wer sich hinten anstellt, kriegt am Ende nix mehr ab :-)

Lass es dir schmecken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Bloddwyn »

Vielen Dank! Finde ich echt super, dass ihr euch darum gekümmert habt! :)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Ancalagon »

Wow, klasse! :D

Toll, wie schnell man doch mal Mod werden kann. :mrgreen: Am größten ist aber die Freude über die Upload-Funktion. =D> Dann will ich mal noch etwas mit dem Design rumspielen.

Und ansonsten bin ich schon sehr gespannt darauf, wie die Rätsel von euch ab morgen (bzw. viel mehr: ab nachher) so ausfallen werden. Leider kann ich direkt beim ersten nicht dabei sein, aber ab dem 02. geht's dann los. :D Hoffentlich machen durch die Werbung auf der Startseite möglichst viele mit.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von neon »

Ich möchte dazu auch nochmal sagen, dass ich richtig klasse findet, wie ihr hier in Eigenregie ein etabliertes Feature weiterführt. Von den Community-Tests, K0SH's Kickstarter-Thread, Axels interner Release-Liste (bevor er ins Team gestoßen ist und auch jetzt noch) und zuletzt massiv den Playthroughs und vielen weiteren kleinen Foren-Highlights ist uns als Redaktion schon mehr als bewusst, dass die AT-Community einiges auf die Beine stellen kann und das hier ist ein weiterer Beweis, dass eine Menge Power da ist, die die Seite vorwärts bringt und zu etwas Besonderem macht, was auf anderen Seiten nicht wirklich selbstverständlich ist.

Wenn ihr technische Unterstützung bei der Umsetzung solcher Projekte braucht, helfen wir euch gerne. Ihr müsst uns das nur, möglichst rechtzeitig, wissen lassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von sepp »

Ich freu mich auch! Allerbesten Dank für Eure Unterstützung! :D

Ich hoffe nur, ich bekomme jetzt auch zwei halbwegs ansprechende Rätsel zusammengebastelt. Zum Glück bin ich erst am 13. dran und kann mich noch ein bisschen an Euren Rätseln inspirieren. Hoff ich... 8-[
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

wow super - vielen dank an einzelkämpfer, dass du hier alles in die Hand nimmst und das AT-Team, dass es uns so viel einfacher macht richtig Spaß bei der Sache zu haben.


Mein erstes Rätsel stand. Es war nach 10 maligem umbauen und neuformulieren auch nicht durch einfache Eingabe von ein paar Schlagworten zu erraten, nachdem ich noch eine Kleinigkeit herausfinden wollte und das erste mal wiki zu dem Thema befragt habe, musste ich feststellen dass es zwei richtige Lösungen gibt.
Damit fange ich gar nicht erst an :)

Eine zweite Idee habe ich einfach nicht ausformuliert bekommen.

Meine dritte Idee für ein Rätsel ist jetzt ausformuliert und mir raucht der Kopf, fast so schlimm als wenn ich eines von Jans Rätseln lösen müsste. Es ist kurz und knackig geworden. So langsam mache ich mir aber Sorgen, ob genug oder zu wenige Informationen drin sind und ob die Frage eindeutig genug ist. Wahrscheinlich geht es Jan genauso und das an 24 Tagen. Ich bin ja so aufgeregt, wie es ein Mann mit 34 Jahren 24 Tage vor Weihnachten und 6 Tage vor seinem Rätsel nur sein kann.

Noch gute 4 1/2 Stunden und es geht los. An dieser Stelle wünsche ich zimtstern alles Gute für das erste Rätsel, allen anderen an den Folgetagen natürlich auch. Ich hoffe dass alle Rätsler mit dem Lösen so viel Spaß haben wie ich/wir beim erstellen der Rätsel und freue mich natürlich, wenn auch die Kollegen vom AT-Team (ich darf Kollegen sagen, bin ja schließlich frischgebackener Gast-Mod ^^) die Eine oder Andere Lösung beisteuern.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß und eine schöne stressfreie Vorweihnachtszeit.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von neon »

Ich glaube, Jans jahrelange Erfahrung mit dem Adventskalender nachzuvollziehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber das sollte dich nicht demotivieren. So wie Jan Jahr für Jahr ein bisschen was dazu gelernt hat, wie man Rätsel besser und sicherer machen kann, so wird es euch auch gehen. Wenn Jan jetzt das Frühjahrsrätsel etabliert und ihr nächstes Jahr wieder Lust habt, gemeinschaftlich den AT-AK auszurichten, dann sind da ja quasi schon ein paar 'alte Hasen' im Boot, die aus den Erfahrungen von diesem Jahr profitieren können.

Unter'm Strich ist es eine win-win-Situation. Alle haben irgendwie Spaß, der AT-AK ist quasi durch das Frühjahrsrätsel verdoppelt worden, die Community ist zu Recht stärker involviert, das Gemeinschaftsgefühl wächst.... könnte doch eigentlich nicht besser laufen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Bloddwyn »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Noch gute 4 1/2 Stunden und es geht los. An dieser Stelle wünsche ich zimtstern alles Gute für das erste Rätsel
Dem kann ich mich nur anschließen, alles Gute zimtstern!

Ich bin total gespannt wie eure Rätsel so aussehen und gleichzeitig bin ich genauso gespannt, wie ihr auf mein erstes Rätsel reagieren werdet. Ich bin ja dann nach zimtstern dran :D

@neon Wäre übrigens noch cool, wenn man Bilder/Texte zentrieren könnte. Wenn es aber zu viel Arbeit ist, ziehe ich den Wunsch natürlich zurück. Ich frage nur, weil ich finde, dass die Rätsel dann durchaus mehr hermachen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von neon »

Ich glaube, phpBB hat da Grenzen. Eventuell geht's mit HTML-tags innerhalb von phpBB-Code, wobei ich da kaum Chancen sehe. Ich trickse aber gerne morgen mal aus Spaß ein bisschen rum und lasse dich wissen, ob was geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Bense »

neon hat geschrieben:Außerdem haben jetzt folgende Benutzer Moderationsrechte auf dieses Unterforum:

5.Bense
Bild

Ich fühle mich gerade wie Napoleon 1810.
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten