Stellungnahme & Ankündigung

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von elfant »

Oder das Rätsel ist, was das Rätsel ist und wir rätseln noch.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Kleener_Apfel »

Realistisch betrachtet wird weder ein Frühlingsrätsel stattfinden, noch der ATAK 2011 jemals beendet werden.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von basti007 »

Ich habe auch schon ein paar Mal versucht, Jan aufzuspüren und ihn auch mehrfach angemailt - aber in letzter Zeit ist er leider wie vom Erdboden verschluckt. Da er den ATAK 2011 selbst gemacht hat, sind wir noch nicht mal in der Lage, selbst irgendwie Sachen zu verschicken. :-( Ich hoffe trotzdem, dass er sich irgendwann demnächst mal hier meldet.
Web: Weblog
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von flinch »

Hangman hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Tatsächlich hatte ich gestern denselben Gedanken: der Frühling ist da – Zeit für's AT-Rätsel! Aber unter uns: ist das da draußen wirklich ein "Frühling"!? :wink:
Inzwischen ist der jahreszeitliche Zustand des Wetters kaum noch zu leugnen. Nur ein Rätsel ist weit und breit nicht zu sehen.
Wer ein Frühlingsrätsel sucht, kann sich zwischenzeitlich ja auch hier dran versuchen:
http://www.nahuatl.breve.de/index.html

Auch völlig gewinnfrei :twisted:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist das nur ein Tipp von dir, oder bist du der Autor?

(Habe mir mal alle Fragen angesehen und weiß immerhin bei einer, worum es geht. :) )
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von flinch »

Nene, ist nur ein Tipp von mir. Das Rätsel stammt vom selben Autor, der schon hierfür verantwortlich war:
http://www.daedalus.breve.de/
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Einzelkämpfer »

Habe ich auch gerade gefunden - finden sich ja einige bekannte Namen an der Wall of Fame.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Bloddwyn »

Sehr schade, dass es kein Frühlingsrätsel gibt. :(

Ich stelle mich dann mal auf einen Community-ATAK 2013 ein ;)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von steinbock »

Also, bei allem Stress ... wer hat den nicht :roll:

Aber ein Statement wäre doch angebracht gewesen. Sollten gesundheitliche Angelegenheiten dagegen sprechen, so kann ich das verstehen ...
ALLES andere nicht mehr.

Verraten und verkauft :?:
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von LightInTheBlack »

Ich glaube, das wird nix mehr, weder mit den Gewinnen noch mit einem Lebenszeichen Jans, welches zu formulieren ja weniger als 2 Minuten in Anspruch nähme. Nun ja. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mir als Gewinn ausgesucht habe, aber ich denke, ich kann es mir ruhigen Gewissens und ohne Gefahr zu laufen, es irgendwann einmal doppelt zu haben, zulegen.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von basti007 »

Die Redaktion ist weiterhin an dem Thema mit den Gewinnen dran und für uns hat die Lösung hier höchste Priorität. Uns gefällt das auch alles überhaupt nicht - aber leider ist die Sache (bislang) außerhalb unseres Einflußbereichs. Es gibt aber derzeit erste Anzeichen, dass eine Lösung in Aussicht ist. Das Hauptproblem ist, dass wir selbst noch nicht mal wissen, wieviel überhaupt abgewickelt ist und welche Sachen weiterhin noch fehlen und bislang keinen Zugriff auf die Gewinne haben. Wir informieren Euch, sobald wir hier einen Schritt weiter sind. Es ist wahrscheinlich, dass einer von der aktiven Redaktion hier demnächst übernimmt und versucht mit einer Bestandsaufnahme die Abwicklung zu übernehmen. Wir sind dran!

Ich hoffe natürlich weiter, dass Jan irgendwann wieder soweit verfügbar ist, dass er sich auch selbst hier melden und die Wogen wieder glätten kann - wäre schade um den guten Ruf des AT-AKs.
Web: Weblog
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von JohnLemon »

Vielleicht hätte ein Agnostiker nicht ausgerechnet einen Adventskalender in seine Obhut nehmen sollen.. (*billiger Scherz*)

Ernsthaft: wie muss es mit Jan und seinem Herausschälen aus dem AT zugegangen sein, wenn es diesem unumstrittenen Ankorman in toto egal zu sein scheint, was nach ihm passiert - zumal sich ja die Wellen der Sintflut schließen, als sei nichts und niemand je gewesen. Seine Ersetzbarkeit ist für mich das eigentlich Verstörende.
Dass er gerade beim AT-AK 'unersetzlich' ist, widerspricht dem eigentlich nicht: schließlich geht es dabei gar nicht um seine Person, sondern nur um seinen Besitz von 'Geheimwissen'.
Von Jan selbst etwas zu hören, daran wäre mir gelegen. So wenig er uns irgendeine Rechenschaft schuldet, so interessant und beruhigend wären Informationen von ihm, die statt schnöder Flucht neue Projekte oder Utopien erkennen ließen. Kurz: Jan möge uns bitte nicht abhanden kommen! :|
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von steinbock »

steinbock hat geschrieben:Scheinbar ist er hier inzwischen mehr aktiv ... https://plus.google.com/100971016242579537712/posts

Das mit dem neuen Rätsel ist die eine Sache, dass aber der ATAK 2011 noch immer nicht komplett abgeschlossen ist und alle Preise versendet wurden, kann ich kaum glauben. Das ist mit "Zeitmangel" kaum mehr zu erklären. :roll:
Ich kann das nur wiederholen ...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Einzelkämpfer »

Zum "Ehrenmitglied des Jahres" ist Jan zumindest mal nicht nominiert... :mrgreen:

Edit:
Heute (21.06.) übrigens Sommeranfang -> Frühlingsrätsel R.I.P. :(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@einzelkaempfer Ich überlege gerade, dich für die Inobhutnahme der CATAK 2012 und 2013 zu nominieren. :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten