Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Yanou »

Ich habe ein Buch gefunden, wo das Etikett abgebildet ist. Doch leider finde ich den Zusammenhang zu den "Spitzen" nicht :-k , was mich befürchten lässt, ein falsches Buch gefunden zu haben. Wäre jemand so lieb und würde sich mein Buch anschauen bzw. abgleichen?
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Nikioko »

sophia hat geschrieben:ich denke, es gibt (mindestens) drei bücher, in denen man dieses etikett findet...an einem winzigen detail kann man das eine von den beiden anderen unterscheiden...aber dazu braucht man gute augen, eine lupe und/oder entsprechende vergrößerungen

ich plädiere aber auch für ein geltenlassen aller lösungen mit etikett
Und dieser Unterschied ist mir noch nicht einmal aufgefallen, nachdem man mich darauf hingewiesen hat. Wenn Jan Fallen einbaut, dann eindeutige. Er nimmt ja sonst auch auf Sehbehinderte Rücksicht. Warum sollte das heute nicht der Fall sein?
elfant hat geschrieben:
sophia hat geschrieben:ich plädiere aber auch für ein geltenlassen aller lösungen mit etikett
Bild
Derjenige, der sich eine Bierflasche mit dem Black & White-Label bekleben lässt, erhält meinen allergrößten Respekt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Held von Kosmos »

Nikioko hat geschrieben: Er nimmt ja sonst auch auf Sehbehinderte Rücksicht. Warum sollte das heute nicht der Fall sein?
Weil er nicht mehr genug Schokotaler übrig hat für alle die noch für Gold im Rennen sind. :wink:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Nikioko »

flinch hat geschrieben:
sophia hat geschrieben:ich denke, es gibt (mindestens) drei bücher, in denen man dieses etikett findet...an einem winzigen detail kann man das eine von den beiden anderen unterscheiden...aber dazu braucht man gute augen, eine lupe und/oder entsprechende vergrößerungen

ich plädiere aber auch für ein geltenlassen aller lösungen mit etikett

Na klar, und weil wir schon dabei sind, bin ich dafür bei Frage 20 Vatikanstadt gelten zu lassen. :lol:
Wieso? Vatikanstadt war doch eindeutig falsch. Man startet in Rom, man landet in Rom und durchschreitet dabei vatikanisches Gebiet. Das sagt einem schon die Logik. Ist aber der falsche Thread.

Und da ich heute zwar nicht nach Lodsch, aber dafür zu meinen Eltern gefahren bin, bin ich jetzt erstmal weg und kümmere mich um familiäre Pflichten.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Pyrobahne »

flinch hat geschrieben:
sophia hat geschrieben:ich denke, es gibt (mindestens) drei bücher, in denen man dieses etikett findet...an einem winzigen detail kann man das eine von den beiden anderen unterscheiden...aber dazu braucht man gute augen, eine lupe und/oder entsprechende vergrößerungen

ich plädiere aber auch für ein geltenlassen aller lösungen mit etikett

Na klar, und weil wir schon dabei sind, bin ich dafür bei Frage 20 Vatikanstadt gelten zu lassen. :lol:
ICH AUCH! ICH AUCH! :wink:
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von elfant »

Held von Kosmos hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Er nimmt ja sonst auch auf Sehbehinderte Rücksicht. Warum sollte das heute nicht der Fall sein?
Weil er nicht mehr genug Schokotaler übrig hat für alle die noch für Gold im Rennen sind. :wink:
Wenn ich da letztes Jahr an das Empire State Building denke. Lila = Schweinchenrosa :roll:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
vicaut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2009, 23:13

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von vicaut »

Kann mir wer per PN nen Tip geben? Bin heute etwas planlos und Google hilft mir gar nicht.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Orlando »

So, abgeschickt.

Ich bin zwar nur 95% von meiner Lösung überzeugt, aber das muss reichen. Und wehe es gibt wirklich ein drittes Buch... :roll:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Held von Kosmos »

Solange ich bei meiner Lösung belegen kann das alle Fakten aus der Aufgabenstellung passen muss er diese Lösung auch anerkennen. So, ich fang schon mal an und optimier ein paar Wiki Einträge und streue ein paar passende Bilder im Netz. :mrgreen:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Nikioko »

So, als Gruß ins Rheinland noch mal etwas Comedy:
http://www.youtube.com/watch?v=QKZZCai9kFE
Zuletzt geändert von Nikioko am 23.12.2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
vicaut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2009, 23:13

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von vicaut »

Danke für die Hilfe - abgeschickt, bin aber nicht überzeugt ob das stimmt. Und wenn, war die Aufgabenstellung nicht ganz korrekt formuliert, daher hatte ich sie als Lösung ausgeschlossen.
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Hat jemand, der mehrere mögliche Lösungen gefunden hat, Lust sich mit mir darüber per PN zu unterhalten? Ich habe bisher nur eine Lösung gefunden, auf die alles einigermaßen gut passt, ein Teil könnte ein bisschen konstruiert sein, ich weiß bisher keinen Bezug zu Łódź in der Überschrift und eigentlich war es zu leicht.

Edit: Ups, ich hatte einen Formulierungsfehler drin, ich hatte erst gar keinen Bezug der Lösung zur Überschrift, jetzt hätte ich eine für Titus, aber nicht für Lodz.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 23.12.2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Berophar »

Kann man das Etikett denn auch über Suchbegriffe finden, also losgelöst vom Buch?
Ich finde seit Stunden gar nichts.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von Gandi »

So, dann werde ich auch mal ernsthaft loslegen! :arrow:
Am Anfang sah's ja noch einfach aus...
Bin mal gespannt, was genau die aktuelle Kontroverse ausgelöst hat.
Peace, Gandi
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź

Beitrag von sepp »

Irgendwie ist das doch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen oder? Stundenlang scrolle ich jetzt schon Buchausschnitte durch, aber es gibt 'zich Bücher zu dem Thema, wie soll man bitte das Etikett in noch einem zweiten Buch finden? :-s
Antworten