Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Das Auge »

DasJan hat geschrieben:Jetzt kann ich es ja sagen: In der Tat war Shootingstar der erste, der die richtige Lösung gefunden hat. Herzlichen Glückwunsch! :)
=D> Meinen ehrfürchtigen Respekt, Herr Star!
Lass uns etwas anzünden!
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von flinch »

Ich glaube ja, DasJan hat seinen Text ursprünglich dem Video entnommen:
http://www.myvideo.de/watch/8275565/Bom ... Freestyler

Das war aber soooo nah dran, allerdings Linie 2.. wobei in binär hät sogar das gepasst :lol:
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Gandi »

DasJan hat geschrieben:...Die ursprüngliche Idee war, dass man zuerst über ein paar naheliegendere Zitate stolpert ("sehe ihr noch lange nach", "jeder ist gut informiert", "sitze still auf meiner bank") und dann die Häufung der Zufälle so groß wird, dass man an der Stelle genauer hinschaut...
Also bei mir war's genau so. "Skandal im Sperrbezirk" war ja erst gestern und irgendwann tauchte bei der Forumulierung "ist gut informiert" ein Lichtlein im Hirn auf. :idea:
Ich konnte aber auch erst nach der Arbeit ernsthaft beginnen. Und da wusste ich schon, das wörtliches Googeln nicht zum Erfolg führen wird. Das hätte bis dahin garantiert schon jemand geschafft... [-X
Peace, Gandi
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von elfant »

Reaktion von meiner Kollegin (sie versuchte gestern es, als Silbenrätsel zu lösen):
Was ist das für eine Seite? Club der Genialen? Leute die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen? Da kommt doch keiner drauf!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Krähe »

Nachdem ich mich gestern entschieden hatte, das Rätsel nicht zu lösen, habe ich gerade 34 Forum-Seiten durchgelesen und bin beeindruckt - dieses Mal nicht nur von der Rätselstellung -sondern von dem unerschöpflichen Reservoir an Frustrationstoleranz, der ungeheuren Hartnäckigkeit derer, die die Lösung gefunden haben, den Mäandern, zu denen das Hirn der Rätselteilnehmer geschlungen ist ... =D> =D> =D>
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von postulatio »

Schönes Rätsel, aber viiiiel zu kompliziert. Oder ich hatte gestern zu wenig Zeit :(
Antworten