3. Advent - Abstimmung

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.

Welche Kurzgeschichten gefallen dir am besten?

Umfrage endete am 23.12.2011, 15:20

"Abschied" von Oliver G.
8
10%
"Im Keller" von Eric S.
11
13%
"Besseres im Sinn" von Carola W.
7
8%
"Eine Zigarre ist eine Zigarre ist eine Zigarre" von Sebastian K.
6
7%
"Rückkehr" von Thomas R.
7
8%
"Ich möchte Pirat werden!" von Danilea C.
6
7%
"Amnesie" von Jacqueline S.
7
8%
"Das Vieh auf Mêlée" von Markus M.
2
2%
"Kommissar Kugelblitz und der Mord in Adventure City" von Thorsten K.
9
11%
"Ankunft" von Thomas R.
7
8%
"Der Weihnachtslehrling" von Sabrina M.
10
12%
"Begegnung der anderen Art" von Dennis G.
0
Keine Stimmen
"Die Scheibe" von Jan K.
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Möwe »

Glückwunsch!
Und was für ein Einsatz, neben dem ATAK auch noch bei den anderen Dinge mitzumachen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Einzelkämpfer »

Glückwunsch Bloddwyn. Meine Stimme hattest du (also zumindest eine davon).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
kaletalass82
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2011, 04:16
Wohnort: Berlin

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von kaletalass82 »

Herzlichen Glückwunsch Bloddwyn!
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Krähe »

=D> =D> =D>
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von ark4869 »

Glückwunsch! Auhc wenn ich dihc nicht gewählt hatte (hatte deine am Ende wieder vergessen) absolut verident! Schade dass ich so abgeschlagen hinten bin :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Riemann80
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 03.02.2011, 21:38

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Riemann80 »

ark4869 hat geschrieben:Glückwunsch! Auhc wenn ich dihc nicht gewählt hatte (hatte deine am Ende wieder vergessen) absolut verident! Schade dass ich so abgeschlagen hinten bin :mrgreen:
Naja, was ich dann sagen? :sad:
Zuletzt geändert von Riemann80 am 29.12.2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von elfant »

Zum Einen kannst Du sagen, daß Du gegen eine starke Konkurrenz keine Stimmen erhalten hast oder zum Anderen kannst Du sagen, daß die Leserschaft noch nicht bereit war für Dein Werk.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Riemann80
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 03.02.2011, 21:38

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Riemann80 »

Daß die Konkurrenz stark und besser ist, will bestreiten. Ich glaube auch nicht, eine erzählerisches Kleinod fabriziert zu haben, aber mich würde in interessieren, ob sie jemandem überhaupt gefallen hat?

Davon ab: Aufrichtige Gratulation an die Gewinner. :) =D>
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Teledahner »

Hallo Riemann80,

ich habe zwar überhaupt nicht abgestimmt (da ich selbst den Ehrgeiz hatte, zu gewinnen, und das meine Entscheidung sicherlich irgendwie beeinflusst hätte), aber ich denke, ich hätte sonst auch nicht für deine Geschichte gestimmt. Nicht, weil sie schlecht war, sondern weil ich sie nicht ganz verstanden habe. Seltsame Maschinen? Energielinien? Wo war Larry? Wie war er hier hingekommen? Auf diese Fragen konnte ich mir als Leser keinen Reim machen, vielleicht nur weil ich das entsprechende Spiel nicht kenne. Aber vielleicht ging es auch anderen so und du hast hier die Leserschaft etwas überschätzt.

Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Davon abgesehen fand ich die Geschichte witzig und konnte mir gut vorstellen, wie Larry da steht. Und alle notwendigen Infos in 150 Worten unterzubringen, ist eben alles andere als leicht (war für mich auch so)!

Vielen Dank auch an alle, die für meinen Kommissar Kugelblitz gestimmt haben und herzlichen Glückwunsch an den verdienten Gewinner! :D

Viele Grüße,
Teledahner
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Bloddwyn »

Teledahner hat geschrieben:Und alle notwendigen Infos in 150 Worten unterzubringen, ist eben alles andere als leicht (war für mich auch so)!
Das kann ich nur unterschreiben! 150 Worte sind extrem wenig und ich möchte Jan an dieser Stelle bitten, die Zahl zu erhöhen, falls er plant das nächstes Jahr zu wiederholen, z.B. auf 200 oder 250 Worte.
Und falls dann Leute sagen, dass sie dann zu viel zu lesen hätten, wäre mein Vorschlag: Jan sucht die besten 5-7 Kurzgeschichten aus und daraus kann man dann wählen.

Mein Fazit: Ich fand die Kurzgeschichten-Aktion großartig und würde mich freuen, wenn sie nächstes Jahr (vielleicht mit leichten Veränderungen) wiederholt wird!
Solus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 11.05.2004, 02:39

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Solus »

Bloddwyn hat geschrieben:Das kann ich nur unterschreiben! 150 Worte sind extrem wenig und ich möchte Jan an dieser Stelle bitten, die Zahl zu erhöhen, falls er plant das nächstes Jahr zu wiederholen, z.B. auf 200 oder 250 Worte.
Auf jeden Fall. Ich musste aus meinem Werk 30 Wörter entfernen - eine sehr schmerzvolle Angelegenheit für einen Poet.

Aber meine Glückwünsche dem Gewinner, meinen Dank an die 7 Leute, die mir ihre Stimme gaben, einen Gruß an meinen Namensvetter, dessen "Ankunft" auch noch gewisse Parallelen zu meiner "Rückkehr" aufweist, und mein Beileid dem 0-Punkte-Mann, auch wenn sein erotischer Fiebertraum sicherlich nicht die uninteressanteste Geschichte in der Auswahl war.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Einzelkämpfer »

Solus hat geschrieben:...einen Gruß an meinen Namensvetter, dessen "Ankunft" auch noch gewisse Parallelen zu meiner "Rückkehr" aufweist...
Gruß zurück. :wink:

Fand ich auch sehr merkwürdig diese Koinzidenz "Ankunft" - "Rückkehr". Und dann auch noch gleich viele Stimmen dafür bekommen (meine Stimme hattest du). :)

Ich nehme an, dass du dann auch doppelter Schnellrater und/oder(?) Goldmedaillengewinner warst: Glückwunsch!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von elfant »

Bloddwyn hat geschrieben:
Teledahner hat geschrieben:Und alle notwendigen Infos in 150 Worten unterzubringen, ist eben alles andere als leicht (war für mich auch so)!
Das kann ich nur unterschreiben! 150 Worte sind extrem wenig und ich möchte Jan an dieser Stelle bitten, die Zahl zu erhöhen, falls er plant das nächstes Jahr zu wiederholen, z.B. auf 200 oder 250 Worte.
Und falls dann Leute sagen, dass sie dann zu viel zu lesen hätten, wäre mein Vorschlag: Jan sucht die besten 5-7 Kurzgeschichten aus und daraus kann man dann wählen.

Mein Fazit: Ich fand die Kurzgeschichten-Aktion großartig und würde mich freuen, wenn sie nächstes Jahr (vielleicht mit leichten Veränderungen) wiederholt wird!
Oder es wird um benannt in Kurzgeschichten - Kommentar. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Solus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 11.05.2004, 02:39

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von Solus »

einzelkaempfer hat geschrieben: (meine Stimme hattest du). :)
Du meine auch.
Ich nehme an, dass du dann auch doppelter Schnellrater und/oder(?) Goldmedaillengewinner warst: Glückwunsch!
Nur doppelter Schnellrater. Und Du dann scheinbar Einfacher. Also habe ich meinem geistigen Zwilling etwas voraus. HA !
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: 3. Advent - Abstimmung

Beitrag von ark4869 »

Und der eine heißt EINZELkämpfer, der andere SOLUS... Ist das eine Verschwörung Oo?
Was haben die Illuminaten damit zu tun?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten